Gummi und Plastik reinigen - Aber wie?
Hallo,
hat jemand nen unschlagbaren Tipp wie ich den ganzen Gummi- und Plastikkram im Motorraum reinigen kann? Zum Beispiel das ganze Ansauggeschabbel mit den 1000 Rillen und Riefen - Da haste mit Lappen und Wasser 0 Chance...
Bin für alle Tipps dankbar
Jens
27 Antworten
die ausgleichsbehälter sind bei mir eh lackiert, das juckt mich nicht 😉
plastikkram beschränkt sich in meinem fall nur auf die zahnriemenabdeckung, und lmm
was iss´n von silikonspray zu halten?
Ich hab mal vor Jahren von nem kameraden beim bund gehört, der macht alles mit normalem öl und diesel
mischung 50:50
der motorraum sah echt sehr gut aus...
ist nur was ich gehört habe, also keine garantie
Mfg Björn
Zumal das mehr als fraglich ist ob das so gesund für die teile ist.
Und von der Umweltbelastung wollen wir mal garnicht reden.🙄
Ähnliche Themen
Hab bei Kunststoffen gute Erfahrungen mit "tuneClean" und anschließender Kunstofpflege-aufsrühzeuchs gemacht, aber am Motor hab ichs noch nich probiert, also auch hier keine Garantie
Gruß Seppel
Zitat:
Original geschrieben von SeppelMcBong
Hab bei Kunststoffen gute Erfahrungen mit "tuneClean" und anschließender Kunstofpflege-aufsrühzeuchs gemacht, aber am Motor hab ichsbzw. statt "Tune Clean" nen handels üblichen Bremsenreiniger, der Vorteil bei dem Zeug is das es zu 100% Rückstandslos verfliegt, un somit bei kaltem Motor absolut sicher is (finger weg vom warmen Motor)
Gruß Seppel
Zitat:
Original geschrieben von SeppelMcBong
... nen handels üblichen Bremsenreiniger ...
Bremsenreiniger würd ich aber nicht für Platikteile verwenden wollen! Dadurch bleichen die Teile aus und die Oberfläche fühlt sich alles andere als gesund an!
Zitat:
Original geschrieben von Janto
nicht für Platikteile verwenden wollen! Dadurch bleichen die Teile aus und die Oberfläche fühlt sich alles andere als gesund an!
deswegen ja dann gleich die Kunststoffpflege, in der Verbindung geht das eigentlich, meine ich jedenfalls
Gruß Seppel
ja gut das könnte evt klappen. würd ich aber dann vorher besser mit alten kunststoffteilen probieren bevor nachher alles grau ist 😁
^^ das is mir auch eingefallen..... nachdem ich das amaturenbrett eingeschmiert hatte
sieht aber echt wieder gut aus 😁
Gruß Seppel
Hallo Bimmelimm,
ich benutze ganz einfach ordinäre Vaseline! Schön einreiben, etwas einwirken lassen und dann so lange Polieren bis die Kunststoffteile wieder schön sind. Ist sehr preiswert und sehr effektiv.
Grüsse in die Runde
probier doch mal wasser, spüli und ne bürste zum reinigen, und dann mit kunstoff/gummi pflege nachbehandeln