ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Gurte - wie bekomme ich die wieder sauber?

Gurte - wie bekomme ich die wieder sauber?

Themenstarteram 29. März 2020 um 18:47

Hallo!

Habe mir vor kurzem eine nen CLK aus 2004 gekauft bei dem der Innenraum ziemlich runtergekommen ist. Ganz schlimm sehen die Gurte aus ( Siehe Foto ).

Meine Frage: Mit welchen Mitteln habe ich die beste Chance wieder möglichst an den Originalzustand zu kommen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Lars

Eigentlich graue Gurte
Ähnliche Themen
36 Antworten

Versuch‘s mal mit so einer „Bürste“ und dem Reiniger Stark auf das mittlere Teil vom Sitz.

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 17. April 2020 um 21:57

Sieht aus wie die harte Seite von einem Topfschwamm. Was ist das für eine und wo bekomme ich die?

Zitat:

@Raptor schrieb am 17. April 2020 um 13:57:21 Uhr:

Das Nachher Bild.

Super!

Zitat:

@Raptor schrieb am 17. April 2020 um 17:12:39 Uhr:

Die gabs schon vorher/nachher

Sehr gut!

Hier was von mir in nem anderen Thread :

https://www.motor-talk.de/.../...rsitz-problemstelle-t6816646.html?...

Auch mit reiniger Stark und der Bürste. Wie du siehst, da geht noch einiges.

Zitat:

@Raptor schrieb am 17. April 2020 um 21:57:32 Uhr:

Sieht aus wie die harte Seite von einem Topfschwamm. Was ist das für eine und wo bekomme ich die?

Das ist eine Bürste, die speziell für die Lederreinigung gedacht ist. Ich weiß nicht mehr, wo ich meine gekauft habe, aber du kannst nach 'leather cleaning brush' googeln und wirst bestimmt was finden.

Ihr seht aber schon, dass das Mittelteil eine andere Farbe hat von Werk aus, oder? :D

Also, ja, da geht sicherlich noch mehr, aber so schlecht ist das doch gar nicht. Ich würde da einfach nochmal einen zweiten Gang mit dem Reiniger und bissl Muskelschmalz drüberjagen und dann dürfte das gut sein.

Deine Antwort