Gurtwarner deaktivieren im Bereich NRW (DO-MS-PB)
Hallo,
ist hier jemand der die nervigen Gurtwarner deaktiviern kann? Bereich NRW?
Danke für eine kurze Rückmeldung
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
ich verstehe die Diskussion hier nicht so ganz. Wenn es sich bei dem Themenstarter um einen Taxler handelt, dann kann MB sicher für ihn den Gurtwarner abstellen, denn für diese Berufsgruppe ist das meines Wissens nach erlaubt, wenn es nicht eh schon in der speziellen Taxikonfiguration zumindest einstellbar ist.
Ansonsten gibt es eine Anschnallpflicht! Das man sein Leben unnötig riskiert, wenn man den Gurt nicht anlegt ist hinlänglich bekannt. Das zum umgehen ist meiner persönlichen Meinung nach schlicht nicht nur dumm sondern auch rücksichtslos und zwar aus folgendem Grund: Bereits bei einem mittelschweren Unfall besteht das Risiko, dass eine nichtangeschnallte Person schwerste Verletzungen davonträgt, die mit Gurt niemals auftreten würden. Andere Unfallbeteiligte, die ggf. noch nicht mal Schuld an dem Unfall sind, werden aufgrund der Verletzungen durch die Dummheit des Anderen auf schwerste traumatisiert und machen sich - unnötig oder nicht - ein Leben lang Vorwürfe.
Ich musste das im Freundeskreis miterleben. Ein Auffahrunfall auf der Autobahn. Mein Freund im vorausfahrenden Wagen. Die Kollone wird langsamer und kommt zum Stehen. Trotz Warnblinker bremst der Nachfolgende zu spät und kracht mit ca. 40 km/h in den Wagen meines Freundes. Der Fahrer war nicht angeschnallt und ist seit dem querschnittgelähmt. Mein Freund leidet seit dem Unfall unter schwersten Depressionen mit gravierenden Folgen für ihn und seine Familie. Sowas macht mich extrem wütend. Es gibt genug Idioten auf unseren Strassen, die zu schnell fahren, zu dicht auffahren oder saufen. Ein Unfall kann immer passieren und man sollte alles tun um sich und andere zu schützen.
Also lass den Blödsinn und schnall dich an!
Gruß
ForgetPassat
84 Antworten
hatte ich Samstag😛 ach ne spiele ja kein Lotto😁
Klar ist so was wohl absolut selten, nur wenn 🙁 die Beerdigung am Grab mit seinen beiden kleinen Kinder und der Frau....🙁🙁🙁das Bild hat sich eingebrannt
Genau bin auch Mopedfahrer und denke mir da auch immer nur mein Teil.🙄
Zitat:
@Sven8888 schrieb am 9. September 2021 um 06:57:53 Uhr:
die Panikattacken waren lächerlich und er lebt heute noch.
Du weißt sicher nicht viel über Panikattacken? Meine Frau muss nur einen Tunnel oder Fahrstuhl sehen dann tickt die völlig aus 😁 Tunnel bis 1km gehen noch in Ordnung, aber selbst da kommt sie auf der anderen Seite schweißgebadet wieder raus. Ich hab sowas im Alter komischerweise auch entwickelt, MRT zb. geht nur mit Spritze.
Ich weiß das da einer ist der mich aus dem MRT Ding wieder rausfährt und ich zur Not auch rausrobben kann trotzdem...
Da passiert ganz viel groser Mist im Kopf und ich würde nie anzweifeln das man, warum auch immer Panik durch den Gurt bekommt.
Die Wahrscheinlichkeit unangeschnallt tödlich zu verunglücken ist viel höher als angeschnallt.
Ist einfach so
Für den Fall das ich mal in einen Teich kopfüber mit dem Dicken reinfahren sollte... dazu habe ich einen Notfallhammer mit integriertem Gurtschneider allzeit griffbereit im Auto liegen... also kein Grund sich nicht anzuschnallen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@winsfalke schrieb am 09. Sep. 2021 um 08:21:06 Uhr:
Leute schnallen sich nicht an, müssen sie eventuell die Folgen tragen.
Es wäre schön, wenn es soll einfach wäre. Die Allgemeinheit trägt nämlich die Folgen durchaus erheblich mit: Krankenversicherung, Erwerbsunfähigkeit, fehlende Steuereinnahmen durch Einkommensverlust, Lebensversicherung, ...
Wenn jeder der dich nicht anschnallt, das alles selbst tragen müsste, wäre es mir tatsächlich auch völlig egal, ob sich jemand anschnallt oder nicht.
Gruß
Achim
Danke Achim - Du hast es auf den Punkt gebracht...!!!
Und was machen wir den zu Dicken, Rauchern, Sportlern die sich die Haxen brechen, die Liste würde verdamt lang für alle diejenigen die ja auch alle Kosten verursachen die vermeidbar wären? 😉
Zitat:
@general1977 schrieb am 9. September 2021 um 11:02:14 Uhr:
Es wäre schön, wenn es soll einfach wäre. Die Allgemeinheit trägt nämlich die Folgen durchaus erheblich mit: Krankenversicherung, Erwerbsunfähigkeit, fehlende Steuereinnahmen durch Einkommensverlust, Lebensversicherung, ...Wenn jeder der dich nicht anschnallt, das alles selbst tragen müsste, wäre es mir tatsächlich auch völlig egal, ob sich jemand anschnallt oder nicht.
Gruß
Achim
Die "Allgemeinheit" trägt auch die Kosten eines verunglückten Extremsportlers. Ebenfalls die Kosten eines leichtsinnigen Radfahrers oder Fußgängers, der bei Rot über die Kreuzung flitzt. Da beschwert sich niemand.
Fehlende Steuereinnahmen durch Einkommensverlust meinst Du jetzt aber nicht wirklich ernst, oder?
Steigende Prämien der Lebensversicherungen zahlt auch nicht die Allgemeinheit, sondern nur diejenigen, die eine Lebensversicherung haben (und dann ebenfalls oft bei Fahrlässigkeit/Dummheit davon profitieren. Das gleiche Risiko tragen alle Haftpflichtversicherten - da steigen die Prämien auch durch Dummheiten anderer, das wird aber nicht kritisiert.
Halten wir fest - Anschnallen im Auto ist sinnvoll! Zwingen tut einen im Prinzip auch "das Gesetz" wenn man nicht unter eine der wenigen Ausnahmeregelungen fällt.
Wer bei mir mitfährt, der schnallt sich an - oder er fährt eben nicht mit.
Alles andere driftet doch ins philosophische ab...
Rauchern kann man das Rauchen leider auch nicht rauscodieren 😁
Jetzt wird's etwas philosophisch. 😉
Fakt ist, dass die Gesetze sagen, dass man sich anschnallen muss, das Rauchen aber nicht verbieten. Fakt ist auch, dass private Krankenversicherungen manche Sportarten und z.T. Rauchen nur gegen Aufpreis inkludieren.
Wenn jemand die deutschen Gesetze bezüglich der Anschnallpflicht nicht passen, müsste derjenige sich ein Land mit “passenden“ Gesetzen suchen. Im Endeffekt definiert jeder Gesetzgeber das für die Gesellschaft akzeptable generelle Lebensrisiko. Da gehört unangeschnallt Fahren in Deutschland eben nicht dazu.
Gruß
Achim
@Higgi
Noch nicht 😁 vielleicht geht das ja mal über den Chip den man uns angeblich vor kurzem gespritzt hat 😁 😁
Der Chip ist noch für ganz andere Dinge gut 😁 😛
Zitat:
@zandi1 schrieb am 9. September 2021 um 09:28:46 Uhr:
Zitat:
@Sven8888 schrieb am 9. September 2021 um 06:57:53 Uhr:
die Panikattacken waren lächerlich und er lebt heute noch.Du weißt sicher nicht viel über Panikattacken? Meine Frau muss nur einen Tunnel oder Fahrstuhl sehen dann tickt die völlig aus 😁 Tunnel bis 1km gehen noch in Ordnung, aber selbst da kommt sie auf der anderen Seite schweißgebadet wieder raus. Ich hab sowas im Alter komischerweise auch entwickelt, MRT zb. geht nur mit Spritze.
Ich weiß das da einer ist der mich aus dem MRT Ding wieder rausfährt und ich zur Not auch rausrobben kann trotzdem...
Da passiert ganz viel groser Mist im Kopf und ich würde nie anzweifeln das man, warum auch immer Panik durch den Gurt bekommt.
In dem Fall war es nur ein vorgeschobener Grund, die Attacke blieb aus und er lebt heute noch. Ärztliche Bescheinigung hatte er wahrscheinlich aus gutem Grund nie.
Wer Attacken hat, sollte sich das ärztlich bescheinigen lassen und ggf. eine Fahrtauglichkeitsprüfung machen.
Zitat:
@general1977 schrieb am 9. September 2021 um 11:02:14 Uhr:
Zitat:
@winsfalke schrieb am 09. Sep. 2021 um 08:21:06 Uhr:
Leute schnallen sich nicht an, müssen sie eventuell die Folgen tragen.Es wäre schön, wenn es soll einfach wäre. Die Allgemeinheit trägt nämlich die Folgen durchaus erheblich mit: Krankenversicherung, Erwerbsunfähigkeit, fehlende Steuereinnahmen durch Einkommensverlust, Lebensversicherung, ...
Wenn jeder der dich nicht anschnallt, das alles selbst tragen müsste, wäre es mir tatsächlich auch völlig egal, ob sich jemand anschnallt oder nicht.
Gruß
Achim
😁😁😁 klar und das gilt für Leute die Sport machen, Motorrad und Fahrrad fahren usw. usw.
Steuereinnahmen 😕😕oh weia wenn ich jetzt was dazu sagen würde, mal lieber nicht
Außerdem gibt es immer noch die Leute hier, die es nicht geschnallt haben oder angeschnallt haben 😁
Die Wahrscheinlichkeit unangeschnallt tödlich zu verunglücken ist viel höher als angeschnallt.
Ist einfach so
genau aber du kannst das ja mal der Frau erklären. Solange man nicht selber davon betroffen ist, kann man tolle Aussagen tätigen😉