Gurtwarner Kindersitz
Hallo zusammen,
wir fahren seit gut 4 Std. einen 453. Zuvor zwei Jahre 451. Eine Sache ist mir bereits negativ aufgefallen. Der Gurtwarner reagiert empfindlich auf den leichten Kindersitz meiner Tochter. Muss ich den Sitz wirklich demnächst jedes mal anschnallen, oder gibt es andere Lösungen? Der 451 hatte nie gemeckert.
Beste Antwort im Thema
Es ist wahrscheinlich zuviel Arbeit, den KS wieder anzuschnallen nachdem das Kind raus ist...
Man sollte aber bedenken, dass in Falle eines Unfalls, der Kindersitz auch zum Geschoss werden kann, daher würde ich den Gurt auch ohne Kind benützen und den KS anschnallen...
19 Antworten
Zitat:
@Ingo.M schrieb am 19. Februar 2019 um 11:11:41 Uhr:
Wenn der Gurtwarner auch ohne das was auf dem Sitz liegt los geht, stimmt da was nicht, also ab zu Smart und reklamieren.
Ansonsten gibt es für ein Paar € div. Möglichkeiten den Gurtwarner/Sitzerkennung auszuschalten.
Ob das Sinn macht muss jeder selbst entscheiden, das Gepiepse kann in bestimmten Situationen schon nerven.
Richtig!!
Was passiert eigentlich wenn der Sitz an die Isofix Ankerung befestigt ist? Piept der Gurtwarner dann immer noch?
Da hilft nur ausprobieren.
Hat die Isofix Halterung denn irgend ein Kabel dran oder sind das rein mechanische Verankerungen?
Der 44 hat vorne kein ISO-Fix.
Und ich kenne ISO-Fix eben nur als rein mechanische Schnittstelle.
Jain, der hat i-Size Kindersitzbefestigung, eine Weiterentwicklung vom Isofix, zumindest ab MD2016.
Und das im 44 hinten und im 42 am Beifahrersitz.
Und ob da eine Elektronik mit dran hängt?
Unangenehm wird es, wenn bei einem Unfall der nicht gesicherte Kindersitz vom Airbag durch den Innenraum geschleudert wird.
Aua...