Günstiges Android Autoradio für meinen alten VW Golf

VW Golf

Hallo zusammen,

ich wollte hier kurz meine positive Erfahrung teilen – vielleicht hilft es ja jemandem, der auf der Suche nach einem günstigen und modernen Autoradio ist.

Ich fahre einen etwas älteren VW Golf, und das originale Radio war technisch leider nicht mehr zeitgemäß. Nach einiger Recherche bin ich auf eine Marke gestoßen, die ich vorher nicht kannte: Junsun.

Ich habe mir über www.junsun.de ein Android Autoradio bestellt – es unterstützt kabelloses CarPlay, Android Auto, Bluetooth, Navigation, Rückfahrkamera usw.

Besonders cool: Die Geräte sind fahrzeugspezifisch – das Radio passt also optisch und technisch perfekt in meinen Golf, ohne Umbauten.

Preis-Leistung fand ich sehr fair, die Installation war auch für einen Laien machbar. Wenn ihr auch ein älteres Fahrzeug habt und modern nachrüsten wollt, kann ich euch das wirklich empfehlen.

Viele Grüße

4 Antworten

Was genau heisst denn "älterer Golf"? Golf 2?

Ich hätte gerne mein altes analoges Radio ausgetauscht gegen DAB, Android, Navi usw. ohne Umrüstungssatz wie DAB-Antenne und GPS. Mein Smartphone funktioniert ohne GPS-Antenne. Warum nicht im eingebauten Android-Radio. DAB müsste doch auch ohne spezielle Antenne möglich sein.

Da hast du einen Denkfehler ..dein Smartphone hat eine GPS Antenne und DAB benötigt eine eigene Antenne da DAB >Digital Audio Broadcasting ......

Zitat:
@TomBy1961 schrieb am 14. Juli 2025 um 10:19:03 Uhr:
Da hast du einen Denkfehler ..dein Smartphone hat eine GPS Antenne und DAB benötigt eine eigene Antenne da DAB >Digital Audio Broadcasting ......
Das ist mir schon bekannt, aber warum kann man kein GPS-Modul in ein Android-Radio einbauen, gleichzeitig einen Splitter für den DAB-Empfang zum Anschluss an die normale Autoantenne? Platz wäre doch genug vorhanden.