Günstiger Klein(st)wagen gesucht

Moin zusammen,

ich suche für meine Freundin einen günstigen Klein(st)wagen.Im Normalfall wird dieses Auto höchstwahrscheinlich nach einem Jahr wieder abgestossen,eine kleine Überbrückung sozusagen.Allerdings kommen auf das Auto ca. 500-600 KM pro Woche an reinem Weg zur Arbeit zu (Hauptsächlich Bundesstrasse),daher sollte er auch einigermaßen zuverlässig sein.

Auf folgende Kriterien habe ich mich ein wenig versteift:

Bis 100.000 KM.
TÜV bis 2015
Preis Max. 2.500 €
Günstig in Versicherung und an der Zapfsäule
Zuverlässig

Was gibt es da ratsames?Seat Arosa hab ich einige gefunden,auch die enthaltene VW Technik scheint mir ein Vorteil zu sein.

Beste Antwort im Thema

So,kleiner Bericht nach über einem Jahr Clio. Bis jetzt so weit so gut. In einem Jahr ist bis jetzt folgendes aufgetreten: Kofferraumschloss defekt, Radlager hinten rechts,Abblendlicht vorne rechts,Bremslicht hinten links. Ist zwar mehr als nichts aber alles wirklich keine dramatischen,teuren Sachen. Insgesamt bin ich zufrieden.

19 weitere Antworten
19 Antworten

die betonung liegt hier auf "ansatzweise"

So,der Aufklärung halber: Es ist jetzt ein Clio geworden.04er Bj,62.400 gelaufen,1.Hand,Tüv bis Dez 15,Klima,8fach bereift, 1.2er,2.300 € Endpreis.Der Dekra-Mensch war bei der technischen Untersuchung hellauf begeistert,ich hoffe das ich das in einigen Monaten von mir auch noch behaupten kann.Werde hier mal Bericht erstatten.

So,kleiner Bericht nach über einem Jahr Clio. Bis jetzt so weit so gut. In einem Jahr ist bis jetzt folgendes aufgetreten: Kofferraumschloss defekt, Radlager hinten rechts,Abblendlicht vorne rechts,Bremslicht hinten links. Ist zwar mehr als nichts aber alles wirklich keine dramatischen,teuren Sachen. Insgesamt bin ich zufrieden.

Echt nett von dir uns nach über 1 Jahr über den Stand der Dinge zu informieren 🙂