Gummi/Lager ausgeschlagen, welches ist das?

VW Golf 4 (1J)

Mahlzeit,

helft mir mal, ich komm nicht drauf. Hab meinen neuen Wagenheber ausprobiert und meinen Bremssattel neu angepinselt als mir auffiel das ein Gummi total kaputt war. Wie heißt das noch gleich? Gemerkt hab ich noch nichts in Form von Klappern oder rumpeln, sieht jedoch so aus als ob das nicht erst seit gestern so wäre. Man kann es leider nicht sehr gut erkennen...Handy Cam.

Beste Antwort im Thema

Was dann die nächsten 40 Euro sind die ich mir sparen kann...

45 weitere Antworten
45 Antworten

rechne es dir aus. 2 neue gummis 22 euro bei vw. brauchst insgesamt 4 stück für beide seiten. weil die anderen gummis bestimmt nicht lange auf sich warten lassen, falls sie nicht schon genauso aussehen.
da bist du schon bei rund 40 euro. und dann mußt du mit den ausgebauten teilen noch zu ner werkstatt zum aus und einpressen. so habe ich die alten raus, die neuen rein. fertig.

Schnapsrechnung. 44 Euro für alle Gummis, Ein/Ausbau mach ich selber. Für die 44 Euro kriege ich nicht mal einen Querlenker. Man kann sich auch arm sparen!

dann mach nur. für die 10 euro mehr habe ich lieber neue lenker mit traggelenken drin. und bedeutend weniger aufwand als du es haben wirst mit den gummiwechsel.

Also die Gummis ohne Traggelenke liegen komplett bei 39,04 ohne Rabatt. Würde wohl beim Steiner hier um 32-33 Euro bezahlen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von country

dann mach nur. für die 10 euro mehr habe ich lieber neue lenker mit traggelenken drin. und bedeutend weniger aufwand als du es haben wirst mit den gummiwechsel.

Warum neue wenn die alten nicht kaputt sind? Und ich muss beide Seiten, nicht nur eine. Sprich ich wäre bei deiner Methode an die 100 Euro los.

Zitat:

Also die Gummis ohne Traggelenke liegen komplett bei 39,04 ohne Rabatt.

Dann dürfte ich sie ja für round about 30 bekommen, perfekt.

hallo,
also wir in der werkstatt wechseln immer nur die Gummilager,nie den ganzen lenker.
is wäre doch quatsch wenn er noch ganz ist wäre es herausgeschmissenes geld.
und das neue lager einpressen geht doch schnell

MfG

Wenn man die kompletten Lenker wechselt sollte die VA auch vermessen werden. 

Was dann die nächsten 40 Euro sind die ich mir sparen kann...

also viele Firmen welchsel direkt den kompletten Querlenker, weil sich für die der Aufwand nicht lohnt und dem Kunden es nicht viel teurer kommt!

Ich würde nur die Lager wechseln die defekt sind! Mapco ist eigentlich ein guter Hersteller, der für den Zubehör liefert, habe Koppelstangen von denen dir und kann nix negatives dazu sagen!

Ich habe neulich eine Nachkontrolle bei nem Twingo gemacht, da war der Fahrschemel neu, vorne links durchgegammelt, ich muss sagen der alte sah von der Materialstärke und Qualität besser aus, wahrscheinlich ist er es auch im durchgegammelten Zustand noch zum billig Zubehörteil, der aus dem Zubehör kostete 150 Euro, war das Geld nicht wert! So wird es mit den Querlenkern von eBay wahrscheinlich auch sein. Manche Sachen kann man sehr gut dort kaufen, aber Lager, Blechteile (Querlenker, Auspuff usw.) Scheinwerfer, Karosserieteil usw. besser nicht!

bei mapco kamen beide mit versand 55 euro. incl traggelenke.(in ebay gekauft)
und da ich einen spurstangenkopf wechseln mußte, war eh eine achsvermessung fällig.

hier vielleicht auch interessant! PEX sind die Traggelenke ist auch ein deutscher Hersteller!

Ich versteh immer noch nicht warum ihr meint ich soll mir neue Traggelenke kaufen, was nen Quatsch! Muss ich die Achse vermessen und Einstellen usw., lohnt nicht die Bohne, neue Gummis rein, fertig, meine Frage ist beantwortet, danke!

warum neue Spur einstellen? Ist eigentlich dabei nicht nötig und musst du das auch machen wenn du die Querlenker ausbaust, was du ja machen musst, wenn die Lager neu sollen, also bei beiden Arbeiten eigentlich unnötig!

🙄

Jedenfalls ist es Umweltverschmutzung, die gesamten Querlenker rauszuschmeissen 😛

Deine Antwort