ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Lässt sich die akustische(nervende) Warnung wegen nicht angeschnallten Insassen auf den Vordersitze

Lässt sich die akustische(nervende) Warnung wegen nicht angeschnallten Insassen auf den Vordersitze

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 25. Juli 2012 um 16:38

Hallo W 245-Kenner,

mich stört die immer lauter werdende Piepserei, wenn man sich wegen weniger100 m auf einem der Vordersitze nicht sofort anschnallt.Weiß jemand, ob sich das auf irgend eine Weise deaktivieren lässt?

Ich möchte betonen, dass ich mich normalerweise immer sofort anschnalle, aber eben nicht, wenn's nur ums nächste Eck geht, bis ich wieder raus will.

Danke für eventuelle Tippps.

FritzWolf

Beste Antwort im Thema

Gut, dass man das abschalten kann. Ist ja auch blöd das Gepiepse. Kann man eventuell auch Airbags und Warnblinker deaktivieren? Oder zumindest die Bremsen, wenn man eh nur kurz bergauf fahren will zum Bäcker?

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ist leider durch den euro-ncap-test vorgeschrieben für die 5-sterne-Bewertung und lässt sich nicht deaktivieren.die piepserei zählt zum aktiven insassenschutz mit dazu...

Hallo!

Machbar ist die Deaktivierung schon, per Codierung beim Freundlichen. Da musst du ein Formular unterschreiben, der Daimler bei Schäden freispricht.

Die Codierung wird dich nur etwas kosten.

Gruss

Gut, dass man das abschalten kann. Ist ja auch blöd das Gepiepse. Kann man eventuell auch Airbags und Warnblinker deaktivieren? Oder zumindest die Bremsen, wenn man eh nur kurz bergauf fahren will zum Bäcker?

am 25. Juli 2012 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von HHH1961

Gut, dass man das abschalten kann. Ist ja auch blöd das Gepiepse. Kann man eventuell auch Airbags und Warnblinker deaktivieren? Oder zumindest die Bremsen, wenn man eh nur kurz bergauf fahren will zum Bäcker?

Ein mehr an Ironie und Sarkasmus ging dann wohl nicht, oder :D

 

Aber ich muss Deinen (angedachten) Anmerkungen beipflichten.

 

Ums Eck, okay, wers wagen möchte/will ??? Ist halt sein Leben und seine platte Nase !!!

 

Auf der einen Seite nervig das Gepiepse, aber warum wohl ???

 

"Safety first" an den TE und denk mal drüber nach !!!

 

Ansonsten holst Du Dir ne Gurtzunge irgendwo und löst das Problem eben halt auf Deine Weise.

 

Guats Nächtle ...

Man ( Mann oder Frau ) kann auch für die kurze Strecke den Finger ins Gurtschloss stecken, dann hört das nervige Gepiepse auf.

Weil die rechte Hand jetzt "belegt" ist sollte man den linken Arm zum Fenster raushängen lassen das sieht einfach cooler aus, und für das kurze Stück kann man mit den Knien lenken.

Die einfachste Lösung wären Ohropax, da schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe..............das nervige Gepiepse und das noch nervigere tatü tata hört man dann auch nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von FRITZWOLF

Weiß jemand, ob sich das auf irgend eine Weise deaktivieren lässt?

Geht ohne Probleme beim "Freundlichen".

Ich musste unterschreiben dafuer, hat 10 Minuten gedauert und nix gekostet.

Die rote Warnlampe leuchtet trotzdem auf, nur das piepen ist weg.

Gurtzunge vom Schrotthaendler wuerde ich nicht machen, denn die vergisst man schnell und bleibt dann immer drin.

Es ist ein Irrtum zu glauben, "auf den paar 100 Metern passiert schon nix". Ich hoffe, dass diese "Abschalter" in einem Schadenfall auf den Kosten (allfällige Personenschäden infolge Nichtanschnallens) sitzen bleiben..... es kann nicht sein, dass die Allgemeinheit für solche Ignoranten zahlen müsste.

Ich habe für solche Sachen kein Verständnis.

Zitat:

 

Gurtzunge vom Schrotthaendler wuerde ich nicht machen, denn die vergisst man schnell und bleibt dann immer drin.

Dieser Satz gibt ja dann richtig zu denken: Spätestens wenn du dich anschnallen würdest, müsste dir die Gurtzunge ja im Weg sein. Wenn die immer drin bleibt, dann gehörst du zu den konsequenten Nichtanschnallern.

@ Winner Das bezog sich auf das Posting vom RennBenz.

Er wollte ja nur wissen ob es geht, das tut es. Fertig

Warum muss denn bei solchen Themen immer eine Grundsatz Diskussion gestartet werden?

Was ist denn zB mit der glühenden Zigarette des rauchenden Fahrers? Stört das heute niemand, hat genau so wenig mit der Frage des 1. Postings zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von ragie

@ Winner Das bezog sich auf das Posting vom RennBenz.

Er wollte ja nur wissen ob es geht, das tut es. Fertig

Warum muss denn bei solchen Themen immer eine Grundsatz Diskussion gestartet werden?

Was ist denn zB mit der glühenden Zigarette des rauchenden Fahrers? Stört das heute niemand, hat genau so wenig mit der Frage des 1. Postings zu tun.

Dann sage ich es halt deutlicher: Ich unterstütze keine Umgehungen von Sicherheitseinrichtungen - oder würdest du die Bremsen ausser Kraft setzen, weil du das für 50 Meter nicht brauchst?

Selbst wenn so etwas geht: Solche Fragen gehören ignoriert, weil sicherheitsrelevant. "Gehen" tut eh immer alles - immer eine Frage des Aufwandes. Und: DOCH, ich erlaube mir die Sicherheitsfrage zu stellen (ist ja keine Grundsatzdiskussion, weil mit solchen Leuten KANN man nicht diskutieren!), auch wenn es dir nicht passt.

Nun streitet doch nicht, zumal ihr vermutlich eh keine unterschiedlichen Positionen zu dem Thema habt. Und lasst doch alle Unvernünftigen alles Piepende deaktivieren. Ist doch deren Gesundheit. So lang sie finanziell selbst für die notwendigen Schönheitsreparaturen ihrer zerschnittenden Gesichter aufkommen müssen, ist mir das ziemlich egal. Und Kinder, für die man sorgend auf das Gurtanlegen achten muss, dürfen solche Unvernünftigen doch eh nicht haben oder mitnehmen, oder?

 

Ich bräuchte dieses Hey-Du-bist-nicht-angeschnallt-Gepiepe-Feature auch nicht, aber aus anderem Grund: Ich fahre seit mehr als drei Dekaden Auto, immer mit Gurt. Anschnallen ist bei mir Routine, wie das Anlassen des Motors. Ich unterlasse weder das eine noch das andere bevor ich losfahre [hoffentlich bemerkt irgendjemand den Witz in dieser Aussage].

 

 

Zitat:

 

Solche Fragen gehören ignoriert,

Hast du nicht.

Mir ist alles Recht, bin da total Tolerant und im Frieden mit allen.

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von ragie

Zitat:

Original geschrieben von FRITZWOLF

Weiß jemand, ob sich das auf irgend eine Weise deaktivieren lässt?

Geht ohne Probleme beim "Freundlichen".

Ich musste unterschreiben dafuer, hat 10 Minuten gedauert und nix gekostet.

Die rote Warnlampe leuchtet trotzdem auf, nur das piepen ist weg.

Gurtzunge vom Schrotthaendler wuerde ich nicht machen, denn die vergisst man schnell und bleibt dann immer drin.

Na also, mehr wollte ich ja gar nicht wissen.Warum also die ganze Aufregung?

Danke

FW.

am 27. Juli 2012 um 15:18

Da die technischen Details nun geklärt sind, kann ich diesen Thread wohl bedenkenlos schließen.

 

Gruß

Alpha Lyrae

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Lässt sich die akustische(nervende) Warnung wegen nicht angeschnallten Insassen auf den Vordersitze