Regensensor nervt
Hallo, habe meinen ML seit 2017 und seitdem nervt der Regensensor. Manchmal funktioniert er bestens, dann wischt er durchgehend, auch wenn es nur tröpfelt. Wischt dann auch im Stand durchgehend.
Fahre ich schneller als ca. 70km/h geht der sofort in den schnellen Modus, auch wenn es nur wenig regnet.
Kann der codiert werden? Würde auch zu Mercedes gehen.....
5 Antworten
Das geht nicht nur dir so, das habe ich auch bei meinem GLB aus 2023.
Ich muss dann den Wischer ausschalten und wieder einschalten damit er wieder einigermaßen vernünftige Wischt.
Fahre seit 2019 einen ML aus 2008 und dazu ne V-Klasse aus 2015. Ist bei beiden ähnlich. Gibt aber auch andere Hersteller, wo das so abläuft.
Hat manchmal auch mit Insektenresten zu tun oder „halb“ verschlissenen Wischergummis. Die ziehen dann einen feinen Schleier über den Sensor.
Manchmal wischt er auch, wenn ich gegen die Sonne fahre…
Hi, soweit ich weiß kann man die Empfindlichkeit des Regensensors nicht direkt codieren. Nur beim Lichtsensor geht es.
Ich hatte aber ein ähnliches Problem. Habe mir Scheibenreiniger von Sonax gekauft und die komplette Windschutzscheibe schön geschrubt. Seit dem funktioniert es wieder wie es soll. Ist ja mal einen Versuch wert...