Günstig Windschutzscheibe wechseln lassen
Hallo,
kurze Frage: Die Windschutzscheibe meiner 11 Jahre alten 150.000 km Familienkutsche ist direkt nach einem Steinschlag gerissen und sollte bald getauscht werden. Es ist ein Ford Mondeo Turnier Bj 2010. Wo kann man das günstig in der Region Stuttgart machen lassen? Mir liegt gerade ein Angebot in Höhe von 850 Euro vor...
Vielen Dank für Tipps
26 Antworten
Zitat:
@Holger-TDI schrieb am 11. Mai 2021 um 18:11:41 Uhr:
Beim Tausch der Scheibe bei meinem Volvo rief mich die Werkstatt an, dass der vorherige Tausch ziemlich unfachmännsich gemacht wurde und der Lack beschädigt wurde, mit aktueller Rostbildung. Die Werkstatt möchte den Rost selber beseitigen, was mich dann 160,- Euro extra gekostet hatte.
Das ist ja schön weil....
a) man dich erreicht hat, denn heute ist ja jede "Kassiererin" in einem Meeting und nicht erreichbar.
b) du konntest die 160 Euro einfach noch zusätzlich bezahlen.
Du solltest aber nicht von dir oder anderen Autonerds ausgehen die sich hier in einem Autoforum rumtreiben.
Für viele ist das Auto einfach nur Gebrauchsgegenstand und 160 Euro zusätzlich für etwas was man nachher nicht sieht deutlich zu viel.
Auch das so der vereinbarte Abholtermin sich dann verlagert geht garnicht.😉
PS: und man soll es nicht glauben, ich habe täglich mit Autoscheiben zu tun wo etwas rostet obwohl da noch nie jemand dran war, aber immer schön wenn man so seine Feindbilder hat.🙄
@DXO
Auch wenn das etwas OT wird...
Ein Scheibentausch ist in der Regel Teilkasko-Leistung. Also 150€ Eigenbeteiligung. Das Geld muss man auch haben. Ob dann noch Geld für die Beseitigung von weiteren Schäden da, muss jeder selber entscheiden. Wenn ich die Bremsbeläge wechsle und die Werkstatt sagt, die Scheiben sind auch runter, kann ich das auch nicht ignorieren.
Dazu muss die Werkstatt auf den Scheibentausch auch Gewährleistung geben. Und das ist problematisch, wenn der Rahmen verrostet ist. Jedenfalls verweigerte die Werkstatt den Einbau der Scheibe bei unserem T5 wegen der Rostschäden. Eben wegen der Gewährleistung. Ich fände es schlimmer, hätte die Werkstatt die Scheibe einfach eingeklebt und gehofft, dass sie aus der Gewährleistung raus sind, wenn es Probleme gibt.
Auch wenn Autos ein Gebrauchsgegenstand sind, kosten diese Geld. Letztenendes bringt es nichts, wenn ich mein Auto kaputt spare und beim nächsten Tüv mir dann alles um die Ohren fliegt.
Die Gewährleistung entfällt wenn so etwas wie Rost nicht beseitigt wird.
Ist wie bei Lackierungen wo schon von anderer Seite dick gespachtelt wurde.
Und viele Kunden denken eben nicht langfristig sondern nur kurz bis zum Tüvtermin.
Meine Scheibe muss auch mal irgendwann gewechselt werden.
Ich baue das vorher alles selber ab, um auch zu prüfen ob keine Schäden an der A Säule vorhanden sind.
Zudem ist es so, dass bei dem A4 B6 Cabrio so gut wie keine Werkstatt es 100% hinbekommt die Eloxierten Leisten nach dem Scheibenverkleben wieder 100% bündig anzubringen. Muss halt alles schnell gehen😠
Die werden teilweise sogar beschädigt, was der super Gau wäre, die sind mittlerweile extrem teuer geworden.
Ähnliche Themen
Hallo, Leoni gibt es tatsächlich noch, sogar zweimal. Haben in ein paar Tagen einen Termin für unter 300. Scheibe ist glücklicherweise ohne Heizung und Sensoren.
Zum Auto allgemein: Wird regelmäßig gewartet, Zustand ist gut und gepflegt. Trotzdem, er hat 150.000 km auf der Uhr und ist 11 Jahre alt, wird 15.000 km im Jahr bewegt. Mein Anspruch ist noch 2mal TÜV ohne größere Probleme, da will ich jetzt keine 1.200 Euro investieren wie es mir der Freundliche allen Ernstes für die Scheibe vorgeschlagen hat. Hoffe einfach es klappt mit dem Termin nächste Woche und gut ist ??
Dann darfst du meinen Tipp auch gerne mit einem Klick auf "Danke" bestrafen, wenn der dir Erfolg brachte 😉
Es sind zwei, weil das Geschwister sind. Der eine war direkt in Pforzheim, ca. Nord, der andere war im Enzkreis, glaub Mönsheim.
Zitat:
@rpalmer schrieb am 13. Mai 2021 um 18:07:20 Uhr:
Dann darfst du meinen Tipp auch gerne mit einem Klick auf "Danke" bestrafen, wenn der dir Erfolg brachte 😉
Es sind zwei, weil das Geschwister sind. Der eine war direkt in Pforzheim, ca. Nord, der andere war im Enzkreis, glaub Mönsheim.
Schon passiert?? Ja, Mönsheim der eine und Pforzheim der andere. Bin mal gespannt, denke aber die wissen was sie machen.
Ich war dort, 2011 in Pforzheim, 2014 in dem "Dorf", das erwähnte Mönsheim. War soweit alles i.O., außer ne falsch ausgefüllte Feinstaubplakette (Wurde aber gleich geändert durch ne neue). Der Wechsel am Polo 9N hatte 100 € gekostet...aber mittlerweile habe ich eine TK ohne SB. Auto ist mir nicht weggerostet, Scheibe war von Saint Gobain, zumindest laut Stempel in der Scheibe.
Zitat:
@Frischluftfahrer2019 schrieb am 13. Mai 2021 um 16:07:46 Uhr:
Hallo, Leoni gibt es tatsächlich noch, sogar zweimal. Haben in ein paar Tagen einen Termin für unter 300. Scheibe ist glücklicherweise ohne Heizung und Sensoren.Zum Auto allgemein: Wird regelmäßig gewartet, Zustand ist gut und gepflegt. Trotzdem, er hat 150.000 km auf der Uhr und ist 11 Jahre alt, wird 15.000 km im Jahr bewegt. Mein Anspruch ist noch 2mal TÜV ohne größere Probleme, da will ich jetzt keine 1.200 Euro investieren wie es mir der Freundliche allen Ernstes für die Scheibe vorgeschlagen hat. Hoffe einfach es klappt mit dem Termin nächste Woche und gut ist ??
Mit der richtigen Pflege und normalem Fahrstil sehe ich keinen Grund nicht noch 150 tkm zu fahren.
Spätestens nach dem Lesen dieses Threads ist mir klar, dass eine TK ohne SB goldrichtig ist. 🙂 Ich habe inzwischen die zweite Frontscheibe ersetzen lassen.
Zwar nicht wegen Glasbruch, sondern wegen den zahlreichen winzigen Einschlägen,
die nach einer gewissen Zeit nicht ausbleiben. Die Kosten beliefen sich jeweils um die 1.000 € (für die Versicherung).
Zitat:
@Quertraeger schrieb am 15. Mai 2021 um 21:31:38 Uhr:
Zwar nicht wegen Glasbruch, sondern wegen den zahlreichen winzigen Einschlägen,
die nach einer gewissen Zeit nicht ausbleiben.
Das kann man so nicht sagen, ich habe in 40 Jahren noch nicht eine Scheibe verschlissen, ich fahre nämlich fast nie auf der AB. Deine winzigen Einschläge passieren nicht im Stadtverkehr.😉
Unbedingt hätte ich die Scheiben auch nicht wechseln lassen müssen. Die minimalen Beschädigungen waren nicht sichtbehindernd. Aber warum nicht bei TK 0. 😉 Und ja, im Stadtverkehr machste diesbezüglich bei der Versicherung natürlich Miese. 😁 😉