Gut, dass ich keinen Diesel fahr`...

Opel Vectra C

...gut, dass ich keinen Diesel fahr´...

...angesichts der Diesel-Preise in unserer Region (1-2 Cent über Super blf.)...

...müsste ich ja fast 180km jeden Tag fahren, damit ich die Mehrkosten für so´nen Traktor rausbekommen würde...

.......gut, dass ich keinen Diesel fahr´

203 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Ein paar Fakten vom KBA.

• Neuzulassungen November 2007 283.921 Pkw (-12,7 % zum Vorjahresmonat)
  • davon Opel-Modelle 25.370 (-18,1 % zum Vorjahresmonat)
  • Hybridanteil 522 Pkw (0,2 %)
  • Dieselanteil 49,9 %
  • Privatanteil 37,3 %
  • CO2-Emission 166 g/km (Vor einem Jahr 173 g/km)

...Ok! Was wolltest du damit sagen?

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Ein paar Fakten vom KBA.

• Neuzulassungen November 2007 283.921 Pkw (-12,7 % zum Vorjahresmonat)
  • davon Opel-Modelle 25.370 (-18,1 % zum Vorjahresmonat)
  • Hybridanteil 522 Pkw (0,2 %)
  • Dieselanteil 49,9 %
  • Privatanteil 37,3 %
  • CO2-Emission 166 g/km (Vor einem Jahr 173 g/km)
...Ok! Was wolltest du damit sagen?

Vielleicht, daß er noch zur 'Minderheit' gehört... 😉

*duckundweg*

Zitat:

[

Kat: CO = giftig, CO2 = ungiftig, ich find das mit den Kats vollkommen i.O.

DPF: Es ging mir hier um die emmitierte PartikelgrößeCo=giftig- fast richtig

CO²= ungiftig -fast richtig.

NOX=ungiftig...

alles ist ungiftig solange es nicht in hohen Dosierungen eingenommen wird.

Mir ging es aber darum dass ein Produkt welches von der Umwelt schnell abgebaut werden kann, in ein Produkt umgewandelt wird, welches von der Umwelt nur in sehr langer Zeit abgebaut wird.Ich denke da haben wir unseren Klimakiller selbst gebaut😉

Zitat:
...Gas wird mit Sicherheit auch teurer werden. Das es den Standardkraftstoffen angepaßt wird, ist ausgeschlossen, da hier die EU den Dauem auf der Steuerschraube hat. Eher wird es durch die Habgier der Vertriebsgesellschaften teurer.

-Du wiesst aber auch genauso wie ich, dass diese Habgier auch ausgeschöpft wird.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Als ich 2005 den ersten Wagen umgerüstet habe, haben nicht wenige Bekannte mir den Vogel gezeigt. Das würde nicht lohnen, die Steuer würde doch eh bald hochgehen und überhaupt.

Die Anlage war übrigens in 6/2006 armortiesiert (Abschreibung auf 0€!!!)....

Schön für Dich. Aber nicht jeder fährt soviel wie Du.

Gut, einverstanden. Wieviel fährst Du? 15.000km? 20.000km?

Was schluckt Dein Signum so? 11 l/100km?
Also auf 100km macht das bei 1,35 €/l: 14,85€
Auf Gas (12 l/100km Gas (0,65€/l) und nen Liter Super): 9,35€

Macht 5,50€ Unterschied auf 100km. Macht 45.000km bis sich das lohnt (=2-3 Jahre).

Hättest Du 2005 umgerüstet, wärst Du im Plus.

Ähnliche Themen

Das habe ich an anderer Stelle bereits vorgerechnet.

Mein Signum fährt mit 9,5 Liter und ich habe eine Jahresfahrleistung von 12.000 bis max. 15.000 km.

Insgesamt sind es 3,6 Jahre, bis ich die Kosten für die Umrüstung wieder drin hätte. Von den Zinsen, die ich in der Zeit durch die gesparten 2.500 Euro erzielt habe, will ich mal noch gar nicht sprechen, da sähe es für die Anlage noch schlechter aus.

Zitat:

Salatöl ?

Dann geh mal in den Kaufland in Warthausen. Dort kannst Du Salatöl zu günstigem Preis kaufen. Aber es steht ein Schild drunter, daß pro Person nur ein Behältnis (5 Liter) verkauft wird.

Was für Initiativen meinst Du ? Der Kraftfahrer hat gegen die Wilkür der Multis keine Handhabe.

...Salatöl tankt man inzwischen an der Tanke. In Bad Waldsee ist ein Stützpunkt. Man kann sich auch beliefern lassen.

Wie geschrieben, bequem isses nicht.

G
simmu

Zitat:

Original geschrieben von eddie83

Zitat:

[

Kat: CO = giftig, CO2 = ungiftig, ich find das mit den Kats vollkommen i.O.
DPF: Es ging mir hier um die emmitierte Partikelgröße

[/quote

Co=giftig- fast richtig
CO²= ungiftig -fast richtig.
NOX=ungiftig...
alles ist ungiftig solange es nicht in hohen Dosierungen eingenommen wird.
Mir ging es aber darum dass ein Produkt welches von der Umwelt schnell abgebaut werden kann, in ein Produkt umgewandelt wird, welches von der Umwelt nur in sehr langer Zeit abgebaut wird.Ich denke da haben wir unseren Klimakiller selbst gebaut😉

Zitat:
...Gas wird mit Sicherheit auch teurer werden. Das es den Standardkraftstoffen angepaßt wird, ist ausgeschlossen, da hier die EU den Dauem auf der Steuerschraube hat. Eher wird es durch die Habgier der Vertriebsgesellschaften teurer.

-Du wiesst aber auch genauso wie ich, dass diese Habgier auch ausgeschöpft wird.

OK, ich formuliere um: CO = hoch gesundheitsschädlich; CO2 = Inertgas; fast gesund

So wars gemeint.

G
simmu

Zitat:

Zitat:

Salatöl ?

Dann geh mal in den Kaufland in Warthausen. Dort kannst Du Salatöl zu günstigem Preis kaufen. Aber es steht ein Schild drunter, daß pro Person nur ein Behältnis (5 Liter) verkauft wird.

Was für Initiativen meinst Du ? Der Kraftfahrer hat gegen die Wilkür der Multis keine Handhabe.

...Salatöl tankt man inzwischen an der Tanke. In Bad Waldsee ist ein Stützpunkt. Man kann sich auch beliefern lassen.

Wie geschrieben, bequem isses nicht.

G
simmu

Bad Waldsee ist auch nicht um die Ecke. Mal davon abgesehen dass längst nicht jeder mit der Brühe fahren kann. Da kann man auch gleich die Befeuerung mit altem Frittenfett aus der Pommesbude nebenan diskutieren.

Und ich habe auch keine Lust, daß es in meiner Umgebung ständig nach Kirmes stinkt, auf der Bratwürste, Pommes uns Steaks gebrutzelt werden. Oh, jetzt kommen ja gleich die Gegner, die auf dem Standpunkt stehen, daß Diesel und Benzin-Dämpfe ja soooo viel gesundheitsschädlicher sind. Stimmt, dafür stinken sie nicht so gotterbärmlich.

Zitat:

Bad Waldsee ist auch nicht um die Ecke. Mal davon abgesehen dass längst nicht jeder mit der Brühe fahren kann. Da kann man auch gleich die Befeuerung mit altem Frittenfett aus der Pommesbude nebenan diskutieren.

Und ich habe auch keine Lust, daß es in meiner Umgebung ständig nach Kirmes stinkt, auf der Bratwürste, Pommes uns Steaks gebrutzelt werden. Oh, jetzt kommen ja gleich die Gegner, die auf dem Standpunkt stehen, daß Diesel und Benzin-Dämpfe ja soooo viel gesundheitsschädlicher sind. Stimmt, dafür stinken sie nicht so gotterbärmlich.

...ich sag ja, dass es nicht bequem ist, aber möglich ist es eben.

Möglich ist vieles.

Es ist auch möglich, daß ich mit dem ÖPNV zur Arbeit fahre. Dadurch erhöht sich meine Fahrzeit nur minimal von 20 Minuten auf 1 1/2 Stunden.

Alles eine Frage der eigenen Toleranz, oder ? 😉

Zitat:

Möglich ist vieles.

Es ist auch möglich, daß ich mit dem ÖPNV zur Arbeit fahre. Dadurch erhöht sich meine Fahrzeit nur minimal von 20 Minuten auf 1 1/2 Stunden.

Komm doch mit dem Fahrrad, dann fahren wir ab Warthausen gemeinsam.

😉
simmu

Zitat:

Zitat:

Möglich ist vieles.

Komm doch mit dem Fahrrad, dann fahren wir ab Warthausen gemeinsam.

😉
simmu

Willst Du das wirklich den anderen Verkehrsteilnehmern zumuten ? 😉

Waldorf und Statler in Hochform... 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Waldorf und Statler in Hochform... 😁😁😁

...das können wir am 26. ausdiskutieren...

😉
simmu

Ach ja bevor ichs vergess.

Gut das ich nen Diesel Fahr, Dann geht unserem Staat wenigstens das Geld nicht aus.

Deine Antwort