Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Gummimatten sinnvoll

Gummimatten sinnvoll

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 14. November 2004 um 10:30

Hallo!

Überlege miri die Original Gummimatten von Audi um 40.- zuzulegen. Sind die sinnvoll, oder reichen auch die normalen Teppichmatten.

Bei uns gibts doch eher einen strengen Winter.

Haben die Gummimatten auch die Fixirpunkte wie die Teppichmatten?

Gruß

Gogsi

Ähnliche Themen
22 Antworten

2 x ja ... sie sind sinnvoll und sie haben die Befestigungspunkte :D

ralle

Sind auf jeden fall eine lohnende Invstition, ich hab sie fast das ganze Jahr drinnen!

Sind bestimmt sinnvoll....

Habe mich aber für eine "Metall-Matte" entschieden - nicht so komfortabel, aber um einiges "cooler" ..:-)

Naja jedem das seine!

Ich hoffe mal das es Alu-MAtten sind und keine Metall-MAtten!!

am 14. November 2004 um 11:50

Alu ist aber doch auch ein Metall, also Metallmatten sind es auf jeden Fall. ;)

Themenstarteram 24. November 2004 um 18:01

Habe mir heute die besagten Gummimatten zugelegt. Zu einem Preis von 27,70 (4 Stück)

Alllerdings haben die nicht die Orinalbefestigung, sondern man muss den Stöpsel durch das Gummi durchbohren, was natürlich nicht so fein ausschaut.

Denke mal, dass ist der Preis.

Ach ja, Teillenummer 8E0061500041; gibt es da verschieden Ausführungen?

Gogsi

am 24. November 2004 um 18:53

Hallo,

anscheinend gibts da schon verschiedene Ausführungen, denn meine (nachträglich gekauften) Original-Audi-Gummimatten haben die selben Befestigungspunkte wie die serienmäßigen Velourmatten. Der Preis war auch ca 25€ für alle 4.

Sinnvoll sind Gummimatten sicherlich, aber sie sind nicht wirklich ellegant ;)

Sinnvoll sind sie wie schon oft gepostet ... sehen aber nicht so schön aus, wie die Velourmatten aus. Habe mir ein zweites Paar Velourmatten zugelegt.

der willi

Hallo!

Ich hätte eine Frage zur Befestigung der Gummimatten.

Kann man die Gummimatten einfach über die originalen Velourmatten, die ja mit dem Original-Stöpsel besfestigt sind, drübergeben und dann auch mit dem Original-Stöpsel beiden Matten gleichzeitig fixieren.

Oder geht es sich mit der Dicke der Matten dann nicht mehr aus?

Danke.

Gruß

Sascha

A4 AVANT-S-Line,EZ 10/2004

Hallo,

soweit ich weiss gibt es zwei unterschiedliche Qualitäten. Unter Teilenummer 8E0 061 511 528 ein Paar Gummimatten hinten 27,60€ und 8E1 061 501 528 ein Paar für vorne zu 39,50€. Ist eine schwere Qualität mit super Passform und vorgefertigten Befestigungslöchern und sieht in grau gar nicht mal soo schlecht aus.

@ SaschaCult: Man kann nur eine Matte fixieren, bei zweien wird es zu dick für die Befestigungsstöpsel.

Gruß, Peter

am 25. November 2004 um 9:32

Nein, geht nicht ... siehst Du doch schon daran, dass die "Nubbes'chen" bündig mit den Matten abschließen ;)

ralle

Edit: "zweiter"

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

Nein, geht nicht ... siehst Du doch schon daran, dass die "Nubbes'chen" bündig mit den Matten abschließen ;)

ralle

Edit: "zweiter"

Die linksrheinischen sind halt etwas schneller..;)

... bin ein "Links-Rheiner" und "Rechtsmoselaner" :D Koblenz, die Stadt an den drei Flüssen ... die andere Seite heißt bei und übrigens die "Schäl-Sick" ;)

ralle

Deine Antwort
Ähnliche Themen