Gurtbringer funktioniert nicht
Hallo Gleichgesinnte,
ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem Gurtbringer, unszwar funktioniert diese auf der Fahrerseite garnicht mehr bzw fährt nicht mehr aus, auf der Beifahrerseite macht der Gurtbringer geräusche beim einfahren hört sich für mich an wie als ob der Zahnrad sich schwer tut beim einfahren.
Meine Frage hatte jemand von euch auch schon mal den selben Problem und was kann ich tun?! Und was würde es mich kosten wenn ich das bei DAIMLER direkt machen lass. (Sicherung beide durchgecheckt und gewechselt ohne Erfolg)
Freu mich auf erfolgsorientierte Kommentare von euch die mich weiter bringen...
Beste Antwort im Thema
Hier, falls er es selber wagen will 🙂
19 Antworten
ImKofferaum rechts hinteren Fondsitzen
Ich habe das Problem, dass die Sitzlehne nicht verriegelt ist lt. KI, die aber bombenfest ist. Dadurch kommt der Gurtbringer nicht mehr raus.
Zur Fehleranalyse habe ich mal den vorderen schwarzen Stecker des Sitzsteuergerätes gezogen. Das Teil (das große Steuergerät) ist direkt unter dem Sitz. Uns siehe da, die Sitzverstellung geht (natürlich) nicht mehr, aber der Gurtbringer fährt wieder raus.
Ich werde ein neues Steuergerät kaufen.
Schreibe dies hier, damit man mal testen kann, ob der Gurtbringer generell noch funktioniert.
Zitat:
@CapVerde schrieb am 17. Juni 2017 um 15:01:56 Uhr:
NUN, die angesprochenen Profis im Forum konnten mir nicht weiterhelfen, lebe mit dem Fehler.
Hier auf Fuerteventura hab ich nun mal nicht die Möglichkeiten wie ihr in Deutschland,
schade dass ich keine Hilfe im Forum bekam,
wollte ja nur wissen wo das Steuergerät sitzt und wie ich rankomme um zu sehen ob die elektrischen
Verbindungen mechanisch in Ordnung sind.
Auch wenn sich das nach fast 4 Jahren erledigt haben sollte, Hilfe gibt es im Forum oder markenübergreifend bei 7zap, kann man immer mal gebrauchen
kannst du mir das in besserer Qualität zukommen lassen?