ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Günstige Bremsbeläge Erfahrungen (TRW, Bosch etc.)

Günstige Bremsbeläge Erfahrungen (TRW, Bosch etc.)

Audi R8 42
Themenstarteram 9. März 2016 um 8:42

Hallo zusammen,

hat schonmal jemand von euch Bremsbeläge von Bosch oder TRW am R8 verbaut? Da preislich eine Differenz von über 400,- € besteht, kann man da bedenkenlos zuschlagen oder spare ich da am falschen Ende?

Folgend mal zwei Vergleichlinks:

Original Audi: http://www.audishop-leipzig.de/product_info.php?...

TRW Bremsbelag: http://www.bremsen.com/bremsbelagsatz-scheibenbremse/trw::gdb1688.html

Grüße

CL6OO

Beste Antwort im Thema

Original Beläge Hinten/Vorne kosten für den R8 +/- 800 Euro. Wem das zuviel ist, sollte sich Gedanken machen, ob er das richtige Auto fährt.

Wenn man sich ein Fahrzeug in dieser Preisklasse

leistet, verstehe ich den Grundgedanken an der Bremse zu sparen nun wirklich nicht.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Wer macht mit der Karre freiwillig eine Vollbremsung aus 200???

Vorallem mit den billigbelägen, die zerfallen bestimmt zu Staub wenn man den Bremse antippt ;))

die "Karre" sollte mehrehre solche Vollbrmremsungen aushalten und zwar egal mit welchen Belägen! dafür ist das Auto ausgelegt r8 ist doch ein "Rennauto" :)

 

wer sagte hier das Pagid schlecht ist? etwas billiger bedeutet nicht immer schlecht

am 9. November 2016 um 8:04

Da hast Du wohl etwas falsch verstanden. Pagid ist nicht schlecht, sondern Erstausrüster.

Und daher der Maßstab.

Und mit 420.-€ auch nicht billig.

Jörg

am 6. Dezember 2016 um 19:06

Suche wegen dem quietschen auch eine Alternative und werd wohl die von Brembo nehmen da mein Mechaniker meint Bosch würde er generell nicht verbauen.

Vorne brauche ich auch eine neue Scheibe. Gibt es da auch eine gute Alternative oder besser bei Audi bleiben?

PS: Ist das normal das die Scheibe neu muss bei 60TKM?

Sicherlich gibt es Alternativen.

Allerdings fällt mir nichts mit ABE ein.

Am besten alles Serie.

Jörg

Da wird in der Bucht ein ganzer Satz Scheiben und beläge für 2070,- angeboten. Angeblich original Audi - hat da einer Erfahrung mit ? Kann Mann das kaufen?

Für das Geld bekommst die Teile neu direkt von Audi, da würd ich nicht auf irgendwelche Lagerware aus der Bucht vertrauen.

Audi will ne Ecke mehr ....

Ich hatte letztes Jahr noch ein Angebot von Audi für rundum runde 2 Riesen.

Hab da noch nie von Plagiaten für den R8 gehört. Schau nach R8 oder RS5. Die sind gleich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Günstige Bremsbeläge Erfahrungen (TRW, Bosch etc.)