Gurtwarnung Rückbank
Moin,
ich habe das Problem, dass meine Gurtwarnung für die Rückbank bei jedem Start auslöst weil ich dort zwei Kindersitze stehen habe.
Kann man diese Warnung irgendwie deaktivieren?
61 Antworten
Natürlich kann man das permanent deaktivieren. Aber da brauchst Du jemanden mit MB Laptop.
Ich hatte auch mal ein paar Software Probleme und wollte das umprogrammieren lassen während der Garantie. Keine Chance.
Sie haben halt neue SW draufgespielt, da war es dann i.O.
Das ganz traurige war, dass neues Kartenmaterial für NAVI mit Stick aufgespielt wurde und ich das Auto dort lassen musste.
Wenn Du noch Garantie hast geh hin und sag, die sollen das ändern.
Ok, danke!
Das ist doch kein Problem? Es taucht auf und nach ein paar Sekunden ist es weg.
Wenn es nicht weggeht dann sollte man es anschauen lassen.
also zu 99% sehe ich es gar nicht da ich nach dem Start nicht wirklich aufs Tacho schaue sonder auf die Strasse.
Ich denke es ist eine super Funktion wenn man Kinder hinten habt und das habe ich oft 🙂
Weiss nicht was VW besser machen soll aber da habe ich so ein chekc nie gesehen. Es erspart immer die Kontrolle nach hinten 🙂
Zugegeben nicht alle, aber einige neuere Modelle bei VW und auch bei Škoda und auch bei Audi haben eine Sitzbelegungserkennung, da geht das Spektakel nur los, wenn der Sitz tatsächlich belegt ist. Leider auch, wenn man nur eine Tasche dorthin legt, aber das ist ein anderer Thread 😉
Allen eine gute Fahrt
Ähnliche Themen
Ich habe es noch nicht testen können, aber gibt es denn wenigstens eine Warnmeldung, wenn sich ein Kind während der Fahrt einfach abschnallt? Die Warnung würde ich persönlich als mindestens genauso wichtig betrachten.
Zitat:
@Primeauditor schrieb am 5. September 2022 um 10:29:06 Uhr:
Ich habe es noch nicht testen können, aber gibt es denn wenigstens eine Warnmeldung, wenn sich ein Kind während der Fahrt einfach abschnallt? Die Warnung würde ich persönlich als mindestens genauso wichtig betrachten.
Wenn es sich im Kindersitz abschnallt sicher nicht. Nur beim Öffnen des Hauptgurtes gibt es ein Signal
Zitat:
@Primeauditor schrieb am 5. September 2022 um 10:29:06 Uhr:
Ja, das geht. Meine 4-jährige hat das schon getestet.
Absolut, dann gibts Alarm
Sensoren scheint es schon zu geben. Wenn hinten jemand sitzt, dann gibt es zusätzlich zur Einblendung noch einen Warnton, wenn derjenige nicht angeschnallt ist. Das Gleiche, wenn er sich bei der Fahrt abschnallt.
Der belegte Sitz ist dann auch grau statt gelb in der Anzeige dargestellt.
Mir hat sich auch nicht erschlossen, warum diese Anzeige kommt. Von allein braucht es ja auch eine ganze Weile, bis die Anzeige von selbst verschwindet, wenn man diese nicht wegklickt.
Noch mal eine Frage hierzu; bei meinem CLA W118 ist die Warnung für die Gurte der Rücksitzbank eigentlich permanent aufleuchten bis es elektrische also nicht nur ein paar Sekunden eher ein paar Minuten aber so lang halte ich es meistens nicht durch und drücke sie weg.. das ist wohl nicht normal oder??
Die Warnung Gurte Hinten wird beim Losfahren für genau 1min angezeigt bis diese von alleine erlischt.
Wenn dich das stört bekommst du einen OBD Dongle den du einfach in die OBD Buchse steckst und diese Anzeige verschwindet. Sollte das Fahrzeug in DE angemeldet sein könnte das Verboten sein... daher selbst erkundigen...
Nur hinten 65 Euro
https://www.kufatec.com/.../...urtwarnung-fuer-mercedes-benz-44653?...
Vorne/ hinten
https://www.kufatec.com/.../...urtwarnung-fuer-mercedes-benz-44653?...
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 7. April 2023 um 00:34:50 Uhr:
Die Warnung Gurte Hinten wird beim Losfahren für genau 1min angezeigt bis diese von alleine erlischt.
Hi, wie schon oben geschrieben ist es bei mir leider nicht so, die Anzeige ist so lange da bis ich sie wegdrücke und ich war meistens länger als eine Minute 😁 😎 (daher nervt es mich ja so)
sitzt vielleicht jemand hinten ohne Gurt?
Oder ist was sehr schweres auf dem Sitz?
Zitat:
@digedi_motortalk schrieb am 8. April 2023 um 04:45:17 Uhr:
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 7. April 2023 um 00:34:50 Uhr:
Hi, wie schon oben geschrieben ist es bei mir leider nicht so, die Anzeige ist so lange da bis ich sie wegdrücke und ich war meistens länger als eine Minute 😁 😎 (daher nervt es mich ja so)
Das bedeutet das die Gurtwarnung auch nach 1h fahrt nicht aus geht?
Sorry, das glaube ich dir nicht. Mir ging es auch so, eine gefühlte Ewigkeit.
NEHME EINE STOPPUHR UND MESSE DIE ZEIT AB ABFAHRT WIE LANGE ES DAUERT BIS DIESE SCH.....S ANZEIGE ERLISCHT.
Wer hat das entschieden das es 1min nach Abfahrt dauert bis diese Anzeige erlischt?
Meine Lösung: hintere Abfrage per Codierung deaktivieren, dann ist ab Motorstart ruhe
Der Typ bei MB der das entschieden hat gehört gefeuert. Und sein Manager auch gleich
Genau, bis ich angeschnallt bin, ist es weck