Gummiprofile laufen bei Regen aus
Ich habe einen gelben colourstorm.
Bei Regen fällt mir immer auf, das an den Seiten schwarze Rinnsale vom Bereich der B-Säule in Höhe der Scheibenunterkannte nach untern laufen.
Ich vermute, dass das Farbstoff ist, der aus den Gummiprofilen geschwemmt wird.
Ist das eigentlich normal? Oder ist das ein Qualitätsmangel. So eine Sauerrei ist mir von meinem alten Kadett nicht bekannt, obwohl ich die Profile nie behandelt habe. Das hätte ich bei Audi nicht erwartet.
Mittlerweile sehen die um die Scheiben laufenden Gummiprofile schon richtig fleckig aus.
Was soll ich machen. Mit dem Pflegen anfangen und hoffen das es aufhört und damit leben? Oder es bei Audi beanstanden?
Gruss
Frany
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KANE326
nimmer feierlich zuerst dachte ich, es wärn blatt (war nachts) .. dann fass ichs an, und ohh es is schwer ^^ .. schon hatte ich scheisse an den finger ! toll 😁
*lol* - was für ein Griff ins Klo 😁 😁
Coole Geschichte, Schadenfreude ist doch noch immer die schönste Freude 😉
Ich hoffe, Du hattest ein Bad in der Nähe...
Gruß
Leo
Zitat:
minu1 schrieb:
Einziger Vorteil in den 3 jahren die ich ihn hatte lief keine einzige Katze darüber
Das ist sicherlich erfreulich. Aber dafür lieben nun die Insekten das Gelb, die sich immer mit meiner Kugel paaren wollen😁 Als Imolagelber mit dem schwarzen Dach, den Radkästen und den Leisten rundherum denken die vielleicht, das ist die Biene Maja.😁
Muss beim Einsteigen im Sommer immer aufpassen, dass ich mir keins von den Viechern ins Auto hole😛
Minu, hast du den bei deinem Auto ein passabeles Mittelchen gefunden, mit dem man das Auslaufen der Gummileisten etwas verhindern kann, sozusagen konservieren?
Gruss
Frany
Hallo ehrlich gesagt habe ich diesbezüglich gar nichts gemacht weil ich dachte das ist halt so bei gelben Fahrzeugen .und ich ihn sowieso einmal pro Woche waschen musste weil er sonst aussah wie die sau .
Einzig das es irgendwen aufhört glaube ich nicht meiner wahr am schluss ja 6,5 jährig und 100000 km plus unzählige Waschdurchgänge .
mfg
minu