Günstiges Auto im Unterhalt... um die 5 Liter verbrauch?
Hallo,
Was für Autos gibts mit um die 5 Liter Verbrauch.. mit einem 3liter Motor Benziner wird mir das zu teuer weil ich jeden Tag 100km fahren muss..
Aber bitte kommt nicht mit Fiesta, Clio usw..
Kann auch gern en Diesel sein.. Preis bis so um die 1000euro..
Was fällt euch da so spontan ein?
Danke..
Beste Antwort im Thema
Hm,
ich verfolge diesen Thread nun seid geraumer Zeit und wollte mich eigentlich nicht äußern, nun tu ichs aber doch.
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass mit dem 300CE Samstagsabends die Chicks vor der Disco umhergekarrt/abgeschleppt werden oder Freitagsabends ein und dieselbe Eisdiele ca.20mal umrundet wird, sodaß die Gäste derselbigen schon mit der Stoppuhr die Rundenzeit nehmen.
Das die Versicherung auf den Vater läuft ist nachvollziehbar, dass Reparaturen selbst gemacht werden auch, der 300CE entstammt ja noch der Generation Auto, die man selbst reparieren kann, zumindest zu einem großen Teil.
Für mich passt aber irgendwie alles andere nicht zusammen, Schüler, 100km Anfahrt, 300CE, Sparen wegen Verschleiß, seltene Tuninganbauteile von AMG und Brabus, Geld sparen durch Roller oder Zweitwagen und das gewichtigste Argument sinngemäß:
"Kleinwagen gefallen mir nicht".
Ich seh oft genug Fahranfänger mit irgendwelchen alten BMW, Mercedes und Audi, welche mit der entsprechenden Einstellung fahren "Meine Potenz definiert sich über mein Auto"🙄
Nunja, mehr als lachen kann man darüber eigentlich nicht, eher weinen. Man sieht es den Leuten einfach an, dass der Wagen nicht zu ihrer Liquidität, Herkunft und ihrem Berufsstand passt.
Der Fahrstil übrigens auch immer recht ähnlich, "Platz da, ich hab für 3000€ nen alten Benz gekauft und bin damit wichtiger als ihr in euren neuen Opel, VW, was auch immer".
Ähnliche Themen
339 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audilenker
son Prolltuning gabs nicht ab Werk 😁Zitat:
Meiner hatte die Chromradläufe schon dran. 😛
😁😁😁😁😁
Doch, auf Wunsch, bei Mercedes. 😉
War auch ganz gut, der Rost war immerhin nicht sichtbar.
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Doch, auf Wunsch, bei Mercedes. 😉War auch ganz gut, der Rost war immerhin nicht sichtbar.
Gabs auch Serienmäßig z.B beim w111 coupé aber nur beim 300er! 😉
Hm,
ich verfolge diesen Thread nun seid geraumer Zeit und wollte mich eigentlich nicht äußern, nun tu ichs aber doch.
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass mit dem 300CE Samstagsabends die Chicks vor der Disco umhergekarrt/abgeschleppt werden oder Freitagsabends ein und dieselbe Eisdiele ca.20mal umrundet wird, sodaß die Gäste derselbigen schon mit der Stoppuhr die Rundenzeit nehmen.
Das die Versicherung auf den Vater läuft ist nachvollziehbar, dass Reparaturen selbst gemacht werden auch, der 300CE entstammt ja noch der Generation Auto, die man selbst reparieren kann, zumindest zu einem großen Teil.
Für mich passt aber irgendwie alles andere nicht zusammen, Schüler, 100km Anfahrt, 300CE, Sparen wegen Verschleiß, seltene Tuninganbauteile von AMG und Brabus, Geld sparen durch Roller oder Zweitwagen und das gewichtigste Argument sinngemäß:
"Kleinwagen gefallen mir nicht".
Ich seh oft genug Fahranfänger mit irgendwelchen alten BMW, Mercedes und Audi, welche mit der entsprechenden Einstellung fahren "Meine Potenz definiert sich über mein Auto"🙄
Nunja, mehr als lachen kann man darüber eigentlich nicht, eher weinen. Man sieht es den Leuten einfach an, dass der Wagen nicht zu ihrer Liquidität, Herkunft und ihrem Berufsstand passt.
Der Fahrstil übrigens auch immer recht ähnlich, "Platz da, ich hab für 3000€ nen alten Benz gekauft und bin damit wichtiger als ihr in euren neuen Opel, VW, was auch immer".
Zitat:
Original geschrieben von pingu861
Nunja, mehr als lachen kann man darüber eigentlich nicht, eher weinen.
In dem Punkt das sich der männliche Nachwuchs in den über 20 Jahren seit ich Autofahrer bin nicht geändert.Schon damals fühlten sich die Jungs mit ihren klapprigen Mercedes oder BMW Anderen überlegen.
Mein Kommentar dazu war immer nur,ich habe nur einen Ford aber den Neu gekauft und er gehört von der ersten bis zur letzten Schraube mir. 😁 Das war dann für die BMW/Mercedestreiber oft recht peinlich wenn die Mädels dann ins grinsen kamen weil bekannt war das sie chronisch Pleite waren.
Aber früher wie heute macht man bei den Tankstellenkücken mit einem BMW oder Mercedes mehr Eindruck als mit anderen Marken.Aber was will man mit einem Mädel bei dem man vor dem fummeln erst im BGB stöbern muß? Mädels die ihre Freunde nach Automarke aussuchen kann man eh auf den Mond schiessen,aber das wird der TE auch noch lernen,denn es gibt immer einen der ein größeres oder teureres Auto fährt.
Einige haben eben so wenig Selbstbewusstsein das sie meinen das mit der Wahl des Autos kompensieren zu müssen.Andere dagegen haben genug davon und trauen sich auch mit einem alten Kleinwagen vor die Disco.
Solche Leute wird es immer geben 😁 Ich weiß von meiner Zeit bei Mercedes das einige ihre Werksleasing S-Klassen/CLS o.ä. mit weniger als 2.000km nach einem Jahr zurück geben. Da reicht das Geld zwar noch für die 800-1000€ Leasingrate, aber eben nicht mehr für den Sprit... So ähnlich ists beim TE auch!
Richtig - ein kluges Mädel will einen Kerl, der verantwortungsbewusst ist und Sicherheit gibt.
Und da gehört etwas Sparsamkeit und Vernunft dazu. Da hat sich seit früher auch nix geändert.
Meinen Bräuten war meine Karre jedenfalls immer schei......egal.
Bis auf einer - und ratet mal : Genau - nach kurzer Zeit habe ich die in den Wind geschossen.
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Mein Kommentar dazu war immer nur,ich habe nur einen Ford aber den Neu gekauft und er gehört von der ersten bis zur letzten Schraube mir. 😁 Das war dann für die BMW/Mercedestreiber oft recht peinlich wenn die Mädels dann ins grinsen kamen weil bekannt war das sie chronisch Pleite waren.Aber früher wie heute macht man bei den Tankstellenkücken mit einem BMW oder Mercedes mehr Eindruck als mit anderen Marken.Aber was will man mit einem Mädel bei dem man vor dem fummeln erst im BGB stöbern muß? Mädels die ihre Freunde nach Automarke aussuchen kann man eh auf den Mond schiessen,aber das wird der TE auch noch lernen,denn es gibt immer einen der ein größeres oder teureres Auto fährt.
Sagen wir es mal so, wer mit seinem Ford wirklich zufrieden ist, der hat es sicher nicht nötig über die Mercedes und BMW-Treiber in der Art herzuziehen. Da nach meiner Erfahrung die Motivation für ein derartiges Verhalten fast immer Neid ist, solltest Du einfach ein wenig ehrlich auch zu Dir selbst sein.🙄
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Solche Leute wird es immer geben .
Mustest Du nicht früher unbedingt einen 540i fahren, obwohl Du Dir denn Karren nicht leisten konntest?
Ach die Neidkeule, eine immer gern benutzte Waffe wenn die anderen Argumente nicht greifen. Scheinbar kaufen sich manche ihr Auto nur um Neid bei anderen auszulösen, vielleicht ist das die einzige Form der Anerkennung die sie erfahren...
Ich habe auch eine "Großwagenaffinität" und die finanzielle Seite immer zumindest meiner Meinung nach zufriedenstellend gelöst.
Großes (und damit komfortables) Auto mit kleinem Motor, der meist immer noch recht gut im Futter stand und halt paar km mehr auf der Uhr. Gerade bei Audi konnte man da eigentlich immer fündig werden.
Wenn ich da bedenke, wieviel Geld meine Kumpels in ihre kleinen Golf, Civics usw. reingepumpt haben, da waren meine Autos billiger.
Auch mein aktuelles Auto ist nach dieser Prämisse herausgesucht. Der Motor reicht völlig.
Zitat:
Hm,
ich verfolge diesen Thread nun seid geraumer Zeit und wollte mich eigentlich nicht äußern, nun tu ichs aber doch.Ich hab irgendwie das Gefühl, dass mit dem 300CE Samstagsabends die Chicks vor der Disco umhergekarrt/abgeschleppt werden oder Freitagsabends ein und dieselbe Eisdiele ca.20mal umrundet wird, sodaß die Gäste derselbigen schon mit der Stoppuhr die Rundenzeit nehmen.
"Kleinwagen gefallen mir nicht".Ich seh oft genug Fahranfänger mit irgendwelchen alten BMW, Mercedes und Audi, welche mit der entsprechenden Einstellung fahren "Meine Potenz definiert sich über mein Auto"🙄
Naja.. Kleinwagen sind für mich keine Autos..also die richtigen wie CLio.. Panda usw..😁
Ich fahr lieber einen golf 2 oder einen golf 3 als einen von diesen neuen "modischen" Ford Ka, usw.. das sind für mich keine Autos..
Dorfdisco ähh eigentlich nicht.. 😁 kannst denken was du willst is nicht so..😉
@ Thepilot.. nur weil ich einen Benz fahre hat das mit Anerkennung und Neid zu tun????
Eigentlich nicht.. bin schon viele Autos gefahren.. mir gefällt das Auto sehr gut deswegen hab ichs gekauft..also.. 😉
Anerkennung bekomm ich genug die brauch ich sicherlich nicht übers Auto zu holen.. naja..
Manche sind neidisch denk ich weil sie früher das gern gefahren wären aber nicht konnten oder? Und manche könne es nicht abstreiten .. mir geht es verdammt auf die Nüsse das ich mich hier noch rechtfertigen muss für irgendwas und für mein "leben"
wie kann man auf etwas neidisch sein, was sich jeder hier von seinem "Taschengeld" kaufen _kann_, aber gar nicht will? 🙂
@Kawa
Du musst dich doch nicht rechtfertigen - du jammerst hier öffentlich, also bitte beschwer dich nicht. Da du von Autos ja Ahnung hast, solltest du eigentlich selbst wissen, welches Auto für dich in Frage kommt, oder?
Zitat:
Sag' nichts gegen 3000-€-Benze. Siehst du die Faust, ja, siehst du sie? 😉
An de TE:
Entweder hat man das Geld für ein Auto oder man hat es nicht. Mein 190er hat mich schon Nerven (und Geld) gekostet, da wäre ich als Schüler oder Student ins Schleudern gekommen. Mit neuen Reifen und eingestelltem Motor verbraucht er 8,6 Liter Minimum und Öl will er auch ab und zu (nicht viel, aber wenn man das nicht kennt, wundert's einen schon).
Ich habe meine ersten 12 Autojahre einen Clio I gefahren und er war immer gut genug. Da passten sechs Personen oder 24 Getränkekisten oder 50 Quadratmeter Laminat 'rein, er hat 5,5-7 Liter Normal verbraucht, war mit 75 PS recht munter (er wog ja nichts, mit meinem Benz komme ich nicht so schnell von der Ampel weg) und hatte vier Türen. Ich weiß noch, wie ich einmal so sauer auf die Karre war, dass ich einen BMW E30 haben wollte. Hatte mir ein Kumpel eingeredet, aber ich habe es nicht gemacht - zum Glück, er hatte mit seinem später richtig "Freude".
Wenn du eine günstige Möglichkeit dazu hast, stell' den Benz abgemeldet ab und besorg' dir einen Fiesta/Clio/Cuore. Der Benz rennt dir nicht weg und du kannst ihn wieder in Betrieb nehmen, wenn das Geld reicht.
Zitat:
Ich habe meine ersten 12 Autojahre einen Clio I gefahren und er war immer gut genug. Da passten sechs Personen oder 24 Getränkekisten oder 50 Quadratmeter Laminat 'rein,
Der Clio I ist in der tat ein extremes Stauraumwunder. Ich hatte auch einen als Zweitürer und weiß noch ganz genau, wie beim Möbelhaus der Opi im Passat Variant neben mir ungläubig geglotzt hat, als ich ohne mit der Wimper zu zucken 2 Pakete mit zerlegten Schreibtischen, eine Kommode und noch etliches an Kleinkram reingestapelt habe. Mit vollständig demontierter Rücksitzbank (2 Schrauben..) gab das eine Ladefläche bis 1.70 Meter (!), quasi ein Schuhkarton mit Motor vorn drin und Fahrersitz 😁