ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Gummimatten für den Winter

Gummimatten für den Winter

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 10:23

Ich frage mich gerade ob ich mir noch schnell Gummimatten zulegen sollte - mein Teppich sieht nach einem Ausflug gestern schon ziemlich schlammig aus. Bis jetzt hatte ich aber noch nie extra Gummimatten im Auto. Habe grade geschaut, ein Satz AMG Matten kosten eh nur so ca. 70 Euro bei Kunzmann. Also falls ich das Auto zurückgebe könnte ich auch einfach die Stoffmatten komplett tauschen.

Bei den Gummimatten gibt es nämlich die Orignalen als Schale für 92 Euro:

https://www.kunzmann.de/.../...117-interieur-fussraumschalen-vorne.htm

Warum sollte ich diese denen hier für 44 Euro vorziehen?

https://www.kunzmann.de/.../...r-original-gummi-fussmatten-schwarz.htm

Bei Amazon / eBay gibt es auch schon 4-teilige Sets für unter 25 Euro. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Ich habe bei Amazon eine Rezension gefunden die meinte dass man die billigen Matten nicht fixieren kann. Das ist natürlich doof.

Oder soll ich einfach ganz drauf verzichten und im Frühjahr einfach die Stoffmatten mal shamponieren lassen (so wie bisher in meinen Autos, waren halt auch keine Neuwagen)?

Beste Antwort im Thema

Und warum diskutiert man dann tagelang ob Zubehör oder Original...

Man... Auto für 40.000+x kaufen und um 50€ +/- diskutieren. Irgendwie verkehrte Welt, findet ihr nicht?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 20. Februar 2016 um 15:44:49 Uhr:

Reicht nicht auch die einfache Matte in klein wie der Abtreter vor der Türe zu hause..?

Gruß

Sollte schon passig sein und vorallem auch zu befestigen sein...

Und warum diskutiert man dann tagelang ob Zubehör oder Original...

Man... Auto für 40.000+x kaufen und um 50€ +/- diskutieren. Irgendwie verkehrte Welt, findet ihr nicht?

Geht ja nicht um den Kauf für längere Zeit (jedenfalls bei mir), sondern lediglich um die Miete als Firmenangehöriger. Würde ich das Fahrzeug längere Jahre fahren, würde ich die originalen Matten kaufen. Da ich allerdings die Matten nur ein halbes bis dreiviertel Jahr nutze, sind mir 70-80 Euro zuviel. Deshalb frage ich nach Erfahrungen mit den günstigen Matten bezüglich Passform, Qualität und Geruch.

Dann versteh ich das noch weniger. Entweder bleiben die originalen dauerhaft drin, oder ich kauf ein paar billige und fertig ist das. Muss man nicht verstehen ....

Darum geht es ja? ! Um billige passige Fußmatten wie die verlinkten...

Zitat:

@falc410 schrieb am 19. Feb. 2016 um 13:4:02 Uhr:

wenn

Nach wievielen Tagen ca. Ist der Geruch verschwunden? Dann würde ich die Matten zunächst in der Garage ausdünsten lassen.

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 21:00

Davon abgesehen dass der Winter eh schon so gut wie vorbei zu sein scheint, kann ich es dir nicht auf den Tag genau sagen. Hat sicher 2 Wochen so gerochen - wie ein Duftbäumchen eben.

Ich würde einfach irgendwelche günstigen an deiner Stelle kaufen. Gummigeruch verschwindet sicher deutlich schneller und wenn dabei steht für CLA dann sollte auch die Passform genau sein, bzw. bei meinen hält es ja auch mit dem Originalbefestigungsklip.

Deine Antwort
Ähnliche Themen