ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Günstig Tagfahrlicht nachrüsten?

Günstig Tagfahrlicht nachrüsten?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 15. Mai 2013 um 17:20

Moin moin.

Gibt es eine günstige Alternative bei seinem alten W209 Tagfahrlicht nachzurüsten? Scheinwerfer kaufen mit Tagfahrlicht? Nebelscheinwerfer umbauen?! Was kann man da machen?

Beste Antwort im Thema

ist doch alles Geschmacksache Leute..........

die Nachfrage ist sehr groß , das merkt man in jedem Forum , die Leute wollen Tagfahrlichter. Soviele Threads E klasse C klasse usw.

Die Richtige Lösung zu finden ist schwer. Ich bin auch der Meinung es geht nur mit der passenden Stoßstange weil da einfach kein Platz für ist neben den Neblern noch TFL anzubringen.

Und bei Vormopf und Mopf Stoßstangen sind keine Gitter da man kann keine TFL anbringen das ist das Problem durch die Öffnungen.

Ich habs so gelöst und bin vollkommen zufrieden.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

guck mal hier

181€

C-l-k-350

Zitat:

Original geschrieben von dieterguenter

guck mal hier

181€

Sorry aber das hätte ich nicht mal geschenkt montiert :rolleyes:

Uups - das geht gar nicht.

OK, Dir gefällt es und dann ist es für Dich OK.

Aber von der Optik :(

Sigi

PS: Solche Module gibt es zugelassen (mit E und RL87) für unter 50 Euro

Gefallen mir auch nicht aber ich muss ja auch nicht mit fahren :-)

aber mal von rechtlichen gesehen sind Sie nicht zugelassen.

Der Abstand zwischen den Leuchten muss mindestens 600 mm betragen.

Mit diesen TFL wirste nicht übern Tüv kommen.

fg th-nero

Mitte zur Mitte der TFL 600mm

Ich denke das kommt hin.

Sigi

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 21:16

Siehtn bisschen arg komisch aus ... kann man die Nebelscheinwerfer nicht umbauen oder so? Was kostet das denn in teuer? 500€?

Zitat:

Original geschrieben von Outlaw411

Siehtn bisschen arg komisch aus ... kann man die Nebelscheinwerfer nicht umbauen oder so? Was kostet das denn in teuer? 500€?

Hallo,

Da gibts LED TFL-Einsätze für die Nebler von einem bestimmten Hersteller. Der Name fällt mir gerade nicht mehr ein. Der Nachteil ist, dass dann das Abbiegelicht und die Nebelscheinwerfer wegfallen.

Gruss Gere

Es gibt zwei Varianten von MH-Dezent. Aber leider nur für den Mopf.

Grüße

ich hab jetzt meinen umbau fertig... auf ,, E COUPE AMG LOOK '' .

Also Tagfahrlichter in L Form wie beim E Coupe.

werde die tage mal fotos posten

am 8. Juli 2013 um 2:03

184€:):D:D?

Sieht echt total daneben aus.

Die beste Alternative ist die nebler selbst in Led oder xenon aufzurüsten.

Diese möchte gern Audi LEDs passen absolut nicht zum Mercedes.

Sry aber ist meine Meinung.

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 3:09

Wäre am Besten. Gibt es da Kits für oder so?

So werde ich das demnächst umbauen, bloß weiß einer was das für eine Stoßstange ist ?

Image

ebay hat da jede Menge, nur weiss ich nicht ob ich mir sowas jemals einbauen würde......

http://www.ebay.de/.../400446362160

http://www.ebay.de/.../360651220066

beides sogar mit Strassenzulassung

Hallo Clkler :),

meine persönliche Meinung ist auch: Finger Weg!

Jeder hat da natürlich seinen persönlichen Geschmack, aber diese Nachrüstkits, auch die von der E-Klasse, sehen einfach nicht Klasse aus!

Es sieht immer aus wie gewollt, aber nicht gekonnt. Das Geld kann man besser investieren.

Meistens passt die Farbabstimmung auch nicht.

Jedes mal, wenn mir jemand mit einem Nachrüstsatz entgegenkommt, denke ich mir meinen Teil.

Wie auch rauszuhören ist spiegelt es die Meinung der meisten hier wieder.

 

LG :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen