Gurtgebimmel

VW Touareg 1 (7L)

Ich komme so langsam in die Endphase der Kaufabwicklung und war gestern bei meinem , zwecks Übergabe des Persos, aussuchen der Nummernschilder und abholung der Rechnung.
Ich habe dann gleich nochmal nachgefragt, ob es möglich ist das Gebimmel vom Gurt und der Heckklappe zu deaktivieren.
Die Antwort war : Auf keinen Fall, da strikte Anweisung aus WOB.
Vor 5 Jahren ging es noch nach langem bitten, aber dieses Mal scheint es wohl nicht mehr so zu sein.
Hat von Euch vielleicht einer eine Idee, oder kennt jemanden der die nötige Software hat und mir das Gebimmel vom Hals schaffen kann ?
Wäre für Tips dankbar.
Gruß
Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gazelle1234

Hallo,

ich brauche dieses Gebimmel auch nicht, daher war ich bei meinem 😁 und habe
das Abstellen der Bimmel ganz offiziell in Auftrag gegeben.
Mann sagte mir kein Problem mit ca. 30 -40 € wäre ich dabei und das Bimmeln
wäre weg.

Als ich meinen Wagen abholen wollte hat man mich eines besseren belehrt.
Die Funktion um die Bimmel abzustellen ist grau hinterlegt im Computer und
deswegen nicht möglich.

Jetzt habe ich mir vom Schrottplatz ein Gurtschloss besorgt den ich
bei jeder Fahrt ins Schloss schiebe.

mfg. Gazelle1234

Ich sag dann schon mal Auf Wiedersehen und herzliches Beileid an die Familie.

Grüß mir die Windschutzscheibe auf dem Weg nach draußen.

Hat aber auch was... nicht jeder stirbt an der frischen Luft.

24 weitere Antworten
24 Antworten

@metagross besorg dir einen anschnaller vom schrott steck in ihn in die  vorgesehene vorrichtung ein und das gebimmel hört auf und brauchst dich nicht mehr anschnallen. 

@metagross

Es wäre schön, wenn Du die Beiträge der anderen genau lesen würdest. Ich habe den @yooman gemeint, so steht es auch in meinem Beitrag:

Zitat:

@yooman
Die Überschrift ist falsch: der TE schreibt am 22.11.2010
Zitat: Ich komme so langsam in die Endphase der Kaufabwicklung und war gestern bei meinem , zwecks Übergabe des Persos, aussuchen der Nummernschilder und abholung der Rechnung.</p>
<p>Ich glaube nicht, dass TE im November 2010 einen T1 mit "Unterfahrschutz Motor/Getriebe/Verteiler/Differential/Tank und mit Sperren und auskoppelbaren Stabis" bestellt/gekauft hat. T2 ist ein reiner SUV und hat im Gelände, ausser schönen Werbefilmchen in der arabischen Wüste, nichts verloren

Ob und was Du von Statistiken oder Mitgliedprofilen hältst, mag und will ich nicht beurteilen.

Es entzieht sich auch meiner Kenntnis, ob Du mit oder ohne Gurt fährst, was ich auch nie bahauptet habe. Mit Verlaub es ist mir auch egal.

Zitat:

Original geschrieben von Davidenko

@metagross besorg dir einen anschnaller vom schrott steck in ihn in die  vorgesehene vorrichtung ein und das gebimmel hört auf und brauchst dich nicht mehr anschnallen. 

Guten Morgen,

genau das will ich ja nicht, weil ich mich anschnalle. Es geht mir nur darum wenn ich im Hof, oder auf dem Firmengelände ein paar mal über 20 km/h fahre, dass mich das Gebimmel nicht um den Verstand bringt.

Ich werde demächst mal meinen 🙂 aufsuchen und fragen, ob er das Gepiepse eliminieren kann.

Gruß

Stefan

Ein einfaches "Sorry, hab ich falsch gelesen" wäre wohl angebracht und würde auch der Stimmungslage in diesem Thread gut tun.

Stg 17  > Funktion 07 Codierung Kombigeraet> Assistent für lange Codierung > Byte 1 > Bit 1 deaktivieren

Zitat:

Original geschrieben von yooman

Stg 17  > Funktion 07 Codierung Kombigeraet> Assistent für lange Codierung > Byte 1 > Bit 1 deaktivieren

Hi,

ist das die Deaktivierungsformel für des Gurtgebimmel ?

Gruß
Stefan

Zitat:

Kennst du dich damit aus?

Falls ja wäre ich z.B. interessiert ob es möglich ist, coming home standardmäßig zu aktivieren?

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Zitat:

Hi,
ist das die Deaktivierungsformel für des Gurtgebimmel ?

Gruß
Stefan

ja, aber im VCDS. VAG-COM hab ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Zitat:

Kennst du dich damit aus?
Falls ja wäre ich z.B. interessiert ob es möglich ist, coming home standardmäßig zu aktivieren?

Theoretisch im STG 09:

Byte 0 Bit 7 auf 1

Byte 0 Bit 5 auf 1

und dazu in den Anpassungskanälen:

001 CH Zeit

002 LH Zeit

Kann ich leider erst iin ein paar Wochen validieren, da mein neuer erst im Januar geliefert wird. Der Assistent der langen Codierung hilft aber weiter.

Zitat:

Schlichtweg falsch ... der T II hat eine 11 Byte lange Codierung

Es funktioniert über die Kanalanpassung mit neuester VCDS.

Jetzt bleibt noch die Frage nach DVD/TV free beim RNS850 offen 🙂

Deine Antwort