ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. gurtpiepssignal

gurtpiepssignal

Themenstarteram 11. April 2010 um 16:33

guten tag, liebe gemeinde!

ich bin neu hier im forum, selber nicht mehr so ganz, ich bin ez. 1952 und berufsfahrer und habe seit 1 monat einen c3 picasso diesel. ein schönes auto, nur der lästige gurtwarner, bzw. das gepiepse geht mir sehr auf den geist.

wer weis, wie es abzustellen geht?

im vorraus vielen dank, empath

Beste Antwort im Thema

Einer muss es ja sagen: alles vollkommener Schwachsinn.

Anschnallen und gut ist. Manch einer hier ist nicht mal so schlau wie ein Piepser. Nicht zu fassen. Und bitte keine Kommentare á la "ich muss rangieren, fahre nur auf meinem Grundstück (mit eigener Autobahn, jaja), nur in der Tiefgarage" etc.

Was zum Teufel ist so schwer daran sich anzuschnallen??????

So, jetzt dürft Ihr. :rolleyes:

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von empath

 

wer weis, wie es abzustellen geht?

Aber nicht weiter sagen, Anschnallen ;)

Ne ohne scheiss ich fahre auch ein Auto das ständig piebst weil ich nicht angeschnallt bin,

Ich Gurte den Gurt an ohne das ich drin sitze, so das der Gurt hinter mir beim sitze ist.

Der Vorteil dabei ist wenn mal die Polizei kommt dann ziehe ich mir den Querliegende Gurt über meinen Kopf hinweg.

Dh das du nur nicht mit dem im Becken liegenden Gurt nicht angeschnallt bist. ^^

Zitat:

Original geschrieben von Hobbydiktator

Zitat:

Original geschrieben von empath

 

wer weis, wie es abzustellen geht?

Ich Gurte den Gurt an ohne das ich drin sitze, so das der Gurt hinter mir beim sitze ist.

Das ist sicher das blödeste und die gefährlichste Lösung, die du dir da ausgesucht hast.

Hast du einen Unfall, löst der Airbag aus.

Bist du nicht angeschnallt, löst dieser schon früher aus, da du ja schneller nach vor kommst.

Hast du aber nur den gurt reingesteckt und bist nicht angeschnallt, beisst du bei einem unfall erst ins Lenkrad, dann löst der airbag aus, weil das auto denkt, du bist angeschnallt und dann kommt dir der Airbag mit bis zu 350 km/h entgegen und dann möcht ich gerne sehen was dann mit dir passiert!

Die beste Lösung ist, mit dem Tester das dähmliche piepsen rauszuprogrammieren!

MFG

Einer muss es ja sagen: alles vollkommener Schwachsinn.

Anschnallen und gut ist. Manch einer hier ist nicht mal so schlau wie ein Piepser. Nicht zu fassen. Und bitte keine Kommentare á la "ich muss rangieren, fahre nur auf meinem Grundstück (mit eigener Autobahn, jaja), nur in der Tiefgarage" etc.

Was zum Teufel ist so schwer daran sich anzuschnallen??????

So, jetzt dürft Ihr. :rolleyes:

am 12. April 2010 um 13:21

In meinem C2 ist es über die software deaktiviert worden. Werkstatt wollte nicht so recht den haken aus rechtlichen Gründen setzen , aber nicht abwimmeln lassen dann geht das.

Gurt benutze ich deswegen noch genauso wie vorher auch, jeder wie er will : )

Ciao

Hallo.

Ich fasse es nicht, was manche Leutz

für Vorstellungen von einer Sicherheitseinrichtung haben!

Gerade der Piepser soll ja daran Erinnern,

daß der Mann oder die Frau nicht angegurtet sind.

Dass durch das nicht angeschnallt sein, die Autoversicherung im Unfall-Falle rumzickt zu

ZAHLEN ist doch verständlich.

mann o mann...

Sachen gibts,

die gibt es fast gar nicht.

Gruss.

immer diese "Anti-Anschnall-Muffel"

Ich schnall mich an, wenn ich s will, nicht wenn das Auto jammert.

Das Gepiepsel gibts nur bei "kleinen" Autos. Scheinbar sind die Hersteller der Meinung, wenn ich nen grosses Auto fahr ( in meinem Fall C5 V6 ) dann bin ich auch alt genug zu entscheiden ob ich angeschnallt fahren will oder nicht.

Es erscheinbt ein rotes Männlein neben dem Tacho, grell genug dass ich es sehe, dezent ohne Ton, dass es nicht nervt.

In der Mittelkonsole noch die Fehlermeldung: Sicherheitsgurt nicht angelegt.

Und das wars.

Also kein einziger Piepton. Der kommt nur bei wirklicher Gefahr wie Tank leer, ABS Probleme, EPS ausgeschaltet usw.

Kommt auch bei Scheibenwasser leer ( da nervts dann bei Tempo 200 schonmal, da würde das Service Symbol reichen )

 

Ansonsten .. zum Händler und rausprogrammieren lassen. Wenn der Händler zickt, es gibt noch "freundliche" die das machen.

Zitat:

Original geschrieben von Matthmosx

Einer muss es ja sagen: alles vollkommener Schwachsinn.

Anschnallen und gut ist. Manch einer hier ist nicht mal so schlau wie ein Piepser. Nicht zu fassen. Und bitte keine Kommentare á la "ich muss rangieren, fahre nur auf meinem Grundstück (mit eigener Autobahn, jaja), nur in der Tiefgarage" etc.

Was zum Teufel ist so schwer daran sich anzuschnallen??????

So, jetzt dürft Ihr. :rolleyes:

Jepp, für solch Leute ist der Piepston, die nicht selbst entscheiden können wann der Gurt gewollt ist ...

Hallo

Zitat von Alex 4uu

Ich schnall mich an, wenn ich s will, nicht wenn das Auto jammert.

Zitat Ende.

ohne Kommentar :)

Da fehlen mir die Worte/Buchstaben.

Meine Tastatur ist defekt.

Zitat:

wer weis, wie es abzustellen geht?

DAS war die Frage, auf die es eine simple Antwort gibt (bzw, bereits gab). Dass das jetzt gleich wieder in ein wieso/weshalb/warum ausarten muss, bleibt mir hier das Rätsel. Der TE hat eine EINFACHE Frage gestellt, und nicht nach einer moralischen Meinung gefragt - da haben sich doch alle schon beim letzten Mal, vor ein paar Wochen, bei einem C2, ausgetobt.

Einfach mal die Antwort geben, und nicht immer die persönliche Meinung. Springt Ihr die Leute auch gleich an wenn Sie nach dem Drehmoment der Radschrauben fragen? Jedem Seins, aber ohne Diskussion gehts anscheinend nicht. :rolleyes:

Das ist ein Diskussions-Forum. Da ist es jedem gestattet seine Meinung zu äussern. Wem das nicht passt. Bitte - auf Wiedersehn. Und wer mit so einem groben Schwachsinn daherkommt muss nunmal damit rechnen, solche Antworten zu bekommen. So wie ich damit leben muss, für so Vollpfosten die Krankenversicherung mitzubezahlen, damit sie im Fall der Fälle zusammengeflickt werden und den Rest ihres Lebens eine kleine Rente bekommen.

Ja, scheinbar gibt es Leute, die den Piepston brauchen! Denn die, die sich anschnallen... verstanden?

am 13. April 2010 um 18:07
Themenstarteram 13. April 2010 um 18:26

ok, das wars für mich in diesem forum.

wenn man bei einer soo simplen frag direkt angeknallt wird, wie soll das denn enden?

nenne, meine herren, --nicht alle-- ohne mich. byby

alles gute an stufenheckchaot, du scheinst die meinungsfreiheit und den sinn eines forums richtig verstanden zu haben.

andere, naja, die sind in ihrer entwicklung eben nicht soweit.

traurig, traurig und ich bin so froh , einen c3 zufahren

wenn einige sich als allmacht aufführen, dann will ich erst garnicht in dem forum mitwirken.

Zitat:

Original geschrieben von empath

... scheinst die meinungsfreiheit und den sinn eines forums richtig verstanden zu haben...

schreibt was von Meinungsfreiheit und jammert dann, wenn Andere ihre Meinung frei äussern... :confused::rolleyes::D

Zitat:

Original geschrieben von 835sedici

Der TE hat eine EINFACHE Frage gestellt, und nicht nach einer moralischen Meinung gefragt...

In welchen Antworten auf die Frage des TEs siehst du moralische Aspekte berührt?

Ich kann hier nur Sicherheitshinweise entdecken und nirgendwo eine moralische Wertung der Ansichten des TE. Die Frage des TE nur von der technischen Seite her zu beantworten, ohne auf die Sicherheitsrisiken einzugehen, wäre IMHO vollkommen unverantwortlich.

Deine Antwort