Gurtwarnton nervt extrem - Abhilfe?
Ich weiss, das Thema ist nicht neu, aber mittlerweile nervt mich das Ding dermassen, dass ich eine Lösung brauche.
Ich fahre relativ viel in Baustellen und Kiesgruen, also Kurzstrecke und langsam, mit häufigem Ein- und Aussteigen. Und jedesmal zwingt mich dieser Pfeif-Terrorist zum unnötigen Gurtanlegen.
MB kann angeblich nicht mehr in die Elektronik, eine Lösung des Problems bieten die nicht an. Kann ich ggf. den Lautsprecher im KI heruasrreissen lassen, oder hat von euch jemand eine andere Idee??
C.
16 Antworten
MB kann schon 😁 nur darf nicht 😠
So bei meiner ach so geliebten Easypack Heckklappe - hier gilt, alle Bauteile die ferngesteuert laufen, müssen ach so nervig klingen
Lt. meinem 🙂 Zulassungsbedingungen. Es gab hier im Forum mal einen Link zu einem Anbieter, der das gemacht hat. Keine MB Vertretung versteht sich
Hallo,
du kannst den Gurt ins Gurtschloss machen und dich dan drauf setzten. Funktioniert. Aber wenn dich Cafe-Blaulicht erwischt, ist halt nix mit einfach mal schnell anlegen.
Gruß Ciro
Bei unserem Touareg handhaben wir das so, dass wir sozusagen Blindgurtschlösser verwenden.
Die werden immer dann eingesteckt wenn man eine längere Zeit unangeschnallt fährt und ständig aussteigen muss.
Kannst dir ja mal auf dem Schrottplatz welche rausschneiden.
Mit freundlichen Grüßen
Laminaeht
Meiner Meinung nach kann MB/der 🙂 durchaus etwas an der Lautstärkeeinstellung des Pieptons machen: Meiner piepst ohne Gurt nur kaum wahrnehmbar leise, und zwar vom Werk her. Beim Fahren ohne Gurt stört praktisch nur das optische Signal. Zu dem Thema gab es im vergangenen Jahr auch schon einen Thread, wo es darum ging, ob man im Gelände besser mit oder ohne Gurt fährt.
Heckklappe piept gar nicht vergleichbar viel, viel lauter.
Ähnliche Themen
Sorry, Jungs, aber das ist ALLES BLÖDSINN!:-)
MB kann- und darf Dir den Pieper ausprogrammieren, die haben da einen Wisch, den sie sich unterschreiben lassen von Dir und gut is das!
Ich weiß es deshalb so genau.....weil ich es bei meinem machen hab lassen!
Grüßle
Nik
Zitat:
Original geschrieben von Nik999
MB kann- und darf Dir den Pieper ausprogrammieren, die haben da einen Wisch, den sie sich unterschreiben lassen von Dir und gut is das!
Schön, dass wir drüber schreiben 🙂
Nik, kannst du mir den Namen des Schriftstücks / Papier wie auch immer, der quasi "Enthaftungserklärung" seitens MG nennen, dann könnte ich meinen 🙂 einen kleinen Hinweis geben und ihn erneut auffordern mir die Aufdringlichkeit zu nehmen.
Danke
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Nik999
Sorry, Jungs, aber das ist ALLES BLÖDSINN!:-)MB kann- und darf Dir den Pieper ausprogrammieren, die haben da einen Wisch, den sie sich unterschreiben lassen von Dir und gut is das!
Ich weiß es deshalb so genau.....weil ich es bei meinem machen hab lassen!
Grüßle
Nik
hallo nik,
ich nehme an, daß du das schon vor einiger zeit gemacht hast.. das ging früher mal. habe ich selbst bei 3 fahrzeugen machen lassen. mittlerweile ist die aussage von 3 niederlassungen/händlern, daß aufgrund der crashtests, die gurtpiepser nicht mehr am werk abgeschaltet werden können/sollen/dürfen.
bei meinen letzten beiden mercedes war selbst durch betteln, drohen und unter der hand versuchen, bei den mercedes werkstätten keiner in der lage (lt. mercedes gibt es hier keine software dazu... hmm) das piepsen auszuprogrammieren..
guten morgen,
bei meinem touareg wure das lästige gebimmel im jan `07 ohne probleme und ohne irgend etwas zu unterschreiben wegprogrammiert.
seitdem ist ruhe.
stefan
Soooo, Jungs
Meiner wurde im August 2007 ausprogrammiert, war eine Sache von 10 Minuten......der Meister sagte aber, das es softwareversionen gibt, bei denen das nicht möglich ist. Eine Liste/Tabelle/Stichtag gibts da offenbar nicht, er sagt, er sieht das erst, wenn er mit der Diagnose rangeht, ob es geht oder ob nicht. "Eigentlich" dürfen sie es nicht, aber wozu dann die Sache mit dem Wisch? Ich schätze, die sind angehalten, es zu vermeiden, wo es nur grade geht....
Meiner ist übrigens Prod. 01/07, EZ 03/07
Grüßle
Nik
Nik,
dann nenne mal Ross und Reiter, ansonsten glaube ich dir nicht.
Mein Meister würde meinen Wunsch ganz sicher erfüllen, wenn er könnte. Er hat dieselbe Maßnahme an mehreren älteren Fahrzeugen gemacht und begründet die Ablehnung beim ML mit der Tatsache, dass er einfach keinen Zugang mehr zu diesem Teil der Software hat. Begründung ist, dies sei Voraussetzung um beim US NCAP Test den fünften Stern zu bekommen.
Also, wenn du tatsächlich den Warnton bei einem ML Bj 2007 abgeschaltet bekommen hast, dann sag mir, wer das kann und wo. Gerne auch per PN.
C.
Das Deaktivieren des Gurtwarner bieten viele Tuningfirmen an (die auch Tachos und andere Steuergeräte manipulieren)😉. Musst mal im Web suchen.
Aber nichts desto Trotz, meine Meinung bleibt:
Der Gurtwarner ist nicht nur der fünfte Stern, sondern auch eine Erinnerung an die Blödheit der Generation als es noch keine Gurte gab und an die junge wilde Generation, die eh alles besser wissen.
Dieses Thema wird in vielen Foren besprochen und die Leute haben immer noch nicht gelernt🙁
Der Gurtwarner sollte nach einer Minute nicht piepsen sondern ein kleiner Stromschlag in den A...llerwertesten schicken😁! Manchmal erreicht man Erziehung nur mit Schmerz😁
Gruß
fjordis2001
P.S. Wenn ihr nicht angeschnallt seid und euch totschlagen wollt, bitte, aber dann nicht auf meine Kosten oder der Allgemeinheit😠
Zitat:
Original geschrieben von carpat
Nik,dann nenne mal Ross und Reiter, ansonsten glaube ich dir nicht.
Also, wenn du tatsächlich den Warnton bei einem ML Bj 2007 abgeschaltet bekommen hast, dann sag mir, wer das kann und wo. Gerne auch per PN.
C.
Nicht in diesem Ton, Kollege.....
a.) ist es mir ziemlich wurscht, ob Du mir glaubst oder nicht...aber ich lass mich nicht öffentlich als vermeindlicher Lügner von Dir hinstellen
b.) der Rest kommt per PN
Zitat:
Original geschrieben von Ciro333
Aber wenn dich Cafe-Blaulicht erwischt, ist halt nix mit einfach mal schnell anlegen.
und wenns zu nem unfall kommt, gibts peinliche fragen der versicherung, und anschließend eine zahlungsaufforderung der krankenkasse..... 🙄
War gestern in der NL. Geht nach wie vor noch mit einer Unterschrift, ohne Probleme.