Gurtwarner deaktivieren
hallo jungs
brauche mal eure hilfe, und zwar wie kann ich beim peugeot meiner eltern (207sw) die gurtwarner deaktivieren. gibt es da ne möglichkeit auf "legalem" wege wie einfach stecker am sitz abziehen oder so. oder ist das nicht möglich ? weil kabel abschneiden oder so wollte ich nicht.
danke für eure hilfe
gruß gti fahrer
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GTI Fahrer
gibt es da ne möglichkeit auf "legalem" wege...
Ja, es gibt eine einfache und legale Methode in 3 Schritten, die bei jedem Fahrzeugmodell mit Gurtwarner funktioniert. Dabei geht man folgendermaßen vor:
1.
Auf dem Fahrersitz Platz nehmen.
2.
Die rechte Hand über die linke Schulter führen, dort die Gurtschnalle greifen, danach die rechte Hand mit der Gurtschnalle schräg über den Brustkorb nach rechts unten führen und dort die Gurtschnalle ins Gurtschloß einrasten lassen.
3.
Motor starten.
Mit dieser Methode wird der Gurtwarner nie ertönen. Außerdem ist diese Art der Deaktivierung in maximal 5 Sekunden erledigt.
49 Antworten
Und ich sage danke für diese hilfreiche Antwort 😉
Was sich hier so an Moralaposteln tummelt.
hört auf zu rauchen, kein kaffee, kein Alkohol. kein zucker.
Geht nicht bei rot usw.
Das Anschnallen betrifft ja vorrangig ihn selbst.
Foren-Prediger.
Diese Beobachtung macht man leider durchweg durch alle Foren. Sobald keine Sachargumente für das Deaktivieren des Gurtwarners geliefert werden können, werden die Befürworter dieser Sicherheitseinrichtung als Moralapostel diffamiert. Niveau-Limbo vom Feinsten... 🙄
Die gibt es. Aber du hast es auch nicht unbedingt auf eine sachliche Diskussion angelegt.
Der wertende Zwischenton lies sich jedenfalls schnell in deinen ersten Posts rauslesen.
Ich möchte jetzt auch garnicht dich oder irgendwen sonst direkt angreifen.
Das ist einfach nur eine Frage der Forenkultur die hier und überall sonst gelebt wird. ( Vor allem in stark frequentierten Foren wie diesem hier oder Fragesteller-Seiten wie gutefrage.net.
Die Fragestellung des TO war doch eindeutig, warum muss da dann auf Sherlock-Holmes Art versucht werden niedere Beweggründe herauszulesen, Motive zu finden und den TO auf irgendeine Weise abzuurteilen ? Es ging nicht um etwas gesetzlich verbotenes oder etwas womit er andere Menschen gefährdet. Irgendwer wird sich ja doch finden der die Frage dann beantwortet und das Herunterbrechen solcher Fragen auf irgendwelche moralischen Ebenen um sich dann darüber Grabenkämpfe zu liefern... das muss doch nicht sein?
Meine persönlichen Gründe für das Abstellen dieser Sicherheitseinrichtung waren folgende:
1) Ich wohne auf einem Aussiedlerhof und fahre jeden Morgen locker ein paar Meilen Feldweg und ich schnalle mich eben nicht direkt an wenn ich da mit 20km/h max. langtuckere, sondern erst wenn ich die Straße erreiche. Der Gurt drückt mir unangenehm in den Bauch während der Holperfahrt.
2) Gepäckstücke, Kisten und dergleichen die ich oft mitnehme lösen auch immer mal wieder das Piepsen aus.
3) Wenn ich tatsächlich mal vergesse mich anzuschnallen, möchte ich durch ein Licht gewarnt werden und nicht durch ein viel zu lautes schrilles Piepsen, das mich morgens um 05:00 direkt auf die Palme bringt, da es noch einige male piepst bis ich mich angeschnallt habe.
4) Ich drifte gerne mal auf unserer großen privaten Hoffläche und finde das ohne Gurt einfach spaßiger.
Tatsächlich befindet sich unter dem Fahrersitz ein weißer Stecker, man muss ihn nur abklemmen und schon hört das piepsen auf, auch das Symbol verschwindet im Display - wunderbar, so wie ich das haben wollte.
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...