ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Gurtschloss vorne links Opel Astra F CC 1996

Gurtschloss vorne links Opel Astra F CC 1996

Opel Astra F
Themenstarteram 8. April 2024 um 9:02

Hallo ich wollte Fragen ob sich jemand auskennt, das Gurtschloss auf der Fahrerseite hält nicht mehr. Kann man das Gurtschloss Solo wechseln oder muss man die ganze Gurtpeitsche/Gurtstraffer wechseln? Falls man das komplette Teil wechseln muss, weiß jemand welche Gurtpeitschen kompatibel sind? Oder falls jemand eine hat die er loswerden will wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
2 Antworten

Muss wohl komplett getauscht werden, da Schloß und Gurtstraffer innen mit Drahtseilen verbunden sind. Kostet jedoch neu fast 600 €. Gebraucht einiges weniger. Aber immer noch reichlich.

Jedoch solltest du erstmal versuchen, das Schloß gängig zu machen. Dass es ganz defekt ist, habe ich noch nie erlebt. Flute es mal mit Silikonspray. Das spült Staub der Jahre weg, schiert dabei und hinterlässt keine Spuren auf der Kleidung.

Kunststoffverkleidung des Gurtschlosses offen machen (geht) und ölen und ggf. eine neue Feder einsetzen. Da ist nichts drin, was kaputt geht. Das Halten wird nur durch ein Schwenken eines Metallstücks bewirkt, der durch die Feder bedient wird. Die kann schon mal brechen, war bei mir auch so, habe ich ersetzt. Fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Gurtschloss vorne links Opel Astra F CC 1996