ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Gummi reibt stark an den Fenstern beim Öffnen/Schliessen

Gummi reibt stark an den Fenstern beim Öffnen/Schliessen

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 18. November 2021 um 13:55

Ich glaube, ich hatte hier schon mal kurz darüber etwas gelesen, finde es aber nicht mehr über die Suche. Ich möchte nur mal sehen, ob es sich um ein bekanntes Problem handelt, dass beim nächsten Service einfach behoben werden kann.

Also, die Gummis an den Fensterscheiben rubbeln manchmal extrem stark an den Fensterscheiben beim Öffnen, bzw. Schliessen. Die Reibung ist nicht immer gleich stark - evtl. ist es Temperaturabhängig? Habe noch kein Muster herausgefunden, aber es muss defintiv repariert werden. Das letzte Mal war die Reibung so stark, dass das Fenster nicht mehr weitergefahren ist - als ob jemand so stark dagegengedrückt, dass der Sicherheitsstopp eingesetzt hat.

Ist das Problem bekannt? - Ich war so lange so zufrieden mit dem Wagen, aber die vielen Kleinigkeiten nerven mittlerweile extrem...

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hatte ich auch - bekanntes Problem - ab zum Freundlichen - es werden die Schienen in der Tür getauscht.

Nach dem Tausch liefen sie wieder problemlos bis dato. Empfehle übrigens es asap machen zu lassen - nicht das die Heber-Motoren dadurch übermäßig beansprucht werden.

Zitat:

@BavarianII schrieb am 18. November 2021 um 14:55:07 Uhr:

Ich glaube, ich hatte hier schon mal kurz darüber etwas gelesen, finde es aber nicht mehr über die Suche. Ich möchte nur mal sehen, ob es sich um ein bekanntes Problem handelt, dass beim nächsten Service einfach behoben werden kann.

Also, die Gummis an den Fensterscheiben rubbeln manchmal extrem stark an den Fensterscheiben beim Öffnen, bzw. Schliessen. Die Reibung ist nicht immer gleich stark - evtl. ist es Temperaturabhängig? Habe noch kein Muster herausgefunden, aber es muss defintiv repariert werden. Das letzte Mal war die Reibung so stark, dass das Fenster nicht mehr weitergefahren ist - als ob jemand so stark dagegengedrückt, dass der Sicherheitsstopp eingesetzt hat.

Ist das Problem bekannt? - Ich war so lange so zufrieden mit dem Wagen, aber die vielen Kleinigkeiten nerven mittlerweile extrem...

——> behobene Mängel ;)

Ja, es wurde auch bei mir die Seitentür auseinander gebaut. Es handelt sich wohl um billig-Zahnrädchen … da rutscht oder springt etwas - es war bei mir auch unregelmäßig.

Zum Glück hatte der Vorführ-Effekt geklappt.

Sicherheitshalber hatte ich es auf Video.

Nun funktioniert der automatische Fensterheber wieder fehlerfrei.

Nix rubbelt oder hakt.

:cool:

Themenstarteram 23. November 2021 um 15:26

die Lösung scheint also bekannt zu sein, klingt schon mal vielversprechend... ist dann ein Fall für den Servicetermin :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Gummi reibt stark an den Fenstern beim Öffnen/Schliessen