ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Gutachten für Cragar Super Spoke Felgen? Woher?

Gutachten für Cragar Super Spoke Felgen? Woher?

Themenstarteram 26. April 2004 um 10:56

Hallo, habe hier noch Felgen von Cragar, 2x 15x7 und 2x 15x8 Super Spoke in Chrom. Leider kann ich diese nicht eintragen, da mein Tüv ein Tragfähigkeitsnachweis haben will. Woher bekomme ich so einen Tragfähigkeitsnachweis?

Wäre sehr dringend, da ich nur noch die Felgen eintragen muß und dann könnte ich endlich wieder fahren.

MfG, Bifi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Teddyminator schrieb am 2. Januar 2016 um 02:13:49 Uhr:

 

Hilfe zu der Eintragung benötigt. Bitte Kontakt aufnehmen. DANKE

Hallo,

Nur als kleiner Hinweis, das hier ist das Internet. Posten hier kostet kein Geld pro Zeichen wie damals beim Telegramm, und die Länge der Posts ist nicht begrenzt wie (damals) bei der SMS.

Von daher ein Hallo kostet nichts und es macht dann mehr Spaß zu lesen hier.

Eine Beschreibung was du genau hast und brauchst erhöht zudem die Chance dass du Hilfe bekommen kannst.

Gruß Marc

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe mich extra für diese Thema in diesem Forum angemeldet. Ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines ´66 Chevy Impala SS.

Ich hätte auch gerne die Cragar Super Spoke und die Problematik mit dem Gutachten betrifft auch mich.

Falls jemand eine Möglichkeit weiß, wie, oder woher ich so ein Gutachten bekomme, dann wäre ich sehr dankbar. Und nein, ich möchte keine Felge kaufen und dem TÜVler zum Zerstören geben ;) Vielleicht kennt ja jemand einen, der so ein Gutachten bereits besitzt und gerne mit uns/mir teilen würde. Ich wäre demjenigen sehr verbunden, der mir helfen kann.

Ich habe Ziggistar bereits eine PM geschrieben; da das Thema schon eine Weile her ist, weiß ich nicht, in wie weit, dies noch aktuell ist.

Danke im Voraus und liebe Grüße

Ich versuch das mal hier hoch zu laden. Krieg so viele E-Mails wegen dem Gutachten

Alle die es brauchen können es sich jetzt hier selber ziehen.

Das ist allerdings kein Gutachten sondern lediglich eine Herstellerbescheinigung.

Früher hat das mal gereicht, heute leider meist nicht mehr.....

am 10. März 2017 um 17:40

Hallo,

hoffe mir kann jemand helfen baue gerade mein Ford Capri auf und wollte gern die Cragar Felgen die eigentlich von einem Mustang stammen drauf lassen. Vllt hat ja einer ein Gutachten oder eine Idee was mir weiter hilft.

Gruß Kenny

am 5. März 2018 um 12:25

Hi Leute..hat jemand das Gutachten für die Super Spoke noch da? Ich bräuchte es auch ganz dringend! LG

am 2. April 2018 um 18:30

Hallo, wir haben einen dodge RAM Van 1500 und wollen die cragar super spoke Felge 15x7“ 5loch, lochkreis 5,5 drauf machen, da die vorhandenen total verrostet sind und die reifen platt macht. Nun brauchen wir das gutachten, damit ich diese eingetragen bekomme. Wer kann helfen. Tausend dank vorab.

am 6. Mai 2018 um 9:57

Zitat:

@ziggistar schrieb am 17. Dezember 2016 um 13:06:15 Uhr:

Ich versuch das mal hier hoch zu laden. Krieg so viele E-Mails wegen dem Gutachten

Alle die es brauchen können es sich jetzt hier selber ziehen.

Hi, finde ich gut dass du ein Gutachten für die Cragar SS hast! (-:!

Möchte dich aber trotzdem fragen ob du so etwas auch für einen Dodge Challenger 70 hast?

Das Gutachten ist leider nur für Chevys.

Danke für deine Antwort.

Grüße

Christoph

am 26. Juli 2018 um 12:16

Hi

Ich wäre unfassbar happy, wenn ich davon eine Kopie bekommen könnte.

Zitat:

@RaymasterX schrieb am 23. September 2013 um 13:31:14 Uhr:

Hi, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Blazer gekauft, der Vorgänger hat Cragar SS 7x15 Felgen drauf montiert - aber nicht eintragen lassen. Ich hatte keinerlei Unterlagen der Felgen. Naja. Nachdem ich quer durch Deutschland telefoniert habe, habe ich endlich jemand gefunden, der diese Felgen eintragen kann. Und es war auch kein Problem. Kosten 350€, Termin ausmachen, hinfahren, begutachten lassen ob auch alles soweit passt, TÜV-Gutachten mitnehmen. Jetzt bin ich happy und die Super Spokes sind legal eingetragen :-)

Falls jemand auch so ein ähnliches Problem hat - bitte per PM melden, dann geben ich gerne den Kontakt der Werkstatt weiter.

Gruß, Raymaster X

Blöde Frage. Für was ein Gutachten? Das sind doch stahlfelgen. Die musst doch nicht eintragen. Da reicht doch Reifen u Felgen Größe eintragen lassen.

Zitat:

@benny496 schrieb am 27. Juli 2018 um 13:00:59 Uhr:

Blöde Frage. Für was ein Gutachten? Das sind doch stahlfelgen. Die musst doch nicht eintragen. Da reicht doch Reifen u Felgen Größe eintragen lassen.

Eben.Es wird immer nur nach der Reifengroesse geschaut! ;)

Ein TÜV-Ing. schaut natürlich zu aller erst auf die Reifengröße und vergleicht sie mit den Daten im Schein. Er wird dabei aber nicht die Felge außer acht lassen. Wenn es eine Alu-Felge ist, wird er sicherlich nach KBA-E-DOT Nummern etc. und Belastungsgutachten fragen. Außerdem ist es ein Unterschied, ob ein 255/60 Reifen auf einer 7 oder 10 Zoll Felge sitzt. So einfach lassen sich die TÜV-Ing. nicht hinters Licht führen.

Darüber hinaus gibt es beim TÜV übergroße Zirkel um festzustellen, wie breit eine Felge ist. Das können die ganz, ganz einfach nachmessen ohne den Reifen runter nehmen zu müssen. Und wenn ein Camaro eine 10 Zoll Felge drauf hat die nicht eingetragen ist, wo standartmäßig max. eine 6,5 oder 7 Zoll Felge drauf saß, dann wird der Wagen ganz sicher nicht die Plakette bekommen.

Alufelgen seh ich ja ein. Aber bei stahlfelgen war bei mir bis jetzt immer nur die Größe z.b 8x15 eingetragen.

Wenn die Größe eingetragen ist, dann hat man ja auch keine Probleme und bei Stahl sind die Prüfer schon etwas kulanter.

Irgendwie hatte ich es aber anders verstanden. Egal, macht wahrscheinlich die Hitze.;)

Zitat:

Wer das Gutachten braucht kann mir gern ne PN schicken mit E-Mail Adresse.

Servus

Marco hier

Hast du das Gutachten noch ?

Wenn wäre es super wenn du es mir mailen könntest.

Marco.castell@web.de

Vielen Dank

Gruß Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Gutachten für Cragar Super Spoke Felgen? Woher?