ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Gurtwarner deaktivieren! Möglich??? Wie???

Gurtwarner deaktivieren! Möglich??? Wie???

Themenstarteram 14. September 2008 um 11:48

Hallo liebe Octaviafahrer,

Seit kurzen bin ich stolzer besitzer eines Octavia 2.0 TDI BJ 2006.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto.

Nur der Gurtwarner geht mir tierisch auf denn Sa....:mad::mad::mad:

Besteht die Möglichkeit diesen irgendwie zu deaktievieren??? Ich weiß das es bei einigen Marken möglich ist. Bei Ford zum beispiel über denn Lichtschalter! Gibt es bei Skoda auch so eine Möglichkeit???

Freu mich über eure Antworten. Vielen Dank im Vorraus!

Gruß

Beste Antwort im Thema

gesegnete Wochenkilometer wünscht euch euer Pfarrer flortep

:eek::eek::eek::eek:

Übrigens, bei mir quietschen die Bremsen manchmal, nervt mich tierisch,

ABS hab' ich schon gekillt, das waas nich, wo kneif ich denn am besten das Haupthydraulikrohr ab ??

:cool::cool: Ich lass sowieso immer ausrollen, spart maßlos Srit.

Nun lacht mal über euch selbst, ich kann hier nur den gröbsten Mist kommentieren, allein schaff ich das ganich...

flortep

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ich habe das gleiche Auto und bin auch happy damit.

Also im Grundsatz ist die Sache einfach zu lösen :

Du nimmst, bevor du dich auf den Fahrersitz setzt, das schwarze breite Band links oben am Holm, ziehst es heraus und steckst es mit der silbernen Spange in eine Plastikhalterung mit rotem Knopf an der Mittelkonsole.

Da steht "PRESS" drauf ! :rolleyes::rolleyes:

Wenn du dann startest, piept es nun nicht mehr und die Lampe bleibt auch aus.

Dann geht der Pieps dir nicht mehr auf den Sa...., aber eventuell drunter, denn nun geht das schwarze Band ja unten durch, und du sitzt drauf.

Die schwarze Haarschleife ist aber ein wirkliches hi-tech 'Multifunktionsbändchen'.

Anstelle "PRESS" hätte man auch 'Lebensretter', 'Bußgeldverhinderer' oder 'Versicherungszahlungsverhinderer' auf das rote Plastikteil gravieren können, um den mehrfachen Sinn der Haarschleife zu beschreiben.

Aber wie du schon siehst, das passt nicht alles drauf, schon gar nicht in Blockschrift und Grossbuchstaben.

Darum gibt's die rote Lampe und den Pieps.

....und weil wohl im Handbuch auch kein Platz war, eine Beschreibung in erforderlicher Breite abzudrucken, hätten die wenigstens "Ignorantenschreck" hinschreiben können.

Aber man kann die Mephistik ganz unkompliziert abschalten, steck den Bügel, durch den das Bändchen läuft, doch einfach nach dem Hinsetzen in's besagte rote Teil 'PRESS' und a u s ist's mit Lampe und Piep.

Das ist besser, als die oben beschriebene Lösung, denn es das Bändchen' ist an einen Gurtstraffer (explosives Teil:eek:) angeschlossen, der die beiden Dinger in deinem Sa.... zum Schiebedach rausschießen könnte, wenn du auf dem Bändchen sitzt. :eek::eek:

 

flortep:o

Das Wort zum Sonntag sprach: flortep

AMEN!

Die Frage war allerdings ob man es deaktivieren kann und nicht, was der eine oder andere davon hält.

 

Grüße

Ronny

gesegnete Wochenkilometer wünscht euch euer Pfarrer flortep

:eek::eek::eek::eek:

Übrigens, bei mir quietschen die Bremsen manchmal, nervt mich tierisch,

ABS hab' ich schon gekillt, das waas nich, wo kneif ich denn am besten das Haupthydraulikrohr ab ??

:cool::cool: Ich lass sowieso immer ausrollen, spart maßlos Srit.

Nun lacht mal über euch selbst, ich kann hier nur den gröbsten Mist kommentieren, allein schaff ich das ganich...

flortep

Zitat:

Original geschrieben von flortep

gesegnete Wochenkilometer wünscht euch euer Pfarrer flortep

:eek::eek::eek::eek:

Übrigens, bei mir quietschen die Bremsen manchmal, nervt mich tierisch,

ABS hab' ich schon gekillt, das waas nich, wo kneif ich denn am besten das Haupthydraulikrohr ab ??

:cool::cool: Ich lass sowieso immer ausrollen, spart maßlos Srit.

Nun lacht mal über euch selbst, ich kann hier nur den gröbsten Mist kommentieren, allein schaff ich das ganich...

flortep

Sag mal bist du auf Drogen oder wieso schreibst du so einen Mist den keiner interesiert.

sag ich doch : Lach mal über dich selbst,

dann erübrigt sich das Herumgrübeln, was andere wohl falschmachen....

Zitat:

Original geschrieben von flortep

sag ich doch : Lach mal über dich selbst,

dann erübrigt sich das Herumgrübeln, was andere wohl falschmachen....

Ja jetzt ist es sicher,du bist auf Drogen!! Mensch laß es sein dann ergeben vieleicht deine Beiträge wieder einen Sinn!! aber wer zugetrönt ist weiß manchmal gar nicht was er für einen absoluten Müll schreibt!!

So da bin ich. :D ;) So langsam aber sicher entfernen wir uns vom Thema und haben nix mehr mit der Fragestellung zu tun. Klar find ich das auch nicht gut und mich persönlich stört der Gurtwarner nicht, aber es gibt schon Sachen, wo ich es verstehen kann den zu deaktivieren.

Ich möchte hier ungern zu machen - also wieder BTT. ;)

Gruß, Frank

Themenstarteram 16. September 2008 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von Beetle007

So da bin ich. :D ;) So langsam aber sicher entfernen wir uns vom Thema und haben nix mehr mit der Fragestellung zu tun. Klar find ich das auch nicht gut und mich persönlich stört der Gurtwarner nicht, aber es gibt schon Sachen, wo ich es verstehen kann den zu deaktivieren.

Ich möchte hier ungern zu machen - also wieder BTT. ;)

Gruß, Frank

Hallo,

Ich möchte mich mal verteitiegen und sagen das ich auch für das Anschnallen bin!!!!! Das kann Leben retten oder aber auch nicht!!!!

Durch einen tragischen Verkehrsunfall in meiner weitläufigen Verwandschaft wurde mir gezeigt das ein Gurt auch das Leben kosten kann! Mein Freund und Großcousin ist bei vereister Fahrbahn mit seinen Lkw von einer Brücke gefallen! Die Rettungskräfte (Kameraden der Feuerwehr die ih auch kenne) sagten er hat Angeschnallt hinter dem Lenkrad gesesen! Er ist jämerlich ertruken weil er vor Panik nicht denn Gurt aufbekommen hat!

Meine Frage war nur dahingehen gestellt weil mir das Gepiepse beim Rangieren auf denn Sack geht. Und nein es geht schon ehr los als wie erst bei 20 km/h!!!!!

Gruß an Beetle007 wo wohnst du im SOK? Ich bei Lobenstein!

@Mondi 86

Schonmal beim Skoda-Servicepartner angefragt ?

Ist i.A. per Diagnose zu deaktivieren.

Zitat:

Original geschrieben von Mondi 86

Hallo,

Ich möchte mich mal verteitiegen und sagen das ich auch für das Anschnallen bin!!!!! Das kann Leben retten oder aber auch nicht!!!!

Durch einen tragischen Verkehrsunfall in meiner weitläufigen Verwandschaft wurde mir gezeigt das ein Gurt auch das Leben kosten kann! Mein Freund und Großcousin ist bei vereister Fahrbahn mit seinen Lkw von einer Brücke gefallen! Die Rettungskräfte (Kameraden der Feuerwehr die ih auch kenne) sagten er hat Angeschnallt hinter dem Lenkrad gesesen! Er ist jämerlich ertruken weil er vor Panik nicht denn Gurt aufbekommen hat!

Ein Bekannter von mir ist bei vereister Fahrbahn in einer Autobahnbaustelle durch einen Schubser von hinten auf die Gegenfahrbahn geschoben worden und kam dort quer zum stehen. Er konnte schnell noch auf die Fahrerseite springen, weil in die Beifahrerseite ein entgegenkommendes Fahrzeug rein gefahren ist. Wäre er angeschnallt gewesen, gäbe es ihn jetzt nicht mehr.

Also den Gurt kann man so und so sehen, soll jeder machen wie er es mag, ich schnalle mich auch immer an, aber erst auf den ersten 100m. Da kann ich so ein gepiepse nicht gebrauchen.

 

Grüße

Ronny

Zitat:

Original geschrieben von ronny12619

Da kann ich so ein gepiepse nicht gebrauchen.

wo liegt das problem den gurt, direkt beim einsteigen anzulegen? außer bequemlichkeit fällt mir da nix ein....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von ronny12619

Da kann ich so ein gepiepse nicht gebrauchen.

wo liegt das problem den gurt, direkt beim einsteigen anzulegen? außer bequemlichkeit fällt mir da nix ein....

Warum soll ich mir von meinem Auto vorschreiben lassen wie ich mich zu verhalten habe?

Zitat:

Original geschrieben von ronny12619

Warum soll ich mir von meinem Auto vorschreiben lassen wie ich mich zu verhalten habe?

stimmt...warum solltest du innerorts auch 50kmh fahren, wenn locker 120kmh drinn sind, warum solltest du nicht in zweiter reihe parken können und warum solltest du auch abstand halten???.....

sry! äußerst lächerlich das argument von dir! in de fahrprüfung wärest du soeben durchgefallen! schonmal was von gurtpflicht gehört?

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Gurtwarner deaktivieren! Möglich??? Wie???