Gutachten gesucht: 9.5 * 20 Zoll auf Vorderachse?

Opel Insignia A (G09)

Moin moin,

ich fahre einen Opel Insignia OPC... und würde ringsherum gerne eine 9.5 * 20 Zoll Felge auf 255/35 R20 Reifen fahren. Da bei dieser Felge nur 8.5 *20 Zoll im Gutachten steht, möchte der TÜV Nord ein Vergleichsgutachten mit der 9.5er Breite.
Sonst würde er mir das nicht eintragen, ohne dass etwas an der Karosserie gemacht würde.
Kann mir jemand weiterhelfen bzw. besitzt jemand ein Gutachten, in dem es erlaubt ist eine 9.5 *20 Zoll
Felge auf der Vorderachse zu fahren.???

Dankeschön Alex

Beste Antwort im Thema

Hi,

daß sind die ersten Bilder.

Bis denne...

63 weitere Antworten
63 Antworten

Hi,

daß sind die ersten Bilder.

Bis denne...

Wow, elegant, die geben schon was her.

Yo. . Das kann man wohl machen. . Wenn du sie drauf hast. . Machste aber nochmal Fotos. .

Ich hab 10x20 ET45 auf der Vorderachse....und hab noch genügend Platz.

Zum Tüv geht es am Freitag

Ähnliche Themen

Hi,

laut "http://www.reifenrechner.at/" steht die 20er ET 45 aussen gleich wie die 9,5er ET 35, nur innen steht sie 1,6 mm weiter innen!
Ist wohl nei den "normalen" Modellen kein Problem.Beim OPC mit der großen Bremse kann es eng werden.

Genaueres seh ich nächste Woche, wenn ich meine drauf schnalle.

Bis denne...

Bei meinen Felgen hat die OPC Bremse auch luft, da se sehr Konkav sind.

Du hast halt wesentlich mehr Platz zum Federbein und beim einlenken nach innen als ich mit meinen Felgen

Und Fotos nicht vergessen. .; (

Hier mal die 10x20

Sieht super aus.. das kann man so machen..🙂

Hossa!!! Alter Schwede.... nicht schlecht!!!

Hi,

das sind aber nicht wirklich die Schraubenköpfe, die aus den Felgen heraus gucken?!?

Bis denne...

Doch ....aber ich such eh noch kürzere in Schwarz

Hi,

hier mal auf die schnelle paar Bilder.

Bis denne...

Yo das ist schick. . Und eingetragen? Um wieviel haste deinen Bock tiefer. .? Sieht wirklich gut aus..

Hi,

Eintragung ist kein Problem, weil Gutachten für Insignia vorhanden ist, aber eben nicht für den OPC.

Hab die Felgen gestern Abend schnell drauf gemacht und in den nächsten Tagen folgt der Termin für die Eintragung.

Verbaut sind die H&R Federn.

Bis denne...

Deine Antwort