Gurtwarner deaktivieren
Hallo,
folgendes vorab:
Ich bin auf öffentlichen Strassen immer angeschnallt. Ich finde es auch wichtig angeschnallt zu sein. ABER es gibt Situationen da treibt mich ein Gurtwarner in den Wahnsinn. Ich bin z.B. oft auf einem sehr großen Privatgrundstück, ein Gestüt, unterwegs, um Weiden zu kontrollieren oder Dinge von A nach B zu bringen.
Was ich damit sagen möchte: BITTE keine große Diskussion ums Anschnallen anfangen. Wer den Warner nicht deaktivieren möchte, der soll es lassen.
Zum Thema:
Ich habe in irgendeinem Thema mal gelesen, dass der Gurtwarner im Kuga nicht deaktiviert werden könnte.
Es geht doch:
Es funktioniert genau wie im Focus II von 2008, daher erkläre ich es so, wie FOCUS_ST_FACELIFT das hier: http://www.motor-talk.de/.../...r-nicht-mehr-abschaltbar-t2013114.html erklärt hat:
1.) Fuß weg von den Pedalen.
2.) Startknopf drücken.
3.) Warten bis die üblichen Kontrolleuchten ausgegangen sind.
4.) Den Gurt jetzt gaaanz laaangsam 9 mal komplett reinstecken und wieder rausziehen. Allerdicgs innerhalb 60 Sekunden.
5.) Nach dem 9. Mal wird die Kontrolleuchte drei mal aufblinken.
6.) Den Startknopf drücken und die Zündung damit ausschalten.
Der Gurtwarner wird jetzt keinen Mucks mehr von sich geben.
Viele Grüße
Andreas
Beste Antwort im Thema
Hallo,
folgendes vorab:
Ich bin auf öffentlichen Strassen immer angeschnallt. Ich finde es auch wichtig angeschnallt zu sein. ABER es gibt Situationen da treibt mich ein Gurtwarner in den Wahnsinn. Ich bin z.B. oft auf einem sehr großen Privatgrundstück, ein Gestüt, unterwegs, um Weiden zu kontrollieren oder Dinge von A nach B zu bringen.
Was ich damit sagen möchte: BITTE keine große Diskussion ums Anschnallen anfangen. Wer den Warner nicht deaktivieren möchte, der soll es lassen.
Zum Thema:
Ich habe in irgendeinem Thema mal gelesen, dass der Gurtwarner im Kuga nicht deaktiviert werden könnte.
Es geht doch:
Es funktioniert genau wie im Focus II von 2008, daher erkläre ich es so, wie FOCUS_ST_FACELIFT das hier: http://www.motor-talk.de/.../...r-nicht-mehr-abschaltbar-t2013114.html erklärt hat:
1.) Fuß weg von den Pedalen.
2.) Startknopf drücken.
3.) Warten bis die üblichen Kontrolleuchten ausgegangen sind.
4.) Den Gurt jetzt gaaanz laaangsam 9 mal komplett reinstecken und wieder rausziehen. Allerdicgs innerhalb 60 Sekunden.
5.) Nach dem 9. Mal wird die Kontrolleuchte drei mal aufblinken.
6.) Den Startknopf drücken und die Zündung damit ausschalten.
Der Gurtwarner wird jetzt keinen Mucks mehr von sich geben.
Viele Grüße
Andreas
63 Antworten
...habs auch aus.... 🙂
Schön das es bei euch allen klappt, leider bekomme ich es nicht hin, dabei mache icch es genau so wie erklärt.
Was mache ich also falsch, oder liegt es an der Ausstattung? Habe das große Navi?
MFG
Kazim
Nein, hab auch das große Navi. Bei mir gings. Aber erst nach dem dritten Versuch!
Zitat:
Original geschrieben von Tuttsi
Schön das es bei euch allen klappt, leider bekomme ich es nicht hin, dabei mache icch es genau so wie erklärt.Was mache ich also falsch, oder liegt es an der Ausstattung? Habe das große Navi?
MFG
Kazim
Hallo,
wir haben auch das große Navi.
Wichtig ist zu warten, bis die Kontrollleuchten erloschen sind und dann wirklich ganz langsam gan reistecken , Gurt lösen und wieder ganz herausziehen.
mfg
Andreas
Ähnliche Themen
...richtig...und das so lang bis das Symbo dreimal blinkt....kann auch manchmal länger dauern als 9 mal rein und raus....weil er vielleicht ein-zweimal nicht reagiert hat....
Super, bei mir hats beim Elften mal 3 x geblinkt
😉 der gute Kuga registriert halt nicht alles...
Also ich habe diesen Thread schon 10 mal gelesen und nach jemdem Mal lesen habe ich es versucht.
Es geht einfach nicht!!!
Was mache ich falsch?
Beim START-Knopf drücken gehen alle Kontrolleuchten an, aber nicht für den Gurt.
Nach dem Ausgehen der Leuchten bleiben rechts noch zwei an, dann lege ich los.
Aber es Leuchtet einfach keine, bzw. die Gurtleuchte nicht dreimal auf. Und dann sind die 60 sek. um....
Was kann ich noch tun?
Der Motor muss also nicht laufen, oder doch???
Brauche Rat, Danke EUch.
Gruß
Barkley
Hallo,
Nein der Motor darf nicht laufen.
Die Frage klingt jetzt blöd, aber steckst Du den Gurt auch fest genug rein?
Ansonsten hab ich jetzt spontan auch keine weitere Idee.
mfg
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von AndreasJoest
Hallo,
Nein der Motor darf nicht laufen.
Die Frage klingt jetzt blöd, aber steckst Du den Gurt auch fest genug rein?Ansonsten hab ich jetzt spontan auch keine weitere Idee.
mfg
Andreas
Klar bis zum Anschlag und nachmal nachdrücken, dann raus und wieder von vorn.
Welche leuchte soll denn dreimal leuchten wenn es erfolgreich funktioniert hat? die Gurtwarnerleuchte?
die sehe ich aber auch nicht bei einschalten der Zündung, sondern auch erst bei ca 20-25 km/h. ich verstehe es nicht, alle schreiben es funzt ohne probs, wieso nicht bei mir?
gibts eine detailliertere Anleitung, vielleicht mache ich einen Fehler der mir noch nicht so auffällt....
Danke Euch
Hallo,
eine weitere Frage: Du sitzt auf dem Sitz, oder? Das hatte ich nämlich vergessen zu schreiben.
Ob die Gurtwarnerleuchte angeht, wenn man die Zündung aktiviert, weiß ich jetzt auch nicht.
Wichtig ist , dass man die Zündung aktiviert und dann kurz wartet, bis die Lampen(ich glaube bis auf 2) ausgehen. Dann beginnt man mit dem reinstecken, lösen und langsam wieder rausziehen. Hier sollte man nicht in Hektik verfallen. Diesen Vorgang muss man 9, manche sagen 11 oder mehr, mal wiederholen. Dann leuchtet die Gurtwarnerleuchte 3 mal auf. Jetzt macht man die Zündung aus und fertig.
Ich bin die ganze Zeit am überlegen, was ich noch ausführlicher schreiben könnte, aber mir fällt nichts ein.
Vielleicht findet sich in Deiner Nähe ja jemand, der es gemacht hat und Dir helfen kann?
Viele Grüße
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von AndreasJoest
Hallo,
eine weitere Frage: Du sitzt auf dem Sitz, oder? Das hatte ich nämlich vergessen zu schreiben.Ob die Gurtwarnerleuchte angeht, wenn man die Zündung aktiviert, weiß ich jetzt auch nicht.
Wichtig ist , dass man die Zündung aktiviert und dann kurz wartet, bis die Lampen(ich glaube bis auf 2) ausgehen. Dann beginnt man mit dem reinstecken, lösen und langsam wieder rausziehen. Hier sollte man nicht in Hektik verfallen. Diesen Vorgang muss man 9, manche sagen 11 oder mehr, mal wiederholen. Dann leuchtet die Gurtwarnerleuchte 3 mal auf. Jetzt macht man die Zündung aus und fertig.
Ich bin die ganze Zeit am überlegen, was ich noch ausführlicher schreiben könnte, aber mir fällt nichts ein.Vielleicht findet sich in Deiner Nähe ja jemand, der es gemacht hat und Dir helfen kann?
Viele Grüße
Andreas
Vielleicht noch der Tip: Beim Einschalten der Zündung NICHT auf irgendein Pedal treten! Hatte ich die ersten Male falsch gemacht, obwohl es in der Anleitung stand.
Ich Depp hab gar nicht gemerkt, dass ich gewohnheitsmäßig jedesmal auf der Kupplung stand. ;-)
Hallo,
wie gesagt, es geht einmal zu deaktivieren und auf die selbe weise zu aktivieren. Dann war bei mit schluss. Ein nochmaliges deaktivieren klappt nicht. ODER????
Grüße
axl
Hat jemand von Euch versucht Gurtwarner bei 2.5T mit automatik deaktivieren? Bei mir geht es nicht... Kann jemand helfen?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von robip
Hat jemand von Euch versucht Gurtwarner bei 2.5T mit automatik deaktivieren? Bei mir geht es nicht... Kann jemand helfen?Gruss
geht auch beim 2,5T, gibt hier im forum super beschreibung,
viel spass
und grüße