Gut, dass ich keinen Diesel fahr`...
...gut, dass ich keinen Diesel fahr´...
...angesichts der Diesel-Preise in unserer Region (1-2 Cent über Super blf.)...
...müsste ich ja fast 180km jeden Tag fahren, damit ich die Mehrkosten für so´nen Traktor rausbekommen würde...
.......gut, dass ich keinen Diesel fahr´
203 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vogel-Blitz
Ach ja bevor ichs vergess.Gut das ich nen Diesel Fahr, Dann geht unserem Staat wenigstens das Geld nicht aus.
Was hat der Staat mit der Dieselpreis-Anhebung zu tun ?
Umso höher der Diesel preis ist desto mehr Öko steuer und mwst.
Und die Diesel steuer (kfz) natürlich.
Und was ich noch vergessen hab.
Stellt euch mal vor keiner braucht mehr Sprit wo nehmen sie denn dann das Geld her!!!
Und der Staat lebt..
Zitat:
Original geschrieben von Vogel-Blitz
Umso höher der Diesel preis ist desto mehr Öko steuer und mwst.
Und die Diesel steuer (kfz) natürlich.
Von diesen drei Behauptungen sind zwei nachweislich falsch. Wollen wir wirklich so diskutieren?
PS: jetzt sind es schon wieder 11 ct Differenz. 😁
Genau darauf wollte ich eigentlich hinaus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Insgesamt sind es 3,6 Jahre, bis ich die Kosten für die Umrüstung wieder drin hätte. Von den Zinsen, die ich in der Zeit durch die gesparten 2.500 Euro erzielt habe, will ich mal noch gar nicht sprechen, da sähe es für die Anlage noch schlechter aus.
Bei 12.000km pro Jahr würde ich nicht mal drüber nachdenken. Und bei Schleichfahrt (9,8 l/100km) auch nicht.
P.S.: Bei 15.000km und nem Zinssatz von 4%, 10 l/100km Verbrauch auf Benzin (=9 Liter Gas / 1 Liter Startbenzin) bist Du nach 35,5 Monaten im grünen Bereich - selbst bei monatlicher Zinsausschüttung).
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
Von diesen drei Behauptungen sind zwei nachweislich falsch. Wollen wir wirklich so diskutieren?
PS: jetzt sind es schon wieder 11 ct Differenz. 😁
An der Schadenfreude die einem hier zu Teil wird, nur weil man Diesel fährt, läßt sich schon einiges herauslesen, der Diesel wird trotz PDF, Mehrfacheinspritzung und neuester Katalysatortechnologie als Umweltsünder Nummer 1 hingestellt, 5 Liter Boliden mit 8 Töpfen und 18-25 Liter Benzin-Verbrauch sind unter diesen Gesichtspunkten plötzlich Umweltfreundlich, aha!
Die Erde ist eine Scheibe und Weiß ist Schwarz.
Reden ist Schweigen, Silber ist Gold
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Bei 12.000km pro Jahr würde ich nicht mal drüber nachdenken. Und bei Schleichfahrt (9,8 l/100km) auch nicht.Zitat:
Insgesamt sind es 3,6 Jahre, bis ich die Kosten für die Umrüstung wieder drin hätte. Von den Zinsen, die ich in der Zeit durch die gesparten 2.500 Euro erzielt habe, will ich mal noch gar nicht sprechen, da sähe es für die Anlage noch schlechter aus.P.S.: Bei 15.000km und nem Zinssatz von 4%, 10 l/100km Verbrauch auf Benzin (=9 Liter Gas / 1 Liter Startbenzin) bist Du nach 35,5 Monaten im grünen Bereich - selbst bei monatlicher Zinsausschüttung).
Siehste, sag ich ja 😉
Ich freue mich aber, daß ich endlich mal auch von einem Gasfahrer in meiner Entscheidung bestätigt werde.
PS: Ich schleiche nicht, sondern fahre eher normal. Wenn ich mich mal wirklich zusammenreisse und eine Tankfüllung lang richtig schleiche, sind es ca. 0,5 Liter weniger. Aber bei meinem Streckenprofil komme ich regelmässig unter 9,5 Liter auf 100 km.
Zitat:
Original geschrieben von DesmoQuaddro
..
An der Schadenfreude die einem hier zu Teil wird, nur weil man Diesel fährt, läßt sich schon einiges herauslesen, der Diesel wird trotz PDF, Mehrfacheinspritzung und neuester Katalysatortechnologie als Umweltsünder Nummer 1 hingestellt, 5 Liter Boliden mit 8 Töpfen und 18-25 Liter Benzin-Verbrauch sind unter diesen Gesichtspunkten plötzlich Umweltfreundlich, aha!Die Erde ist eine Scheibe und Weiß ist Schwarz.
...wenn du dich auch nur ansatzweise informieren würdest, wüßtest du, dass du hier einfach nur Unsinn abläßt. Gerade wenn du das Gefährdungspotential für deine eigene Gesundheit anhand des Schadstoffausstoßes betrachten würdest, hättest du dir deinen Post sparen können.
Fakten und nicht Baumarktwissen.
G
simmu
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von simmu
...wenn du dich auch nur ansatzweise informieren würdest, wüßtest du, dass du hier einfach nur Unsinn abläßt. Gerade wenn du das Gefährdungspotential für deine eigene Gesundheit anhand des Schadstoffausstoßes betrachten würdest, hättest du dir deinen Post sparen können.Zitat:
Original geschrieben von DesmoQuaddro
..
An der Schadenfreude die einem hier zu Teil wird, nur weil man Diesel fährt, läßt sich schon einiges herauslesen, der Diesel wird trotz PDF, Mehrfacheinspritzung und neuester Katalysatortechnologie als Umweltsünder Nummer 1 hingestellt, 5 Liter Boliden mit 8 Töpfen und 18-25 Liter Benzin-Verbrauch sind unter diesen Gesichtspunkten plötzlich Umweltfreundlich, aha!Die Erde ist eine Scheibe und Weiß ist Schwarz.
Fakten und nicht Baumarktwissen.
G
simmu
dann verschone uns mit deinem Baumarktwissen und Vorurteilen...! Deine Post hättest du dir auch sparen können.
Es gibt einen Hersteller XY der in letzter Zeit mit der Blue – Dieseltechnologie geglänzt hat. Es sind Einspaarungen bei allen Abgaswerten zu verzeichnen. Dank neuen Dieselmotoren + NOX – Filter.
Hier mal ein Vergleich von 2 Fahrzeugen.
Fahrzeug X mit Dieselmotor und 103kw und der neuen Abgasreinigung.
Alle Angaben in g/km
CO 0,07
NOX 0,02
HC 0,013
Partikel 0,001
CO2 159 (Werksangabe)
Vectra 1.8 Benziner 103kw
CO 0,365 5,2fache zum Diesel
NOX 0,035 1,75 fache zum Diesel
HC 0,064 5 fache zum Diesel
Partikel sind vorhaben
Co 173 1.1 Fache zum Diesel
Also ist der Diesel den Benziner in ALLEM überlegen. Im Verbrauch, Fahrleistungen, Abgaswerte, Elastizität, u.s.w.!
Nur in den Kosten ist er bis zu einer bestimmten km-Grenze dem Benziner unterlegen. Aber für diese Überlegenheit bezahle ich gern ein paar Euros mehr.
Wozu gibt es also noch Benziner?
Mit freundlichen Grüßen MArcell
Fakt ist aber, daß der Diesel momentan wieder 12 Cent günstiger ist, als Super/Benzin
richtig
hier besonders 😉
Zitat:
Original geschrieben von Toto666
Fakt ist aber, daß der Diesel momentan wieder 12 Cent günstiger ist, als Super/Benzinrichtig
hier besonders 😉
Ist mir zu weit 😉
Zitat:
Original geschrieben von Toto666
[/quote
Ist mir zu weit 😉
[/quote😉
stimmt, und würde auch mitm benziner nicht wirklich sinn machen gg
Zumal Super bleifrei hier 5 Cent billiger ist als auf Deinem Bild 😉
Zitat:
Zumal Super bleifrei hier 5 Cent billiger ist als auf Deinem Bild 😉Zitat: