ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Günstigste Versicherung für US Cars ab 25 Jahre. LESEN

Günstigste Versicherung für US Cars ab 25 Jahre. LESEN

Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 15:04

Hallo.

Mein Tip für Euer US CAR mit einem alter ab mindestens 25 Jahre.

Geht zur Mecklenburgischen Versicherung.

Dort könnt Ihr euren Schatz für 171.00 Euro im Jahr Versichern.

Bedingungen dafür sind:

Es muss ein Zweitwagen mit Versichert werden.

Die Kilometer dürfen nicht mehr als 5000 im Jahr für den US CAR sein.

Es ist nur mit einer Haftpflicht versicherung möglich.

Ihr braucht dort kein Wertgutachten.

Wir bezahlen so für unsere beiden Fahrzeuge im Jahr 500 Euro Versicherung.

Zum Vergleich bei der Huk würden wir für unseren Us Car 900 Euro im Jahr zahlen .

Ich hoffe ich habe euch etwas weiter gebracht in sachen Versicherung und anmeldung.

Falls noch Fragen sind gebt hier euern Support ab, danke

Beste Antwort im Thema
am 19. Oktober 2011 um 17:55

Was ist an dem Angebot so besonders? Ich finde nicht dass das außerordentlich günstig ist, zumindest zahle ich bei der Württembergischen seit Ewigkeiten ähnlich viel und habe dort nur ein Auto versichert.

Ich denke man muss sich nur umsehen.

Gruß,

Olli

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 25. Oktober 2011 um 5:49

Zitat:

Original geschrieben von mbiker75

Werde meinen wahrscheinlich bei der Würtembe. versichern, die wollen Fotos von allen seiten innen und Kofferraum, den ungefähren Marktwert, der Oldi muß ein Zweitfahrzeug sein, ein Carport für die Nacht und max. 3000km im Jahr = TK 150 VK 300 = 244,- im Jahr

Das ist aber wenig, ich fahre ungefähr 5tkm p.a. mit meinem Oldie. Deshalb bin ich auch bei der OCC mit VK (9tkm, 150/300). Das Auto ist zu teuer als das ich das im Falle aus der Portokasse ersetzen könnte. Ich brauchte ein Kurzgutachten für knapp 100 Euro, hab eine richtige Garage, Alltagkiste ist klar und zahle mit VK knapp 300 Euro im Jahr, da ist TK gar keine Option.

am 25. Oktober 2011 um 14:49

Ja, die nächste stufe ist 7ooo km dann bis max 10000 km pro Jahr, kann jetzt aber nicht genau sagen was das kostet!

Eigentlich auch egal, wenn man sich einen Oldi anschafft ist doch klar das es nicht billig ist so ein Fahrzeug zu erhalten und zu verhalten!

Was sind da 200-400€ im Jahr! Wenn man da an der Versicherung spart, dann sollte man ihn in der Garage lassen, denn das Benzin bei einem 5,8L V8 geht da ins mehrfache ;-)

Gruß Alex

am 25. Oktober 2011 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von elystar13

Bei den ganzen Zahlen hat noch keiner erwähnt, welche Fahrzeuge denn konkret versichert werden sollen bzw. wie hoch der Schadenfreiheitsrabatt ist. Da ändert sich ja im neuen Jahr auch einiges.

Rund 250€ für ein Oldtimer ist keine eigentliche Vergünstigung, wenn man z.B. 30% Beitrag zu Grunde liegt.

Ich zahle für einen 2005er Tahoe auch rund 250,-€ HP+TK mit 150€.

Hmmmmm, bei einer Oldiversicherung habe ich noch nichts von einem Schadensfreiheitsrabatt gehört, glaube das spielt hier keine Rolle!

Bei den Oldis wird hier das Fahreralter und Unfallfreie Jahre gefragt!

Kann aber sein das die Versicherungen das dann untereinander abfragen, keine Ahnung!!!

 

Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Günstigste Versicherung für US Cars ab 25 Jahre. LESEN