ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Gutachten für Cragar Super Spoke Felgen? Woher?

Gutachten für Cragar Super Spoke Felgen? Woher?

Themenstarteram 26. April 2004 um 12:56

Hallo, habe hier noch Felgen von Cragar, 2x 15x7 und 2x 15x8 Super Spoke in Chrom. Leider kann ich diese nicht eintragen, da mein Tüv ein Tragfähigkeitsnachweis haben will. Woher bekomme ich so einen Tragfähigkeitsnachweis?

Wäre sehr dringend, da ich nur noch die Felgen eintragen muß und dann könnte ich endlich wieder fahren.

MfG, Bifi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Teddyminator schrieb am 2. Januar 2016 um 02:13:49 Uhr:

 

Hilfe zu der Eintragung benötigt. Bitte Kontakt aufnehmen. DANKE

Hallo,

Nur als kleiner Hinweis, das hier ist das Internet. Posten hier kostet kein Geld pro Zeichen wie damals beim Telegramm, und die Länge der Posts ist nicht begrenzt wie (damals) bei der SMS.

Von daher ein Hallo kostet nichts und es macht dann mehr Spaß zu lesen hier.

Eine Beschreibung was du genau hast und brauchst erhöht zudem die Chance dass du Hilfe bekommen kannst.

Gruß Marc

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

ich glaub die antwort wird dir nicht viel helfen, aber:

entweder findest du einen der eins besitzt und es dir gibt, oder du läßt es direkt beim TÜV machen-würde bedeuten du gibst dem TÜV ne felge zum zerstören und zahlst das teure gutachten, und wegen letzteren wirst du wohl keinen finden der ein gutachten hatt.

bleibt dir wohl nichts anderes übrig ,als mit deinen felgen so zu fahren wie die anderen auch.

Themenstarteram 26. April 2004 um 14:30

Und wie fahren die anderen? ohne Eintragung?

jepp

Felgen

 

Ich glaub Cragar Super Stroke, hab ich an meinem Camaro dran. Sind auch 15" vllt sogar 9x15 und 7x15 (weiß es echt nimmer auswendig)

 

Und ich hab auch mal so en Tragfähigkeitsding für die in den Unterlagen gesehen. (Können die so um 730 kg aushalten??)

 

Wenns dir was bringen würde könnt ich dir das am nächsten WE mal Faxen.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, glaube aber dass auf der Innenseite der Felge auf dem Flansch die Tragfähigkeit eingestanzt ist. Also Felge abschrauben und nachschauen.

Hi, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Blazer gekauft, der Vorgänger hat Cragar SS 7x15 Felgen drauf montiert - aber nicht eintragen lassen. Ich hatte keinerlei Unterlagen der Felgen. Naja. Nachdem ich quer durch Deutschland telefoniert habe, habe ich endlich jemand gefunden, der diese Felgen eintragen kann. Und es war auch kein Problem. Kosten 350€, Termin ausmachen, hinfahren, begutachten lassen ob auch alles soweit passt, TÜV-Gutachten mitnehmen. Jetzt bin ich happy und die Super Spokes sind legal eingetragen :-)

Falls jemand auch so ein ähnliches Problem hat - bitte per PM melden, dann geben ich gerne den Kontakt der Werkstatt weiter.

Gruß, Raymaster X

Da es nun schon häufig vorgekommen ist, dass ich darauf angesprochen worden bin.

Nach Überprüfung

ICH HABE KEINE UNTERLAGEN über diese Felgen.

Ich hab mich einfach gerirrt :( sehr ärgerlich

Zitat:

@RaymasterX schrieb am 23. September 2013 um 13:31:14 Uhr:

Hi, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Blazer gekauft, der Vorgänger hat Cragar SS 7x15 Felgen drauf montiert - aber nicht eintragen lassen. Ich hatte keinerlei Unterlagen der Felgen. Naja. Nachdem ich quer durch Deutschland telefoniert habe, habe ich endlich jemand gefunden, der diese Felgen eintragen kann. Und es war auch kein Problem. Kosten 350€, Termin ausmachen, hinfahren, begutachten lassen ob auch alles soweit passt, TÜV-Gutachten mitnehmen. Jetzt bin ich happy und die Super Spokes sind legal eingetragen :-)

Falls jemand auch so ein ähnliches Problem hat - bitte per PM melden, dann geben ich gerne den Kontakt der Werkstatt weiter.

Gruß, Raymaster X

Hilfe zu der Eintragung benötigt. Bitte Kontakt aufnehmen. DANKE

Zitat:

@Teddyminator schrieb am 2. Januar 2016 um 02:13:49 Uhr:

 

Hilfe zu der Eintragung benötigt. Bitte Kontakt aufnehmen. DANKE

Hallo,

Nur als kleiner Hinweis, das hier ist das Internet. Posten hier kostet kein Geld pro Zeichen wie damals beim Telegramm, und die Länge der Posts ist nicht begrenzt wie (damals) bei der SMS.

Von daher ein Hallo kostet nichts und es macht dann mehr Spaß zu lesen hier.

Eine Beschreibung was du genau hast und brauchst erhöht zudem die Chance dass du Hilfe bekommen kannst.

Gruß Marc

Ich hab eines.

Kann ich Dir per Mail schicken wenns noch aktuell ist!

Hi Ziggistar :)

Habe jetzt leider auch dasselbe Problem das der Prüfer irgendeinen Nachweis sehen will.

Wäre es möglich das du mir auch diesen Tragfähigkeitsnachweis schickst?

Wäre dir sehr dankbar :)

Gruß Steff

Wer das Gutachten braucht kann mir gern ne PN schicken mit E-Mail Adresse.

Hallo ziggistar, könntest du mir das Gutachten auch mailen? Lg

am 3. Oktober 2016 um 23:09

Zitat:

@ziggistar schrieb am 21. März 2016 um 23:04:05 Uhr:

Wer das Gutachten braucht kann mir gern ne PN schicken mit E-Mail Adresse.

Hi Ziggistar, hast du dieses Gutachten noch? Falls ja ich hätte auch sehr gerne eine Kopie davon falls irgendwie möglich. Vielen Dank schon mal und beste Grüsse!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Gutachten für Cragar Super Spoke Felgen? Woher?