Günstig Tagfahrlicht nachrüsten?
Moin moin.
Gibt es eine günstige Alternative bei seinem alten W209 Tagfahrlicht nachzurüsten? Scheinwerfer kaufen mit Tagfahrlicht? Nebelscheinwerfer umbauen?! Was kann man da machen?
Beste Antwort im Thema
ist doch alles Geschmacksache Leute..........
die Nachfrage ist sehr groß , das merkt man in jedem Forum , die Leute wollen Tagfahrlichter. Soviele Threads E klasse C klasse usw.
Die Richtige Lösung zu finden ist schwer. Ich bin auch der Meinung es geht nur mit der passenden Stoßstange weil da einfach kein Platz für ist neben den Neblern noch TFL anzubringen.
Und bei Vormopf und Mopf Stoßstangen sind keine Gitter da man kann keine TFL anbringen das ist das Problem durch die Öffnungen.
Ich habs so gelöst und bin vollkommen zufrieden.
61 Antworten
genau... wozu ueberhaubt? wenn xenon und schweiz dann vieleicht
Zitat:
Original geschrieben von BlackAmgPearl
in die jahre gekommen ? also mein auto ist gerade 4 jahre alt und auf den aktuellsten stand der technik.
.
Ach wat. Ist genauso ein oller Euro-4-Stinker wie meiner. Aber machen wir uns nix draus, denn ab Sept. '15 zählen auch alle E5 dazu.
.
Zitat:
das traumauto CLS sieht dann wahrschenlich auch scheiße aus mit den ganzen TFL
.
Ist dein Traumauto, nicht meins. Aber du hast recht, ob mit oder ohne TFL.
Zitat:
Original geschrieben von MERCA
ist doch alles Geschmacksache Leute..........die Nachfrage ist sehr groß , das merkt man in jedem Forum , die Leute wollen Tagfahrlichter. Soviele Threads E klasse C klasse usw.
Die Richtige Lösung zu finden ist schwer. Ich bin auch der Meinung es geht nur mit der passenden Stoßstange weil da einfach kein Platz für ist neben den Neblern noch TFL anzubringen.
Und bei Vormopf und Mopf Stoßstangen sind keine Gitter da man kann keine TFL anbringen das ist das Problem durch die Öffnungen.Ich habs so gelöst und bin vollkommen zufrieden.
Ist das eine amg Stoßstange ?
Ich finde MERCAs Lösung bislang am schönsten 🙂.
Das passt auch zu dem Xenon.
Über Geschmack lässt sich dennoch weiterhin streiten.
Ich persönlich finde *unoriginale* Nachrüstungen generell nicht schön. Zu 99% der Fälle sieht es leider nicht aus. Bei den Wagen, die aber von den Herstellern auf den Markt gebracht werden passt es meistens.
Wenn ich mir jetzt ein E-Coupe kaufen würde, dann würde ich auch einen mit TFL suchen. Finde ich persönlich schöner als die 2 Runden Scheinwerfer in der Stoßstange.
Meine Meinung: Lieber Original, als verbastelt.
Grüße 🙂
Ähnliche Themen
Zitat von BlackAmgPearl wie alt seit ihr +60 ? jedes auto einen weihnachtsbaum zu nennen das heute von MB produziert wird.
ich bin froh das mercedes endlich so eine schiene fährt um die alten opas loszuwerden.
Aber hallo, ich würde mit solchen beleidigenden Aussagen etwas vorsichtig sein. Die "alten Opas" sind immer noch die, die das Geld haben einen neuen Mercedes zu kaufen. Und wenn sie sich dann einen neuen kaufen, dann kannst du froh sein, einen gut gepflegten, gebrauchten Benz (den so genannten Rentnerwagen) kaufen zu können. Ach ja, ich bin auch schon 61 Jahre alt, topfit, habe mehr Ausdauer wie mein 20 jähriger Sohn und fahre begeistert mit meinem CLK 240 auch mal auf freier Strecke bis an die Höchstgeschwindigkeit.
MfG Hermann
Zitat:
Original geschrieben von Kryogen
.Zitat:
Original geschrieben von BlackAmgPearl
in die jahre gekommen ? also mein auto ist gerade 4 jahre alt und auf den aktuellsten stand der technik.
Ach wat. Ist genauso ein oller Euro-4-Stinker wie meiner. Aber machen wir uns nix draus, denn ab Sept. '15 zählen auch alle E5 dazu.
.
.Zitat:
das traumauto CLS sieht dann wahrschenlich auch scheiße aus mit den ganzen TFL
Ist dein Traumauto, nicht meins. Aber du hast recht, ob mit oder ohne TFL.
es ist allgemein ein traumwagen für jeden der mercedes fährt aber lassen wir das.......
"MERCAs Lösung" ist auch nicht das wahre, so würde ich nicht mit meinem CLK durch die City wollen. Der Wagen, die Front ist nicht für Tagfahrlicht gemacht. Was war denn mit der Lösung die Nebler zu nehmen. Gibt es da mehr Informationen?? Ein umbau Kit?? Denke mit Nebellampen rumfahren geht nicht... Eine Lösung die für den Urlaub in solchen Ländern wo es gefordert ist ausreicht?
Tagfahrlicht ist darüber hinaus eh eine Unart, die m.E. die Wahrnehmung "abstumpft". Früher wusste man, hinter dir kommt tagsüber ein Licht im Rückspiegel auf dich zu (oder von vorn): Das ist ein schnell fahrendes Fahrzeug (Motorrad) - also Obacht!
Heute leuchtet jede Schukarre wie ein Weihnachtsbaum - und erzeugt darüber hinaus auch noch unnützes CO2...
Also mach ich nur Licht an, wenn es die Lichtverhältnisse erfordern - sicher aber nicht am Tage bei gleißendem Sonnenschein.
studien haben aber ergeben, dass das GEHIRN ein Auto ehr erkennt wenn es Licht an hat. Auch wenn der Wagen bei Sonnenschein rumfaehrt silbern oder schwarz ist..... gerade in der Stadt
Ist schon besser. Und Autobahn mach ich immer die Laterne an. Damit mich jeder sieht wenn ich da lang rolle....
Interessant für mich wäre, um "zenon" zu sparen die Nebler in den Tagfahrlicht modus zu versetzen wenn ich in österreich, Schweitz, Frankreich usw. unterwegs bin. Sprich nur Nebler und kein Ruecklicht.....
Also mercas Lösung ist bis jetzt die beste fuer mich. Aber ich würde es selbst nie machen, weil das tagfahrlicht einfach nicht passt zum clk. Das ist für mich ein versuch die karre auf neu zumachen. Esist ein altes Design u da kann man nix dran machen. Das tagfahrlicht gibts auch vom werk aus bei keinem alten Modell, weils einfach nicht passt. Ich weiss auch echt nicht wofür man so ein scheiß braucht. Man hatt bis vor max 4 Jahren ohne gelebt u war auch gut. Muss gestehen das ich immer schmunzeln muss wenn ich (unabhängig von Marke) eine alte Gurke sehe mit einem nachrüstsatz sehe. Ist alles gewollt u nicht gekonnt.
also für mich TFL ja aber nur an neue autos wo es vom Werk aus gibt.
hab mal gelesen,, wiki zb.....
keinen sicherheits zuwachs.
österreich wurde 2008 es wieder abgeschaft,
Zitat:
ist doch alles Geschmacksache Leute..........die Nachfrage ist sehr groß , das merkt man in jedem Forum , die Leute wollen Tagfahrlichter. Soviele Threads E klasse C klasse usw.
Und bei Vormopf und Mopf Stoßstangen sind keine Gitter da man kann keine TFL anbringen das ist das Problem durch die Öffnungen.Ich habs so gelöst und bin vollkommen zufrieden.
Hallo
Deine Lösung sieht echt Klasse aus!!! Kannst du uns mitteilen was das genau für TFL und Gitter sind und wo man die kaufen kann?
Danke Dir!
lg.
Bei Motorrädern wurde das Fahren am Tage mit Licht zur Pflicht mit dem Gedanken das sich so die Motorräder von den Autos optisch abheben und Eher gesehen werden, die Zahlen haben dem Gesetz ja Recht gegeben die Zahl der Getöteten Motorrad Fahrer ging Zurück!
Jetzt wo Autos auch am Tage mit Licht rumfahren ist der Klitzekleine Vorteil den die Mopedfahrer hatten wieder vernichtet worden!
Die Opfer sind die Mopedfahrer!
Was aber das TFL angeht, würde der Gesetzgeber das TFL zur Pflicht für gerbauchte Fahrzeuge machen würden nicht so viele Nachrüsten.
Warum lasst ihr euren Wagen nicht einfach per SAM auf Skandinavien umstellen, die haben schon seid Ewigkeiten am Tag die Lampen Brennen!
Gruß
Hennaman
Zitat:
Original geschrieben von 335xi_N55
HalloZitat:
Deine Lösung sieht echt Klasse aus!!! Kannst du uns mitteilen was das genau für TFL und Gitter sind und wo man die kaufen kann?
Danke Dir!
lg.
also die tagfahrlichter gibs bei dectane aber auch bestimmt bei ebay , aber aufpassen das sie strassenzulassung haben und kein china mist sind die beim ersten regen undicht sind.
gitter sind normale racinggitter muss man selber anfertigen weil es mit dem AMG gittern nicht geht durch die löcher für die nebelscheinwerfer.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von th-nero
Gefallen mir auch nicht aber ich muss ja auch nicht mit fahren :-)
aber mal von rechtlichen gesehen sind Sie nicht zugelassen.Der Abstand zwischen den Leuchten muss mindestens 600 mm betragen.
Mit diesen TFL wirste nicht übern Tüv kommen.fg th-nero
also der tüv hat sie nicht beanstandet
sind ja auch in einer fachwerkstatt montiert worden