günstige shops, gibts haken?

ich bin auf der suche nach einem pufftopf für mein möpped. preisvergleiche im internet brachten teils erhebliche preisunterschiede zu tage. kein problem, kauf ich halt beim günstigsten.
nur hab ich bedenken weil der offizielle importeur auf seiner seite vor fälschungen und minderwertiger ware warnt und der hersteller sogar vergleichscodes in die auspuffe prägt.
also lieber ein paar hunderter mehr zahlen und auf der sicheren seite sein?😕

Beste Antwort im Thema

... hier gibt es Haken ...
http://www2.westfalia.de/.../29884-haken_sortiment_151tlg.htm

36 weitere Antworten
36 Antworten

...ALDI hat einen hervorragenden Foto-Onlineshop ... aber ich hab auch schon gefälschte E-Nummern mit gefälschten spanischen Expertisen eines englischen Triumph-Händlers erlebt .... es gibt eben doch Haken ... und ein Unkundiger läuft Gefahr im Net genauso beschissen zu werden, wie im Gschäft um die Ecke.
... und kein Alkohol ist auch keine Lösung ...
Gruß k2

oh man, jetzt bin ich noch unsicherer als am anfang. naja, ist ja noch genug zeit bis zum saisonstart.

p.s. ich habe sogar schon eine mail an akrs geschickt, allerdings eine technische frage zu dem produkt.
und siehe da, es kam sogar eine antwort, auch wenn es ein paar wochen gedauert hat.
den deutschen generalimporteur hab ich auch schon angeschrieben und gefragt ob er auch prozente gibt. leider kam die antwort das er das als offizieller nicht darf. im laden angucken, beraten lassen und handeln geht auch nicht. die teile gibt es nicht mal eben im kleinen laden an der ecke.
auf jeden fall werde ich noch einigen händlern per mail auf die nerven gehen ehe ich was kaufe.
der betrag den der kram kostet ist schon sehr hoch und ich habe mir wirklich lange überlegt ob ich das investieren soll. es ist aber mein hobby und ich freue mich jedes mal wenn ich die garage aufmache und da steht der kleine renner. dann find ich das legitim.

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Ich zahle fast nie mit Nachnahme aber i.d.R. musst du erst bezahlen, bevor du das Paket öffnen darfst. Wenn jemand einen Backstein rein legt, kann das ein Problem werden.

Warum habe ich schon beim Tippen ganz genau gewusst, dass dieses "Argument" kommt ? 😕

Sorry schoeps, völliger Unfug. wobei... das natürlich die Praxis ist. Bei uns kommt täglich der Post- und der Hermesbote. Nicht nur weil der sammler die Teile für seine Sammlung bei allenmöglichen seriösen und unseriösen Menschen im online - und auch Auktionshandel kauft, nein auch weil meine Mädelz (15/22/4...) eifrig online bestellen, Klamotten, Schuhe...ich kann Dir sagen. Und ich mache kein Schuhpaket auf, um zu schauen, ob ein Backstein drin ist, weil ich der Firma "gutpreis" oder der ehemaligen aus Fürth vertraue.

Aber Sinn einer Nachnahmesendung ist eben Ware gegen Kohle durch Dritte. Und so wie der Postbote meine Hunderter gegens Licht halten darf, darf ich schauen, was im Paket ist, wenn ich eben Zweifel habe. Und ich komme mit meinem Postboten super klar, wenn ich dem sage: "Lassen Sie mich erst kurz reinschauen" gäbe das sicher kein Problem. Und wenn er eins draus machen würde, hätte er anschließend eins, denn das Packerl ginge mit entsprechendem Kommentar zurück und der Postmann hätte Ärger.

Aber das ist Kinderkram.
Und das kann gut gehen... wie der eine oder andere, der seine Daytona - Stiefel sogar umtauschen durfte (tolles Beispiel übrigens) schon positive Erfahrungen gemacht hat (wer hätte das gedacht) haben eben welche auch schon schlechte gemacht, die Warnung der Firma Akrapovic auf deren hp hat gute Gründe.
Ich habe auch ein Beispiel: Ein Freund von mir hat vor zwei Jahren einen Laptop gekauft. Bei ibbäh und von einer Firma mit guten Bewertungen. 1500 Euro hat er überwiesen um nach 2 Monaten Stress zur Kenntnis nehmen zu dürfen, dass die Firma pleite ist und er sein Geld nie wieder sieht, geschweige denn seinen Laptop bekommt
Der macht heute nur noch sichere deals via paypal oder others.
Ich habe bislang einmal 90 Euro an so einen Schlawacken verloren, als ich ein Autoradio für meinen Stiefsohn gekauft hatte.
Die Mitteilung der zuständigen Staatsanwaltschaft über den Ausgang des Verfahrens: Aufgrund einer Vielzahl von Ermittlungsverfahren gegen den Beschuldigten und einer zu erwartenden hohen Gesamtstrafe wurde das Verfahren in Ihrerv Sache eingestellt."
Die Internet-Plattform entschädigt mit 30 Euro. Toll
Aber bezüglich des Puffis ist glaub alles gesagt.

...ach ja...nur weils mir grad einfällt...

...zahlungen per kredit karte kannst du nicht zurückholen...anders als zahlungen übers konto...so wurde mir das mal mitgeteilt, als eine fluggesellschaft mir einen flug abgebucht hatte, den ich so nicht bestellt hab...die zahlung ging von der kreditkarte weg (war online garnicht anders möglich) und ich konnte nichts zurückholen...da mag es aber auch unterschiede geben...😕

Ähnliche Themen

Überweisungen mit Bankformular: ja.
online - Überweisung: futsch. Der Hinweis kommt immer, bevor Du Deine TAN eingibst.
Ist die Kohle in einer Konkursmasse gelandet: auch futsch.

Man kann gegen Schuldner natürlich auch vollstrecken. So schrieb ein bayerischer Gerichtsvollzieher auf entsprechenden Antrag meines Anwalts:

"dass bei dem Schuldner amtsbekannt keine pfändbare Habe vorhanden ist"

und das Ganze mit freundlichen Grüßen und gegen eine Gebühr von 80 Euro für seine Bemühungen. Die waren dann auch noch futsch.
(aber ich bin auf dem besten Wege, den Leuten den Spaß zu verderben, sorry)
@TS: Geh mal davon aus, dass nahezu alle Angebote auch seriös sind. Die Kriterien habe ich Dir ja gepinselt, da bist Du immer auf der sicheren Seite.

Die meisten Firmen haben einen Internet-Auftritt. Da kann man sich schlau machen. Ich würde gerne selbst mal recherchieren.
Was für ein Motorrad hast Du genau und welchen Auspuff willst Du ?
Ich kenn Leute 🙄😛
Der shakti übrigens auch...
Und wir haben Erfahrung... die meisten hier. Das kannste doch ausnutzen. Also...
Butter bei die Fische

ich hab grad festgestellt das in der rubrik "händler", also ladengeschäfte, des generalimporteurs viele polo-shops auftauchen. eine suche auf der polo-homepage brachte zu tage das es dort eine ähnliche anlage gibt. zum akzeptablen preis (genau in der mitte zwischen teuersten und billigstem angebot im net).
werd mal per mail anfragen ob auch genau der topf den ich haben möchte beschaffbar wäre. dem team vom polo vertrau ich halbwegs und vielleicht kann ich noch ein paar neutronen handeln. seitdem ich bei meinem letzten einkauf beim großen elektonikdiscounter mit dem planetennamen festgestellt hab das man nur fragen brauch und schon bekommt man rabatt macht das fast spass.
thx an euch alle für das eifrige antworten.🙂

Klar.. Polo, Louis Gericke.. die sind völlig risikofrei.
Private oder no name - dealer, da wär ich vorsichtig, aber da...
Nomma: Was fürn Mopped ist das.. ?

...bestimmt eins vom geheimdienst...so geheim wie das ist...😉

...und deshalb ja auch ne krawallowitsch...😁

😁 Immer nach billig guggen...und dann sich mächtig ärgern, wenn die eigene Arbeit jemand anders billiger macht....
ne...nich richtig verstehen. Ich freu mich auch, wenn ich was kauf und der Händler dann sagt..."ist grad im Angebot"
Aber nach billig suchen und meine Zeit damit verschwenden, in der ich Kohle verdienen kann, um mich dann auch noch zu ärgern, wenns schief läuft...neeeeee. Ich hab zu wenig Geld um billig zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...bestimmt eins vom geheimdienst...so geheim wie das ist...😉

...und deshalb ja auch ne krawallowitsch...😁

Dann müsste es eigentlich aber ein geheimer leiser sein und kein Krawallowitsch.

Mit Lizenz zum "Tröten" 😎

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

Ich zahle fast nie mit Nachnahme aber i.d.R. musst du erst bezahlen, bevor du das Paket öffnen darfst. Wenn jemand einen Backstein rein legt, kann das ein Problem werden.
Warum habe ich schon beim Tippen ganz genau gewusst, dass dieses "Argument" kommt ? 😕
Sorry schoeps, völliger Unfug. wobei... das natürlich die Praxis ist.

Warum gleich "völliger Unfug"? Bei meinen drei Nachnahmen bisher war es so und im Internet liest man das auch gelegentlich. Ist mir egal, da ich das wegen der Gebühren eh vermeide. Es war auch kein Argument, sondern nur meine überschaubare Erfahrung.

Shakti01, doch das geht auch bei der Kreditkarte. Da gibt es bei der Bank Mitarbeiter, die sich um solche Dispute kümmern, denen leitet man seine Informationen zu (also Screenshots oder andere Nachweise, dass die Zahlung unberechtigt war) und wenn das relativ eindeutig ist, können sie es zurückbuchen. War bei mir einmal so.

Zitat:

Warum gleich "völliger Unfug"? Bei meinen drei Nachnahmen bisher war es so und im Internet liest man das auch gelegentlich. Ist mir egal, da ich das wegen der Gebühren eh vermeide. Es war auch kein Argument, sondern nur meine überschaubare Erfahrung.

...weil manche gerüchte sich einfach so festhalten, wie akne in den jungen jahren?...und bei manchen halt in etwa so bliebt sind wie fusspilz?...das nennt man dann unfug?...unsinn?...gerücht?...hörensagen?

- spinat ist so gesund, weil er viel mehr eisen enthält. als irgendein anderes lebensmittel?....völliger unsinn...
- nudeln müssen abgeschreckt werden?...völliger unsinn...
- schwammerl dürfen nicht gewaschen werden?...völliger unsinn...
- traubenzucker ist gut und ein energiespender?...rate...völliger unsinn...

...es ist halt unsinn...völliger...egal wer das gegenteil behauptet und wie oft das gegenteil behauptet wird...nimms halt nicht so persönlich...😉

Zitat:

Shakti01, doch das geht auch bei der Kreditkarte. Da gibt es bei der Bank Mitarbeiter, die sich um solche Dispute kümmern, denen leitet man seine Informationen zu (also Screenshots oder andere Nachweise, dass die Zahlung unberechtigt war) und wenn das relativ eindeutig ist, können sie es zurückbuchen. War bei mir einmal so.

...öhm...rate mal was ich getan habe?...mit logfiles....gebracht hats nichts...geld weg....aber um mich gehts ja nicht...😉😛😁

@ moppedsammler. eine cbr1000rr.
@shakti. der krawallowitsch ist einer der wenigen zubehörtöpfe für die cbr der vollkommen gesetzeskonform die geräusch und abgasvorschriften einhält. ich behaupte sogar der einzige mit "echtem" katalysator, nicht so einem einsteckwitz. in einigen foren wird man dafür sogar ausgelacht wenn man aus überzeugung mit kat fährt.

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

Oh Mann hier wird ja scharf geschossen,
also ich hab mir vor ein paar Tagen neue Daytona Stiefel bei einem Händler aus Westfalen gekauft. IM INTERNET !!!!!!

Es geht garnicht darum, Internetversender zu verteufeln. Im Gegenteil, ein wenig Konkurrenz durch Amazon & Co. schadet dem lokalen Handel sicher nicht. Stichwort "Bestpreis im stationären Handel". Man muss halt nur schauen, wem man sein sauer verdientes Geld anvertraut.

Und das ist das eigentliche Problem an der Sache. Der Schwierigkeitsgrad beim Abzocken sinkt rapide mit der steigenden Entfernung zwischen Käufer und Verkäufer. Natürlich kann ich auch im Laden vor Ort böse auf die Schnauze fallen. Bei Insolvenz ist schon so manche Anzahlung oder Vorauszahlung verschwunden... Man denke nur an die Berichte über Autokäufer, die ihr bestelltes Auto mit vielen Tausend Euro anbezahlt haben. Futsch.

Nur ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein schon viele Jahre bestehender Laden sowas grundsätzlich und von vorneherein plant, deutlich geringer als bei der "Billigkrempel Ltd.", die irgendwo ein paar Hundert Kilometer weit entfernt in Ostdeutschland sitzt und in Birmingham eingetragen ist.

Ich hab´s ja nicht verteufelt.😉

Die waren das 😁

...jou schoeps...geist ist geil...😉...

...und vllt darf ich auch noch einen tip dazu geben...sich im fachhandel beraten zu lassen, um sich dann ein paar euro am produkt übers netz zu sparen, ist aus meiner sicht nicht so wahnsinnig clever...wenn manche leute so weiter machen, gibt es viele artikel bald nur noch beratungslos im inet...dann kann man sich die passform und den sound mühselig in foren und fachzeitschriften zusammensuchen...theoretisch...ganz tolle idee...und dann sparen wir uns dreissig euro...wirklich weit gedacht...verkäufer, die wir alles so lieben und loben haben ahnung von dem produkt...diese ahnung muss bezahlt werden und das kostet eben...wers nicht versteht, naja...

Und der

Zu Paypal liest man auch einiges, u.a. in der Rubrik "Vorsicht, Kunde" in der CT. Die "Garantien", die dort gegeben werden, sind mit großer Vorsicht zu genießen. Für mich hat sich die Kreditkartenzahlung bewährt, dort konnte ich schon einmal eine Zahlung nachträglich zurückgehen lassen, als es Probleme gab und ich ein Verschulden des Anbieters mit Screenshots nachweisen konnte (ging hier nicht um einen Produktkauf, sondern eine Dienstleistung).

Deine Antwort