ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Echtledersitz Problemstelle

Echtledersitz Problemstelle

Themenstarteram 8. März 2020 um 17:09

Hallo zusammen,

 

ich tue mich äußerst schwer mit Reinigung einer Stelle an meinem Fahrersitz.

Als Reinigungsmittel benutze ich Meguiars Gold Class Leather Cleaner. Funktioniert an für sich gut.

Hat schon jemand Erfahrungen mit solchen Problemstellen?

Es handelt sich um Echtledersitze.

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Du musst zuerst mit APC und Magigschwamm an diese Stellen rangehen. Aber Vorsicht mit dem Umgang des Magigschwammes, leicht drüber gehen und darauf achten, was passiert.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Bodylotion und Rasierschaum zum reinigen von Ledersitzen? Ich glaube, ich spinne... !

Zitat:

@Chris76FiSi schrieb am 3. April 2020 um 18:52:49 Uhr:

Zitat:

@Conan schrieb am 3. April 2020 um 16:56:33 Uhr:

Nach der Reinigung mit dem Rasierschaum pflege ich die Sitze mit einer Bodylotion mit Vitamin E. Dabei achte ich darauf , dass die Nähte genug Bodylotion abbekommen, damit sie nicht austrocknen.

Das ist meine Methode.

Wichtig hier ist vor allem, dass die Lotion mit Vitamin E angereichert ist, damit es dem Leder nicht an den nötigen Vitaminen mangelt. Übrigens, andere Vitaminpräparate wie z.B. in vielen Brausetabletten eignen sich nur bedingt.

Hätte eigentlich ein Beitrag zum 01.04. sein können :D

Made my Day :D:D:D:D:D

Zitat:

@Chris76FiSi schrieb am 3. April 2020 um 18:52:49 Uhr:

Zitat:

@Conan schrieb am 3. April 2020 um 16:56:33 Uhr:

Nach der Reinigung mit dem Rasierschaum pflege ich die Sitze mit einer Bodylotion mit Vitamin E. Dabei achte ich darauf , dass die Nähte genug Bodylotion abbekommen, damit sie nicht austrocknen.

Das ist meine Methode.

Wichtig hier ist vor allem, dass die Lotion mit Vitamin E angereichert ist, damit es dem Leder nicht an den nötigen Vitaminen mangelt. Übrigens, andere Vitaminpräparate wie z.B. in vielen Brausetabletten eignen sich nur bedingt.

Hätte eigentlich ein Beitrag zum 01.04. sein können :D

Das würde ich abraten... Keine Vitaminpräparate :D

Aber generell halte ich von den Aussagen nichts , wenn User hier irgendwelche Produkte empfehlen und keine Wirksamkeit nachweisen. Ich halte es nur für pure Werbung. Die Vorher und Nachher Effekte sind für mich ausschlaggebend. Der Rest ist Theorie.

am 3. April 2020 um 17:18

:(

Traurig was hier im Forum z.T. empfohlen wird. :(

Die Nummer mit dem Rasierschaum und Bodylotion setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Gibt es hier keinen Mod, der solch einen Mist unterbindet oder sind solche Lachnummern hier erwünscht?

Brausertabletten... :D :D :D

So, damit der Herr auch glaubt, was im Internet zu 1000fach nachgelesen werden kann ( auch mit Fotos und Videos ), hier ein paar Fotos von mir.

Ich hatte hier einen BMW E60 der vor dem Verkauf nochmal hübsch gemacht werden sollte. Die Sitze wurden in den 14 Jahren noch nie gereinigt oder gepflegt, was sich leider auch bemerkbar gemacht hat !

Eine Reparatur der Risse und nachfärben wollte der Besitzer leider nicht haben. Daher wurde nur mit dem Colourlock Lederreiniger Stark, der passenden Bürste und einigen Tüchern gereinigt.

Die Bilder habe ich zwischendurch gemacht, und sind nach 2 mal mit der Bürste ( in dem der Reinigungsschaum aufgetragen wurde ) rubbeln und abwischen gemacht.

Jeder hat seine eigenen Anwendungsarten. Aber das mit dem Rasierschaum oder der Bodylotion toppt alles :D

Foto-08-02-20-09-49
Foto-08-02-20-09-49
Foto-08-02-20-09-49
+1

Danke für die Fotos.

Was kostete so eine Aufbereitung?

@1U RS Für das Alter und dem Zustand kein schlechtes Endergebnis. TOP!

Die Bilder sind noch weit entfernt vom Endergebnis :D

Ich schau mal ob ich noch welche finde.

Zitat:

@Conan schrieb am 3. April 2020 um 20:02:54 Uhr:

Danke für die Fotos.

Was kostete so eine Aufbereitung?

Natürlich nichts *hust* :D , ich habe kein Gewerbe ;)

Für mich ist das reines Hobby.

Wenn du wie ich kein Vertrauen zu den Profis hast, dann bist du selbst der Mann. Mit meiner Methode komme ich seit 2002 gut klar. Die Fotos sind von meinem 18 Jahre alten CLK.

Dann warst du einfach bei den falschen "Profis". Solche "schwarzen Schafe" gibts leider !

Ich bin kfzler und kein Aufbereiter. Aber ich mags einfach wenn mein Auto sauber ist, innen und aussen.

Und solche fälle wie diesen BMW liebe ich. Da hat man ein richtiges Erfolgserlebnis :D:D

Wenn DU damit gut klar kommst, dann ists ja gut :)

Riecht dein Auto dann innen frisch Rasiert und eingecremt ? :D

Der Rasierschaum ist duft neutral :):D

Ich habe meine Ledersitze nie von den Profis aufarbeiten lassen. Ich sah oft genug ,wie die Profis mein Auto reparierten, das hat mir gereicht.:D

Zitat:

@1U RS schrieb am 3. April 2020 um 19:58:58 Uhr:

Aber das mit dem Rasierschaum oder der Bodylotion toppt alles :D

Leider nicht.......

es gab mal hier jemand der Ernsthaft berichtete das irgendwo in den "Karpaten" eine alte Omi ihm Milch über den Lack träufelte und davon sogar die Lackfalten weggingen....

https://www.motor-talk.de/.../lackpflege-mit-milch-t5054330.html?...

Zitat:

@jupdida schrieb am 4. April 2020 um 09:28:31 Uhr:

Zitat:

@1U RS schrieb am 3. April 2020 um 19:58:58 Uhr:

Aber das mit dem Rasierschaum oder der Bodylotion toppt alles :D

Leider nicht.......

es gab mal hier jemand der Ernsthaft berichtete das irgendwo in den "Karpaten" eine alte Omi ihm Milch über den Lack träufelte und davon sogar die Lackfalten weggingen....

https://www.motor-talk.de/.../lackpflege-mit-milch-t5054330.html?...

:D:D:D:D:D:D

Deine Antwort