Gummimatten für Tourer
Hallo ,
bei der Neubestellung meines Tourers , habe ich auch vier Gummimatten mitbestellt . Der Wagen wurde im März 2012 ohne Matten ausgeliefert. Mittlerweile ist es August 2012 und die Gummimatten sind immer noch nicht lieferbar . Wen könnte man bei Opel kontaktieren ? Hat jemand auch Lieferprobleme mit den Gummimatten ?
Gruß Powertourer
Beste Antwort im Thema
So die Matten denn am WE mal etwas länger getestet,im Gegensatz zu den Zubehörmatten fällt zunächst auf das die Matten nicht ausdünsten,die letzten Matten aus dem Zubehör haben doch kräftig nach Gummi gerochen,also hier schon mal Vorteil für das Original.
Auch die Passform ist sehr gut und das die Matten vernünftig befestigt werden können ein weiterer Vorteil.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden jetzt müssen sie nur noch ihre Haltbarkeit unter Beweis stellen.
Anbei 2 Bilder,man sieht im Münsterland ist ganz schön Dreck in der Luft und auf den Strassen😉
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dalamar5576
Ok, auch direkt beim FOH bestellt. Danke.
Haben das diesmal deshalb gemacht weil die letzten Gummimatten nach 2 Wintern schon sehr runter waren,hoffe die Opelmatten sind qualitativ hochwertiger.
Zu der Zeit als wir bestellt hatten waren die mit 30€ in der Preisliste abzüglich der % bleibt da nicht viel,mein FOH hat mir die denn auch ganz gestrichen hatten hinter den tausendern 530€ stehen und er hat 500€ darus gemacht so habe ich die Matten nochmal zusätzlich Gratis bekommen....
Mal sehen vielleicht wenn das Wetter es zulässt mache ich mal ein oder zwei Bilder von den Matten.
Aktuell nur Regen Regen,Regen....
Zitat:
Original geschrieben von Sunny Melon
Haben das diesmal deshalb gemacht weil die letzten Gummimatten nach 2 Wintern schon sehr runter waren,hoffe die Opelmatten sind qualitativ hochwertiger.Zitat:
Original geschrieben von Dalamar5576
Ok, auch direkt beim FOH bestellt. Danke.Zu der Zeit als wir bestellt hatten waren die mit 30€ in der Preisliste abzüglich der % bleibt da nicht viel,mein FOH hat mir die denn auch ganz gestrichen hatten hinter den tausendern 530€ stehen und er hat 500€ darus gemacht so habe ich die Matten nochmal zusätzlich Gratis bekommen....
Mal sehen vielleicht wenn das Wetter es zulässt mache ich mal ein oder zwei Bilder von den Matten.
Aktuell nur Regen Regen,Regen....
Mein FOH übernimmt auch die Kosten für die Originalmatten. Was will man mehr. 🙂
Nada oder besser gesagt Nichts😁
Zitat:
Original geschrieben von barny_balou
Habe mir auch bei Amazon die Gummimatten bestellt , passen wunderbar !!
Mit Versand 31,80 € Nr: 10091634 .
Sonntag bestellt , Dienstag geliefert 1
Ähnliche Themen
Angeblich wurde diese Woche in Deutschland gestreikt... somit kommen meine matten angeblich in 1-2 wochen :-( nach wien....
LG Richard
Servus,
Hab meine schon am Montag bekommen.
Kaum wartet man ein halbes Jahr schon sind Sie da;-)
Sehen soweit gut aus, der äußere Rand könnte höher sein,dass Zafira Logo ist auch drauf.
Gruß
eG.Master_Devil
Zitat:
Original geschrieben von eG.Master_Devil
Servus,Hab meine schon am Montag bekommen.
Kaum wartet man ein halbes Jahr schon sind Sie da;-)Sehen soweit gut aus, der äußere Rand könnte höher sein,dass Zafira Logo ist auch drauf.
Gruß
eG.Master_Devil
Sind das die [url=
http://www.opel-accessories.com/subproductgroup.jsp?...Tourer&category=Komfort&subcategory=Fu%C3%9Fraummatten&part_num=13351440#anker]hier[/url]: Katalog-Nr. 17 23 086, Teile-Nr. 13351440?
Wie hoch ist der Rand denn? Auf der Opel Zubehör Seite sind die Gummimatten natürlich nur von oben abgebildet...
Hast Du vielleicht sogar ein Foto zur Hand?
So die Matten denn am WE mal etwas länger getestet,im Gegensatz zu den Zubehörmatten fällt zunächst auf das die Matten nicht ausdünsten,die letzten Matten aus dem Zubehör haben doch kräftig nach Gummi gerochen,also hier schon mal Vorteil für das Original.
Auch die Passform ist sehr gut und das die Matten vernünftig befestigt werden können ein weiterer Vorteil.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden jetzt müssen sie nur noch ihre Haltbarkeit unter Beweis stellen.
Anbei 2 Bilder,man sieht im Münsterland ist ganz schön Dreck in der Luft und auf den Strassen😉
Ich habe heute meine abgeholt bei freundlichen. Hab sie vor einen Monat bestellt. Sind zwar teurer als die aus den Zubehör ( hatte schon welche in der Hand ) dafür Passform genau und gute Befestigung. Die aus den Zubehör hätte ich erst zuschneiden müssen.
hallo,
habe am 12. okt. 2012 beim foh ein satz orginal gummimatten
bestellt. heute 17. okt. 2012 um 15uhr ein telefon von mein
foh der sagt, die gummimatten seien abholbereit.
nicht mal 1 woche hat's gedauert.
Nach Rückfrage beim FOH gab oder gibt es Probleme mit den Gummimatten wegen der Freigababe (Geruchsbelästigung) und daraus resultierend auch die Lieferverzögerung.
Ebenfalls bei den Schmutzfängern gibt es Probleme mit Freigabe und auch daraus resultierend mit Lieferung zu den Händlern. Das ist aber eine andere Geschichte und gehört nicht hierher.
Zitat:
Original geschrieben von anni971
Nach Rückfrage beim FOH gab oder gibt es Probleme mit den Gummimatten wegen der Freigababe (Geruchsbelästigung) und daraus resultierend auch die Lieferverzögerung.Ebenfalls bei den Schmutzfängern gibt es Probleme mit Freigabe und auch daraus resultierend mit Lieferung zu den Händlern. Das ist aber eine andere Geschichte und gehört nicht hierher.
Meine sind heute gekommen... da riecht nix. :-)
Ich habe auch meine seit 3 Wochen drinnen - vor 3 Wochen bekam ich meine ZT 😁 - und da riecht auch nichts.
nach einem weiterem Email (das nicht benatwortet wurde) und zwei telefon Gesprächen, bekamm ich die Information, das mein foh nur zwe Sätze Gummimatten erhalten hat und diese an Kunden übergeben wurden, die angeblich vor mir bestellt hatten (Bestelldatum 07.03.2012).
Eine Woche nach dem letzten Gespräch, wurden die Gunnimatten kostenneutral angeliefert, d. h. wir sind seit 04.10.2012 im besitz der original Gummimatten, die zusätzlich zu den Teppichen kostenneutrall zur verfügung gestellt wurden.
Somit hatten wir eine Lieferzeit für die Gummimatten von knapp 7 Monaten 😕.
Wie bereit vom Astra und Vectra gewohnt, sind diese sehr gut und verrutschen durch die Original-Fixierung überhaupt nicht und verursachsen auch keine Geruchsbelästigung.
Die Original-Gummimatten sind mit den anderen aus dem Zubehörhandel nicht vergleichbar und sind die evtl. Merhkosten auf jeden Fall wert.
M.f.G.