Gummimatten ML 270 CDI BJ.2004(w163)
Hallo Gemeinde,
bin auf der Suche nach original Gummimatten für meinen w163. Kann da jemand helfen? Mir wurde gesagt, dass diese von MB nicht mehr produziert werden.
Danke...
19 Antworten
Hallo,
ich habe mir vor kurzem (3 Wochen) erst Gummimatten aus der Bucht (Ebay) von einem Händler gekauft, der diese speziell für den W163 angepriesen hatte. Ich glaube ich habe per Sofortkauf ~19 Euro für die vorderen Matten bezahlt.
Auf jeden Fall sind die Matten absolut passgenau und super verarbeitet.
Ich habe einen ML 270 CDI, Erstzul. 2006 (W163).
Gruß
Bei Interesse schaue ich nochmals in meinen Ebayunterlagen nach.
Zitat:
Original geschrieben von Garfield11
Hallo,ich habe mir vor kurzem (3 Wochen) erst Gummimatten aus der Bucht (Ebay) von einem Händler gekauft, der diese speziell für den W163 angepriesen hatte. Ich glaube ich habe per Sofortkauf ~19 Euro für die vorderen Matten bezahlt.
Auf jeden Fall sind die Matten absolut passgenau und super verarbeitet.
Ich habe einen ML 270 CDI, Erstzul. 2006 (W163).Gruß
Bei Interesse schaue ich nochmals in meinen Ebayunterlagen nach.
Über Verkäuferinformationen von ebay wäre ich dankbar!
Zitat:
Original geschrieben von Garfield11
Hallo,es waren diese hier:
http://cgi.ebay.de/.../170545018562?...
Gruß
Hubi
Danke!
Ähnliche Themen
Hallo, habe noch originale Mercedes Gummimatten vorne und hinten für deinen ML sind zwar gebraucht sehen aber noch super aus. Bei Fragen einfach anrufen. 0171/2703431
Zitat:
Original geschrieben von grisujh
Hallo, habe noch originale Mercedes Gummimatten vorne und hinten für deinen ML sind zwar gebraucht sehen aber noch super aus. Bei Fragen einfach anrufen. 0171/2703431
Kannst Du mir Bilder davon schicken? thomas(at)faehse(Punkt)de
Die Gummimatten haben die Nr. B 66 68 00 78 und der Preis ist 87,00 €.
Hab mir für den Nachfolger vom ML dann mal Matten aus der Bucht für 24,50 € bestellt.
Die passen überhaupt nicht 8obwohl passgenau in der Artikelbeschreibung stand) und mussten zurecht geschnitten werden. Dann fehlt der Schmutzfänger wie er an der originalen Fahrermatte angebracht ist. Der verhindert das der abgefallene Schmutz wenn er trocken ist bei den Bewegungen mit den Füßen nicht als Staub umher gewirbelt wird.
Die Dinger fliegen auf jeden Fall nach dem Winter wieder raus.
Hallo Reiner,
dann hast Du schlechte Erfahrungen mit einem Verkäufer gemacht. Ich auf jeden Fall habe jetzt auch vom gleichen Händler die beiden hinteren Gummimatten noch bestellt.
Wie gesagt, absolut passgenau, nichts schneiden oder ähnliches, mit einer Vertiefung, so dass auch das Schmelzwasser nicht weglaufen kann.
Gruß
Hubi
Hallo,
waren die originalen von Benz nicht mal 5 teilig?!? Es kann auch sein dass die linke und rechte hintere den Kardantunnel mit abgedeckten. Jedenfalls war da der komplette hinter Boden geschützt.
Mir sind mal bei Ebay welche untergekommen, leider habe ich das Auktionsende verpasst.
Danach habe ich keine 5 teiligen mehr gesehen.
Gruß
Der originale Satz ist 4-teilig. Der Tunnel hinten ist mit überdeckt und die beiden Matten werden mittig miteinander verrastet.
Zitat:
Original geschrieben von Balmer
Die Gummimatten haben die Nr. B 66 68 00 78 und der Preis ist 87,00 €.
Danke für die Artikelnummer. Über google ist darüber nichts zu finden. Ist diese für mein Baujahr?
Zitat:
Original geschrieben von Balmer
Laut den Listen gibts nur eine Nr., d. h. dass sie an dein Auto passen.
Gibt aber verschiedene. Hatte welche vom MB Händler bekommen 4 teilig jedoch bis Baujahr 2001. Die haben vorne und hinten nicht gepasst!
Hallo, ich habe da so einen Mercedes Orginalteilehändler meines vertrauens. da bestelle ich schon seit 10 Jahren. Ich habe vorige Woche Orginale Gummifußmatten bekommen, statt 97,00 Euro hier bei MB für 60,27. Die sind echt toll und passen fantastisch, im hinteren Fußraum liegen diese auch über das Mittelteil und werden da Passgenau verknüfft. Bei Interesse, kann ich mal die Adresse und Tel Nr. rausgeben.
Gruß