ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Gurtwarner deaktivieren

Gurtwarner deaktivieren

Mercedes ML W166
Themenstarteram 7. August 2012 um 18:17

Liebe ML-Gemeinde,

ich bin dabei, meine Doktorarbeit zu schreiben, das Thema lautet "Ist der ML noch zu retten oder ist er gar nicht in Gefahr?" und hierzu habe ich eine Frage:

Wie kann ich den akustischen Gurtwarner deaktivieren?

Oder kann das nur der Mann im Mercedes-Benz Kittel?

Es ist eine rein hypothetische Frage für meine Ausarbeitung, kein Mensch würde auf die Idee kommen, den Gurtwarner deaktivieren zu wollen.

Danke!

Beste Antwort im Thema
am 9. August 2012 um 17:01

Hi,

ich finde es zwar unnötige den Pieper abzuschalten, aber schaltet der sich tatsächlich nicht mehr aus ?

Ich habe meine derzeitige E-Klasse so in Erinnerung, daß es zuerst leise piept, dann lauter wird und wenn man trotzdem ohne Gurt weiter fährt, es irgendwann aber auch aufhört.

Ich werde es gleich einmal ausprobieren, auf dem Weg zurück nach Hause (wird wohl gut gehen ???)

Gurt anlegen und dann das Gurtschluss öffnen, damit es nur so aussieht als ist man angegurtet ist.

Mir fehlt einfach was beim Fahren, wenn ich nicht angegurtet bin und das gelegentliche piepsen bei Rangierfahrten ist nun wirklich nicht so störend.

Leute die unbedingt ohne Gurt fahren wollen, sollen m.E. das auch ruhig machen. Sollten auch bei der Polizei nichts dafür zahlen. Lediglich im Falle eines Unfalles sollten diese Leute voll für die Behandlungskosten selber aufkommen und die gesamte Bandbreite unseres Sozialstaates zu spüren bekommen. Von ganz "oben" nach ganz "unten" fallen - natürlich auch ohne Gurt.

Es ist natürlich nun auch KLUGSCHEISSEN von mir:

Aber die Disskussion ist doch albern !!!

Grüße

Rubel

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jack Sutherland

Es ist eine rein hypothetische Frage für meine Ausarbeitung, kein Mensch würde auf die Idee kommen, den Gurtwarner deaktivieren zu wollen.

So hypothetisch ist diese Frage garnicht.

Wenn du dich mit Hilfe der Suchfunktion mal in die Beitragshistorie hier auf Motor-Talk einarbeitest, wirst du feststellen, daß der innere Drang, den Gurtwarner zu deaktivieren, bei etlichen Zeitgenossen sehr ausgeprägt ist.

Die dafür angegebenen Gründe sind vielfältig. Wie diese vom psychologischen Standpunkt aus zu bewerten sind, klärst du am besten mit deinen Studienkollegen aus dem entsprechenden Fachbereich.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

"... so hypothetisch ist diese Frage garnicht. Wenn du dich mit Hilfe der Suchfunktion mal in die Beitragshistorie hier auf Motor-Talk einarbeitest, wirst du feststellen, daß der innere Drang, den Gurtwarner zu deaktivieren, bei etlichen Zeitgenossen sehr ausgeprägt ist ...".

Hier ist ein Beispiel für einen derart inneren Drang: http://www.motor-talk.de/.../...ssen-auf-den-vordersitze-t4028290.html

 

Themenstarteram 8. August 2012 um 6:02

danke für den emotionslosen Hinweis ;-)

Ich bin faszieniert- es gibt tatsächlich Menschen, die ihr Leben in den Schoss eines Piepsers legen :)

Das sind aber nur jene Zeitgenossen, die Probleme mit der Nutzung des Sicherheitsgurtes haben...

Verstehe trotzdem nicht, warum das Fahren ohne Gurtpiepser lebensbedrohlich sein kann (die Beiträge der -vermutlich pädagogisch geprägten- Schreiberschaft lesen sich so) und man sich nicht eigenverantwortlich auch ohne Gebimmel anschnallen kann.

Erschreckend festzustellen, wie sehr sich manche zum Sprachrohr der Industrie machen, die das Gebimmel einzig zur Promotion ihrer selbst mittels eines weiteres NSCAP-Stern benötigt.

Manchmal hat man wirklich den Eindruck, dass jegliche Eigenverantwortung beim Einsteigen ins Fahrzeug am Schweller abgestriffen und jeglicher eigener Fortbestand in die Hände diverser Menschenverstandverblöder gelegt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Franz B

Verstehe trotzdem nicht, warum das Fahren ohne Gurtpiepser lebensbedrohlich sein kann (die Beiträge der -vermutlich pädagogisch geprägten- Schreiberschaft lesen sich so) und man sich nicht eigenverantwortlich auch ohne Gebimmel anschnallen kann.

Ganz einfach: Wer sich ordnungsgemäß anschnallt, bekommt das Gebimmel nie zu hören. Ergo muß hier ein Problem bei jener Klientel vorliegen, die das Gebimmel abstellen möchte.

Ok- ich gebe mich geschlagen. Bin (als Deutscher) offensichtlich nicht deutsch genug, um so zu denken.

Zitate, original geschrieben von Franz B

"Verstehe trotzdem nicht, warum das Fahren ohne Gurtpiepser lebensbedrohlich sein kann (die Beiträge der -vermutlich pädagogisch geprägten- Schreiberschaft lesen sich so) und man sich nicht eigenverantwortlich auch ohne Gebimmel anschnallen kann.

Erschreckend festzustellen, wie sehr sich manche zum Sprachrohr der Industrie machen, die das Gebimmel einzig zur Promotion ihrer selbst mittels eines weiteres NSCAP-Stern benötigt.

Manchmal hat man wirklich den Eindruck, dass jegliche Eigenverantwortung beim Einsteigen ins Fahrzeug am Schweller abgestriffen und jeglicher eigener Fortbestand in die Hände diverser Menschenverstandverblöder gelegt wird."

und 

"Ok- ich gebe mich geschlagen. Bin (als Deutscher) offensichtlich nicht deutsch genug, um so zu denken."

 

 

Das ist sooo doof, das schwimmt sogar in Milch.

Themenstarteram 8. August 2012 um 21:43

Prima, ich fühle mich bestätigt!

Stellt man diese Frage, ist es absehbar, dass die Moralapostel schnell zur Stelle sind und versuchen, die eigenen Gedanken anderen Menschen aufzudrängen.

Liebe Moralapostel:

Ihr benötigt jemanden, der Euch sagt, wo's langgeht.

Wie zum Beispiel einen Gurtwarner.

Das ist völlig OK.

Nicht OK ist es hingegen, Threads für Eure Missionen zu missbrauchen!

Bitte:

Lernt ersteinmal lesen, bevor Ihr anderen Tipps gebt!

Keiner hat Euch in diesem Threas um Eure Meinung zum Thema "Anschnallen - sinnvoll oder nicht?" gefragt.

Zitat:

Original geschrieben von Jack Sutherland

Prima, ich fühle mich bestätigt!

Stellt man diese Frage, ist es absehbar, dass die Moralapostel schnell zur Stelle sind und versuchen, die eigenen Gedanken anderen Menschen aufzudrängen.

Liebe Moralapostel:

Ihr benötigt jemanden, der Euch sagt, wo's langgeht.

Wie zum Beispiel einen Gurtwarner.

Das ist völlig OK.

Nicht OK ist es hingegen, Threads für Eure Missionen zu missbrauchen!

Bitte:

Lernt ersteinmal lesen, bevor Ihr anderen Tipps gebt!

Keiner hat Euch in diesem Threas um Eure Meinung zum Thema "Anschnallen - sinnvoll oder nicht?" gefragt.

Ganz einfach, Du öffnest die Autotür, ohne dich reinzusetzen legst du den Gurt an, dann setzt du dich rein ...wirst hören,da piepst nichts....und dann fährst du mit über 100km/h gegen eine Wand!

Dann wird keiner mehr auf solche Fragen antworten müssen!

Zitat:

Original geschrieben von Jack Sutherland

"... keiner hat Euch in diesem Threas um Eure Meinung zum Thema "Anschnallen - sinnvoll oder nicht?" gefragt."

Das stimmt. Darum habe ich in diesem Thread auch gar keine Meinung dazu abgegeben. Bitte nachlesen.

Ich habe lediglich beispielhaft auf einen anderen Thread verwiesen. Und einen verleumderischen Beitrag kommentiert.

 

Ich bin dann mal weg hier.

Zitat:

Original geschrieben von HHH1961

... verleumderischen...

wow!

Zitat:

Original geschrieben von Jack Sutherland

Prima, ich fühle mich bestätigt!

Stellt man diese Frage, ist es absehbar, dass die Moralapostel schnell zur Stelle sind und versuchen, die eigenen Gedanken anderen Menschen aufzudrängen.

Keiner hat Euch in diesem Threas um Eure Meinung zum Thema "Anschnallen - sinnvoll oder nicht?" gefragt.

Dann solltest du uns ein paar mehr Infos zu deiner Promotionsarbeit liefern, um derartige Mißverständnisse zu vermeiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen