Gurtwarner leiser drehen?
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, den Sound des
Gurtwarners leiser zu machen?
Freundliche Grüße
Peter
Beste Antwort im Thema
sogar ganz aus,angurten!😁🙄
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von csaf1659
das ist jetzt aber nicht dein ernst oder?!?
Doch!
Ich bin letztes jahr einen Wohnungsumzug mit meinem Auto gefahren, da hatte ich den Sitz in der vordersten Einrastung und konnte mich daher nicht mehr anschnallen (war nur im wohngebiet unterwegs), nach einigen nervtödenden Minuten hat der Gurtwarner ruhe gegeben.
(oder war es der beifahrer, der nicht angeschnallt war? jedenfalls einer von beiden und dann war ruhe)
naja, 5min ist aber schon sauber hart. ich hab das gepiepse bis jetzt noch nicht mal 60sek ertragen und hab immer recht bald klein beigegeben.
das B&O kann machen dass man das Gepiepse nicht hört 😁 *duckundweg*
Der Gurtwarner sollte nicht deaktivierbar sein, warum denn auch, gibts einen sinnvollen Grund dafür?
Auch auf Parkplätzen passieren Unfälle und wenn dein Kopf bei 20 kmh gegen die A-Säule matscht, viel Spaß!
Für die die sich aus medizinischer Sicht befreien lassen (ob das immer Sinn macht naja...) liese sich denke ich dann schon eine Hardwarelösung finden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Felux
Der Gurtwarner sollte nicht deaktivierbar sein, warum denn auch, gibts einen sinnvollen Grund dafür?
Aus meiner Sicht gibt es
keinensinnvollen Grund dafür.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Aus meiner Sicht gibt es keinen sinnvollen Grund dafür.Zitat:
Original geschrieben von Felux
SO einfach ist das natürlich nicht. Wir sind schließlich in Deutschland. Ich selbst habe jemanden in der Familie, der ein Attest hat, dass ihn von der Anschnallpflicht befreit. Den genauen medizinischen Hintergrund kenne ich allerdings nicht.
Die Fälle, in denen es aus medizinischer Sicht geboten ist, wollte ich hier auch außen vor lassen. Mir ging es lediglich um die Standardnutzer ohne körperliche Gebrechen.
Und ich will die Thema nicht mehr diskutieren. Ich brauche niemanden der mich an den Gurt erinnert. Aus Äpfel.
Zitat:
Original geschrieben von horchamol
Und ich will die Thema nicht mehr diskutieren. Ich brauche niemanden der mich an den Gurt erinnert. Aus Äpfel.
Vielleicht gibt es ja bald ein App für Gurtmuffel!
Immer noch nicht verstanden?
Gurtwarner abschalten ist nicht gleichzusetzen mit Gurtmuffel !!!
Zitat:
Original geschrieben von spillerkiller
Immer noch nicht verstanden?
Gurtwarner abschalten ist nicht gleichzusetzen mit Gurtmuffel !!!
Ich vernahm wohl die Worte, doch allein - mir fehlt der Glaube!!
Zumal man bei konsequenter Nutzung des Sicherheitsgurtes niemals in den Genuß kommt, den Gurtwarner zu hören. Wozu also dieses Teil abschalten?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Zumal man bei konsequenter Nutzung des Sicherheitsgurtes niemals in den Genuß kommt, den Gurtwarner zu hören. Wozu also dieses Teil abschalten?
richtig