Gummimatten- kennt jemand diesen Anbieter?
hallo,
kennt jemand die gummimatten vom vollgendem anbieter?
http://www.autotechnik-franz.de/.../...ten-brillant-8591673986811.html
Beste Antwort im Thema
Bericht zu den Gummimatten
So Leute,
die Matten sind schon da, bezahlt mit PayPal gingen sie offenbar sofort auf die Reise.
Material:
Deutlich dünner als die Audimatten, aber das war eigentlich klar. Ich denke das Material ist gut um die Hälfte dünner.
Wohl bedingt durch die geringere Stärke sind die Matten auch weniger steif.
Haltbarkeit:
Da kann ich nur schätzen, aber ich denke, dass die Fahrermatte nach der Hälfte bis zu zwei Dritteln der Audimattestandzeit durch sein wird.
Geruch:
Erfreulich wenig, da hätte ich mit mehr gerechnet - aus meiner Sicht keinerlei Beanstandung.
Einbau:
Ganz normal aufclipsen, so wie von den Audimatten her gewohnt.
Passform:
Einwandfrei, mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.
Schutzwirkung:
Ich denke, sehr gut, da der Rand deutlich höher ist als bei den Audimatten. Insbesondere die Fahrermatte hat es mir angetan. Warum, das zeigen die Bilder sehr eindeutig.
Fazit:
Empfehlenswert.
Gutes Preis/Leistungsverhältnis, trotz der kürzeren Standzeit.
Würde ich jederzeit wieder kaufen.
45 Antworten
Vielen Dank für den link - habe sie auch heute bestellt.
Wie bereits erwähnt: Für den Preis kann man nicht viel falsch machen.
Bitte berichtet mal wie die sind 🙂
Wollte diese Gummimatten als Geschenk für einen Bekannten kaufen, der sich den 4g zugelegt hat.
Habe nun per Kreditkarte bezahlt und wurde danach auf eine Seite weitergeleitet, auf der ich mit meiner Bestellnummer und meiner E-Mail Adresse die Bestellung verfolgen kann. Allerdings habe ich außer einer Bestätigung des Zahlungsanbieters keine E-Mail oder Bestellnummer erhalten...
Auch wundert mich, dass ein Shop kein SSL-Zertifikat hat (Aufruf über https://...) nicht möglich.
Gruß
Bericht zu den Gummimatten
So Leute,
die Matten sind schon da, bezahlt mit PayPal gingen sie offenbar sofort auf die Reise.
Material:
Deutlich dünner als die Audimatten, aber das war eigentlich klar. Ich denke das Material ist gut um die Hälfte dünner.
Wohl bedingt durch die geringere Stärke sind die Matten auch weniger steif.
Haltbarkeit:
Da kann ich nur schätzen, aber ich denke, dass die Fahrermatte nach der Hälfte bis zu zwei Dritteln der Audimattestandzeit durch sein wird.
Geruch:
Erfreulich wenig, da hätte ich mit mehr gerechnet - aus meiner Sicht keinerlei Beanstandung.
Einbau:
Ganz normal aufclipsen, so wie von den Audimatten her gewohnt.
Passform:
Einwandfrei, mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.
Schutzwirkung:
Ich denke, sehr gut, da der Rand deutlich höher ist als bei den Audimatten. Insbesondere die Fahrermatte hat es mir angetan. Warum, das zeigen die Bilder sehr eindeutig.
Fazit:
Empfehlenswert.
Gutes Preis/Leistungsverhältnis, trotz der kürzeren Standzeit.
Würde ich jederzeit wieder kaufen.
du bist mir sofort sympathisch irgendwie 😉
schön die einstiege foliert, dass es keine kratzer gibt. 😁
nur weil der gummi dünner ist, muss er nicht weniger lang halten. ist der gummi eher hart oder weich?!
kann man ihn mit den fingern zusammendrücken?!
Zitat:
du bist mir sofort sympathisch irgendwie 😉
schön die einstiege foliert, dass es keine kratzer gibt. 😁
Genau, spätestens beim späteren Inzahlunggeben wird sich das rentieren
😁😁
Zitat:
nur weil der gummi dünner ist, muss er nicht weniger lang halten. ist der gummi eher hart oder weich?!
kann man ihn mit den fingern zusammendrücken?!
Also, der Härtegrad ist etwa so wie bei den Audimatten. Aber da das Material dünner ist, wird es halt auch eher durchgewetzt sein 😉
Habe auch gleich per Kreditkarte bezahlt, aber weder eine Bestätigung von dem Verkäufer (Shop), noch eine Antwort auf meine Anfrage per Kontaktformular, noch ein Paket erhalten.
Gruß
@supermarlin
Merci für deine Mühe.
Die Hinteren finde ich für mch nicht so dolle, wegen der "Brücke" über den Kardantunnel.
Vorne die sehen aber spitze aus.
Welche Folie hast Du verwendet?
Ich habe sie bekommen. Es dauerte, so um Woche - 10 tage das ganze, denke ich..
Auch de Kofferraumwanne habe ich genommen. ich denke, es ist sehr gut und zahlt sich aus.
In meiner voriger A4 hatte ich Gummimatten und auch Kofferraumwanne. Sehr praktisch..
Keine Mühe 🙂😁
Für mich ist die Brücke gerade richtig, da mein Filius gerne seinen Fuß auf den Tunnel stellt. Aber wenn sie Dich stört, das Teil ist nur an der rechten Matte angesetzt und kann ganz sicher problemlos mit dem Cuttermesser oder so ........
Die Folie ist transparente, selbstklebende Decefix-Folie.
Zitat:
@BMWupdich schrieb am 2. Juli 2015 um 12:50:34 Uhr:
@supermarlin
Merci für deine Mühe.
Die Hinteren finde ich für mch nicht so dolle, wegen der "Brücke" über den Kardantunnel.
Vorne die sehen aber spitze aus.Welche Folie hast Du verwendet?
Habe mir die Fussmatten auf Grund des Threads hier auch bestellt. Ich bin sehr zufrieden. Alles sehr passgenau und gut verarbeitet. Für den Preis kann man wenig falsch machen. Lieferzeit waren bei mir 2 Tage nach Zahlung mit Paypal.
Hallo,
in einem Thread von 2015 mit dem Thema "Gummimatten- kennt jemand diesen Anbieter?" wurde ausführlich (mit Fotos) über Gummimatten des Herstellers(?) autotechnik-franz berichtet.
Da ich meinen aktuell erworbenen Audi A6 Avant Quattro C7 mit Gummimatten ausstatten möchte, hat mich das Produkt wegen der positiven Kommentare (gefunden über die Suche Funktion) besonders neugierig gemacht.
Leider kann ich die Firma autotechnik-franz bzw. deren Produkt nicht ausfindig machen, zumindest nicht unter diesem Namen. Der im damaligen Thread aufgeführte Link funktioniert nicht mehr.
Kann mir jemand bei der Suche helfen oder einen Tipp geben, wie ich an die Matten komme, falls die noch erhältlich sind. Die Fotos wurden am 25. Juni 2015 von supermarlin eingestellt.
Gruß Gerd
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gummimatten für A6 Avant 4G C7 Bj. 2016' überführt.]
Und warum machst du da nicht weiter, statt einen neuen Thread aufzumachen?!!😮🙄😕
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gummimatten für A6 Avant 4G C7 Bj. 2016' überführt.]