Günstige Angebote = Berlin

VW Passat B6/3C

Ist mir sehr starkk aufgefallen das in Berlin immer die günstigsten Angebote angepriesen werden, woran liegt das was meint ihr ?

Und hier nochmal ein letztes mal hoffe ich ein Angebot was ich mit euch teilen möchte, dieses mal habe ich einen gefunden was genau meinen Vorstellungen enspricht aber das einzige was mir gedanken macht ist dieses Model, 2.0 TDI mit 170 PS ... Ist diese Baureihe grundsätzlich ein Problemfall oder befasst es nur die häufigkeit...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bridgess

Woher weiß ich welches motor dieses auto hat?
Merkst du bei dieses 50 ps weniger erst ab 180 kmh oder generell das habe ich jetzt nichr ganz verstanden und hast du immer noch das fahrzeug oder wieder zurückgegen?

Die Common Rail Motoren wurden bei den 170 PS'ern erst ab Mitte 2008 verbaut. Also deiner, wenn es noch der aus Potsdam ist, wäre mit Baujahr 2006 definitv ein Pumpe Düse.

Die ca. 50 PS weniger merkt man wohl generell, meinte mein Kumpel. Auch wenn er meiner Meinung nach trotzdem gut fährt. Nach einer Injektorreinigung müsste eigentlich alles schick sein und ich werde meinen Definitiv behalten. Ausserdem muss da schon mehr passieren, ehe man einen Gebrauchtwagen zurück geben kann.

Und selbst wenn dann in zwei Jahren mal ein Injektor kaputt geht, habe ich ja noch meine Garantieversicherung, die ich auf jeden Fall solange behalte, wie ich das Auto fahre. Es steckt einfach zuviel Technik drin und es kann immer was kaputt gehen. Ich würde mir so einen Wagen nicht ohne eine gute Garantieversicherung kaufen!
Ausserdem habe ich ja jetzt erstmal ein Jahr Gewährleistung und wenn da ein Injektor kaputt gehen sollte, muss das VW Autohaus das bezahlen, weil die sich aufgrund des verkokens dann nicht rausreden können. Die Injektoren müssen aber auch nicht kaputt gehen. Und selbst wenn, mein Cousin hatte da defekte bei seinem 140 PS'er und ein Kumpel bei seinem 105 PS TDI. Da kanns wohl jeden treffen.

Wichtig ist für mich wie gesagt eine gute Garantieversicherung (wie die von VW) und eben, dass man bei VW kauft und nicht bei freien Händlern. Denn bei freien Händlern gibts leider sehr sehr sehr viele schwarze Schafe (siehe Tachobetrug oder bei Gewährleistung raus reden usw.)
Der Schachtschneider aus Potsdam macht als großer Händler schon einen vernünftigen Eindruck. Ist zwar nicht direkt VW aber immerhin kein Wald und Wiesen Händler mit nur 5 Fahrzeugen und einer Blechhütte als Büro 😛

Das stimmt schon das die kein kleines unternehmen sind, sonst würde kein weites weg machen um mir den wagen anzuschauen, naja das mit weniger leistung ist natürlich nichts gutes, deshalb werde ich dort ein aderes fahrzeug mit genau soviel leistung als vergleich einmal fahren um den untrrschied zu merken wenn da keine welten zwischen sein sollten dann waere mir das egal, aber wenn es langsamer als ein 140 ps ler ist dann kann ich das wohl knicken...

Wie gesagt die pumpe düse wurde schon ausgetauscht also sollte erstmal niht defekt gehen, falls dafür habe ich dann erstmal auch die gebrauchtwagengarantie. Weisst du wieviel so ei e pumpe düse geschichte kostet? Ich gehe davon aus das dieses update auch bei diesem fahrzeug gemacht wurde weil die interwall zeiten alle regrlmäßig eingehalten wurden. Hast du auch einen automatikgetriebe, denn wüsste gerne wieviel der verbraucht..

Zitat:

Original geschrieben von bridgess

Das stimmt schon das die kein kleines unternehmen sind, sonst würde kein weites weg machen um mir den wagen anzuschauen, naja das mit weniger leistung ist natürlich nichts gutes, deshalb werde ich dort ein aderes fahrzeug mit genau soviel leistung als vergleich einmal fahren um den untrrschied zu merken wenn da keine welten zwischen sein sollten dann waere mir das egal, aber wenn es langsamer als ein 140 ps ler ist dann kann ich das wohl knicken...

Wie gesagt die pumpe düse wurde schon ausgetauscht also sollte erstmal niht defekt gehen, falls dafür habe ich dann erstmal auch die gebrauchtwagengarantie. Weisst du wieviel so ei e pumpe düse geschichte kostet? Ich gehe davon aus das dieses update auch bei diesem fahrzeug gemacht wurde weil die interwall zeiten alle regrlmäßig eingehalten wurden. Hast du auch einen automatikgetriebe, denn wüsste gerne wieviel der verbraucht..

so, jetzt nochmal: DAS UPDATE IST NUR BEI COMMON RAIL MOTOREN!!!! Das betrifft deinen ausgewählten Passat nicht!!!

Mit DSG brauchen die Passats nur unwesentlich mehr als mit Handschaltgetriebe!

Die Reinigung der Pumpe Düse Elemente ist üblicherweise mittlerweile kostenlos bei VW! Und wenn mal eins kaputt geht, kostet es pro Stück (es gibt 4 im Passat) ca. 800 - 900 Euro. Daher auch der Rat zur Garantieversicherung!

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/german-dictionary/