Günstiger "Mini Kat" der Firma Walker
Hi,
das man mit nem minikat von Oberland Mangold problemlos Steuern sparen kann ist ja nicht neu.
Jetz hab ich grad das gleiche Produkt von der Firma Walker entdeckt. Statt rund 100€ sind aber nur ca. 70€ fällig....
Das hört sich doch gut an.
Trotzdem, hat jemand Erfahrung gesammelt? Gibts z.B. auch ne ABE und alle sonstigen Papiere?
67 Antworten
Was kostet denn der Walker MiniKat und brauche ich in dem Fall für einen VR6 Syncro 2 Kats? Fragen über Fragen ;-))
Danke und Gruss
Wieso für nen VR6 2 Kats? Sofern du nen dreier VR6 hast kannst du ihn nehmen, kostet bei Ebay um die 50 Euro. Einfach mal suchen..
Ich hab meinen durch einen TwinTec Kat auf D3 laufen. Was ist denn der Unterschied zwischen meinem Kat und dem Minikat?
mal ne frage. was für kosten kommen denn noch dazu wenn man den minikat einbaut?? AU und straßenverkehrsamt? Muß man den einbauen lassen oder kann man das auch selber machen?
thx
Ähnliche Themen
Einbauen kann man den selber wenn man keine zwei linke Hände hat. Da er afaik nur ne ABE und keine Typgenehmigung hat muss der Einbau nichtmal abgenommen werden. Bin mir da aber nicht sicher.
Straßenverkehrsamt kostet ~10 Euro, ist lokal unterschiedlich.
Ergänzung zum vorherigen Post von mir:
Da ich hier ja im dreier Forum bin (ist mir gar nicht aufgefallen da der Thread schon etwas älter ist) kannst du arkham natürlich den Kat einbauen. VR6 Syncro ist dabei, nur kein Automatik.
@golfanatiker: hast du nen Kat von Twintec oder nen KLR? Kenn nur D3 Kats von HJS, damit hast du halt einen einzigen neuen Kat. Beim Walker behälst du den alten ja noch, deshalb hast du zwei und ist auch günstiger als ein neuer. Ansonsten sollte man keine unterschiede feststellen (Fahrverhalten oder so...)
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
@golfanatiker: hast du nen Kat von Twintec oder nen KLR? Kenn nur D3 Kats von HJS, damit hast du halt einen einzigen neuen Kat. Beim Walker behälst du den alten ja noch, deshalb hast du zwei und ist auch günstiger als ein neuer. Ansonsten sollte man keine unterschiede feststellen (Fahrverhalten oder so...)
Den hat einer meiner Vorbesitzer reingemacht. Ist ein D3 Kat von Twintec, kein KLR.
Okay, wie gesagt das wusste ich nicht.
Der Unterschied wird wohl sein, dass du nur einen einzigen Kat hast, der von Walker ist ja ein Zusatz. So kenne ich es zumindest beim zweier, wird beim dreier aber sicher nicht anders sein. Ob du mit dem Walker aber D3 erreichst ist bei jedem Motor aber auch nicht garantiert, und bevor D3 teurer wird, wird Euro 2 teurer (bis jetzt ist der Steuerabstand selbst bei 2,8l Hubraum nicht gravierend)
also ich bin recht glücklich das einer meiner vorbesitzer mal einen D3 Kat eingebaut hat. Damit lässt sich richtig toll Steuern sparen und ich musste nichtmal was dafür tun 🙂
Das kann ich verstehen, geht mir ähnlich. Nur halt nen KLR, wobei der bei mir absolut keine Mucken macht (Kat ist allerdings die teurere und sicherlich auch die ausfallsicherere Variante)
Ist meines Erachtens auch eine Erhöhung des Wiederverkaufswerts, wenn man bedenkt was man inzwischen für Euro 1 zahlen darf...
Sehe ich das richtig, daß ich beim VR6 AUTOMATIK keine Möglichkeit habe einen KLR oder MINIKAT einzubauen, bzw. eine Steuerersparnis zu erzielen?
hi,
hab grad bei ebay diesen gefunden, mein aam mit otomatic ist mit aufgelistet, was meint ihr, kann man das sorglos "sofortkaufen", von ner bude umme ecke reinsägen lassen und alles is ok für d3?
ich trau dem braten irgendwie nicht...
hört sich so easy an gegenüber kaltlaufregler...
gruss hm
...ok, bestellt. billiger gehts wohl nicht (und das ganze ohne motor rumgefummle find ich besonder gut :-) bin gespannt wie das formularmässig mittm fa dann alles so klappt.
hm
...na irgend einen nachweis da das ding auch wirklich unten drinn hängt werden die doch sicher verlangen, stempel vom ahmeister oder so? (((oder kann ich mein minikatgutachten nun tageweise günstig verleihen...grins)))
gruss hm
hab mir gestern auch einen Walker Mini-Kat für meinen VR Automatik gekauft. Einbauen lassen, abstempeln lassen und fertig. Man brauch noch nichteinmal eine neue AU.
Bestens!