ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Gurt verdreht

Gurt verdreht

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 8:44

Hallo Gemeinde,

habe heute nach einen halben Jahr festgestellt, dass Audi bei meinem S5 Cabrio das hintere rechte Gurtband um 180° verdreht eingebaut hat. D. h. das Gurtband läuft von der Fixierung an der hinteren Sitzauflage einmal verschraubt in den Schacht an der Rückenlehne und das Gurtschloss steht im Normalzustand nach hinten. :confused:

Habe den Gurt einmal komplett herausgezogen, half aber nichts. Gibt es das einen einfachen Trick, um den Gurt wieder in den Normalzustand zu versetzen oder muss ich ab zum :) ?

Der Wagen ist BJ Juli 2014 und hat noch Garantie.

Beste Antwort im Thema

Einfach den Gurt vor dem Schloss zusammenfalten, dann das Schloss über die Faltung ziehen bis die Drehung wieder stimmt.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

mach bitte ein foto .kommt der gurt aus der C säule vedrehr raus?

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 10:01

Zitat:

@ladadens schrieb am 8. Januar 2015 um 10:37:57 Uhr:

mach bitte ein foto .kommt der gurt aus der C säule vedrehr raus?

Nein, da läuft er gerade raus. Die Verdrehung ist eher im Bereich der Fixierung unten.

Auch wenn's auf den Bildern so aussieht, eine einfache Drehung des Gurtschlosses reicht nicht.

Img-1249
Img-1250
Img-1251

Einfach den Gurt vor dem Schloss zusammenfalten, dann das Schloss über die Faltung ziehen bis die Drehung wieder stimmt.

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 10:34

Zitat:

@Bartman schrieb am 8. Januar 2015 um 11:25:29 Uhr:

Einfach den Gurt vor dem Schloss zusammenfalten, dann das Schloss über die Faltung ziehen bis die Drehung wieder stimmt.

Danke! Werde ich mal versuchen.

Zitat:

@Bartman schrieb am 8. Januar 2015 um 11:25:29 Uhr:

Einfach den Gurt vor dem Schloss zusammenfalten, dann das Schloss über die Faltung ziehen bis die Drehung wieder stimmt.

das ändert aber leider nichts daran, dass der Gurt an sich verdreht ist und nicht das Schloss auf der falschen Seite steht.

@TE: frage mal beim freundlichen nach, denn man wird unten die Fixierung ausdrehen müssen. Oder du kannst damit leben und drehst nur das Schloss nach, der Gurt per se bleibt aber verdreht.

Gruß

Sabin

Ich sehe auf dem Bild nur ein verdrehtes Schloss.

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 10:49

Einen schwarzen Gurt auf schwarzen Leder mit einer popeligen Handykamera abzulichten ist leider nicht ganz einfach (deshalb auch das weiße Blatt), aber auf Bild 2 kann man am unteren Ende des Blattes nochmals eine Verdrillung erkennen.

So ein ähnliches Problem hatte ich bei den Guten auf der Fahrerseite auch. Interessanterweise bei Mazda 323 und Audi A4 B5. Habe es so gelassen und nie was getan. Dachte schon, es sei beabsichtigt...

So wie ich das sehe und bereits sah, ist wirklich nur das Schloss verdreht. Wenn man sich nach dem Drehen anschnallt, ist nichts verdrillt und verläuft gerade.

Mal komplett den Gurt rausziehen, dann einmal drehen, so wie er sein müsste und wieder reinziehen lassen. So hat es bei mir geklappt.

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 7:36

Zitat:

@RenesnReen schrieb am 8. Januar 2015 um 21:43:36 Uhr:

Mal komplett den Gurt rausziehen, dann einmal drehen, so wie er sein müsste und wieder reinziehen lassen. So hat es bei mir geklappt.

O. k., wäre ein Versuch wert.

genau so sollte es gehen.sonst müsste die seitenverkleodung raus.was etwas mehr aufwand ist-

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 7:54

Zitat:

@ladadens schrieb am 9. Januar 2015 um 08:44:24 Uhr:

genau so sollte es gehen.sonst müsste die seitenverkleodung raus.was etwas mehr aufwand ist-

...und ich lieber dann den :) bearbeiten lasse. Mein S5 hat ja noch Garantie.

eben genau deshalb sollen sie es ja auch machen.

leider ist der ein und ausbau etwas trick.ohen der rest vom auto zu beschädigen.

aber ich denke wenn der gurt ganz draussen ist sollte man ihn am einzugpunkt auch so wenden können.etwas fummelig aber solte gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen