Gurtanschnallsignal und Warnleuchte?!
Hallo zusammen,
stelle hiermit wohl bestimmt eine Frage, die irgendwo vor zig themen schon bestimmt abgehandelt wurde - Suchfunktion half mit nicht weiter.
Wie steht es um die Warnleuchte "Anschnallen" in der Tachoanzeige, wo bleibt das Warnsignal bei Nicht-Anschnallen?
Habe A3 8P Ambition 2.0 TDI "angeblich" MJ2005 / Herstellungsmonat Juni2004.
Muß man für spezielle Warnsignale (siehe oben) irgendwas beim Händler freischalten lassen? Programmiert der auch die bei mir nicht aktivierte automatische Türverriegelung ab 15 km/h?
Woran erkenne ich, daß meiner ein MJ 2005 ist? Habe mal in einem threat von A3Olli (oder so) irgendwas über eine im MJ05 modifizierte ESP Signalleuchte im Drehzahlmesserbereich gelesen und "kuckst du" auch gesehen (auch hier versagt die SUCHFUNKTION).
Gibt es noch mehr "kleine" versteckte Hinweise für MJ 2005? Ich frage aus dem Grund, weil ich meinen A3 noch mit der alten Konfig-Routine (Mai2004) bestellt habe, mein Händler aber meinte, ich bekomme einen 2005er. Nu habe ich kein "Reifenluftdruckmesssystem" bestellen könne (gab es ja damals noch nicht), Sportfahrwerk abwählen gab es auch noch nicht...
(Frag mich auch, ob ich ein Sportfahrwerk habe, die angeblichen 1,5 cm (oder waren es weniger) Teiferlegung beim Ambition Fahrwerk sehe ich nicht so recht)
Aber er hoppelt glaube ich nicht, morgen fahre ich zum Flughafen D'Dorf über A53 (Referenz-Ruhrgebiet), dann wird es sich wohl zeigen, ob ER mit 1 Hz Takt rauf und runter schwingt!??!
FRAGEN über FRAGEN, aber dieses Forum mit seiner Vielzahl an Fach- und Sachkundigen Hinweisen kann einen A3 Neuling ja auch "nervös" und "verrückt" machen.
Vielen Dank,
Slashmi aus dem Ruhrpott
20 Antworten
Das Symbol für die Gurtwarnung ist in jedem Kombiinstrument vom A3 8P drin. Es befindet sich in der Tachoanzeige auf etwa 1 Uhr.
Bisher wurde meines Wissens noch kein deutscher A3 mit den Gurtwarnern ausgestattet.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Das Symbol für die Gurtwarnung ist in jedem Kombiinstrument vom A3 8P drin. Es befindet sich in der Tachoanzeige auf etwa 1 Uhr.
Bisher wurde meines Wissens noch kein deutscher A3 mit den Gurtwarnern ausgestattet.
Gruß
PowerMike
Ich frag mich, warum das so ist?
Bringt doch das ein oder andere Pünktchen im NCAP-Crashtest 🙄
Nochmal die Frage !!!
Leuchtet bei euch im Tacho die Gurtanzeige kurz an wenn Ihr euern Wagen startet ???
Bei mir zeigt er es nähmlich nicht an !!!
(Das Symbol ist aber bei genauern hinsehen zu erkennen)..
Nein, wie bereits gesagt, die Anzeige befindet sich zwar im Kombiinstrument, aber die Funktion wird im 8P zur zeit nicht verbaut !!! Dazu müssten andere Gurtschlösser mit Sensoren verbaut werden !!!
Möglicherweise hat der A3 SB die Gurtwarnung serienmäßig verbaut. Denn im heutigen Kabel 1 Kurztest war das Gurtanschnallsignal am leuchten (bei 1:16min).
Gruß
PowerMike
Also die Gurtwarnung sowie die Reifendruck kontrolle sind im SB definitiv verfügbar, aber od die Gurtwarnung Serie ist weis ich nicht, die druckkontrolle kostet 50€ !!!!