Günstig Tagfahrlicht nachrüsten?
Moin moin.
Gibt es eine günstige Alternative bei seinem alten W209 Tagfahrlicht nachzurüsten? Scheinwerfer kaufen mit Tagfahrlicht? Nebelscheinwerfer umbauen?! Was kann man da machen?
Beste Antwort im Thema
ist doch alles Geschmacksache Leute..........
die Nachfrage ist sehr groß , das merkt man in jedem Forum , die Leute wollen Tagfahrlichter. Soviele Threads E klasse C klasse usw.
Die Richtige Lösung zu finden ist schwer. Ich bin auch der Meinung es geht nur mit der passenden Stoßstange weil da einfach kein Platz für ist neben den Neblern noch TFL anzubringen.
Und bei Vormopf und Mopf Stoßstangen sind keine Gitter da man kann keine TFL anbringen das ist das Problem durch die Öffnungen.
Ich habs so gelöst und bin vollkommen zufrieden.
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hennaman
Warum lasst ihr euren Wagen nicht einfach per SAM auf Skandinavien umstellen, die haben schon seid Ewigkeiten am Tag die Lampen Brennen!
Das braucht man beim 209er nicht mehr, kann man im KI selbst einstellen ("Dauerfahrlicht"😉.
Kann man sich nur die vorderen Standlichter nicht auf TFL einstellen lassen ?
Die Standlichter sind zu dunkel für TFL, das funktioniert nur über die Hauptscheinwerfer.
Dabei bin ich so froh den ganzen Christbaum nicht an der Front zu haben 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mainhattan Olli
Die Standlichter sind zu dunkel für TFL...........
Da bin ich aber anderer Meinung :P
Ähnliche Themen
Der_Wolf_Im_Ford sind die mit E Prüfzeichen?
http://www.ebay.de/itm/400683645899
Wäre auch ne halbwegs schöne Lösung, leider nichts für den CLK gefunden in der Art.
Kann man das den so einstellen dass nur die Nebelscheinwerfer leuchten als TFL?
Mit schönen LEDs wäre das ja eigentlich auch ganz elegant gelöst 😁
Die LED`s vorne haben kein E-Prüfzeichen. Aber ich hab da so meine eigene Erfahrung mit gemacht, von daher sehe ich das nicht so Kritisch 😁. Wenn jemand Xenon Brenner in die Nebler Verbaut und damit alle verstrahlt ist das schon eher ne andere Hausnummer... 😁
LED´s in die Nebler war für mich keine Option, habe welche hier liegen mit Widerständen.....die Werden einfach zu heiß, da müsste ich die an ein Metall/Eisenträger befestigen damit die Wärme abgeleitet wird.
Ist mir zu viel Aufwand.
LG
Zitat:
Original geschrieben von Der_Wolf_Im_Ford
Aber ich hab LED´s in die Nebler war für mich keine Option, habe welche hier liegen mit Widerständen.....die Werden einfach zu heiß, da müsste ich die an ein Metall/Eisenträger befestigen damit die Wärme abgeleitet wird.
Ist mir zu viel Aufwand.
LG
Ja gut das ist wirklich zu aufwendig 😁
Zitat:
Da bin ich aber anderer Meinung :PZitat:
O.K., das sind ja schon fast Laser Standlichter 😉. Standlicht LEDs hab ich auch verbaut, aber nicht so extrem helle LEDs verwendet. Soll eben originaler aussehen 😎
Zitat:
Da bin ich aber anderer Meinung :PZitat:
Was für LED's hast du drin? CREE?
Hast noch einen Link?
Black_Star
Bitte nicht die Beschreibung lesen, die kann man wirklich nicht ernst nehmenZitat:
Hast noch einen Link?Black_Star
😁 😁 😁
( - geringer Benzinverbrauch im Gegensatz zu Halogenbirnen
- geringere Last für die Lichtmaschine durch geringere Leistung der LED - hierdurch kürzere Rundenzeiten)
So ein Scheiß 😁😁😁
Zitat:
Bitte nicht die Beschreibung lesen, die kann man wirklich nicht ernst nehmen 😁 😁 😁Zitat:
Hast noch einen Link?Black_Star
( - geringer Benzinverbrauch im Gegensatz zu Halogenbirnen
- geringere Last für die Lichtmaschine durch geringere Leistung der LED - hierdurch kürzere Rundenzeiten)So ein Scheiß 😁😁😁
Hahaha 🙂 das kann man wirklich nicht ernst nehmen.
ich dachte du hast diese hier:
http://www.ebay.de/.../221425101878?...
Du brauchst CANBUS leuchten, sonst gibt es eine Fehlermeldung.
das ist mir schon bekannt, für diese LED's braucht man zusätzliche Wiederstände.
schon Irre was kleine Chinahändchen so zusammenlöten damit hier ein paar Jungs Spaß haben!
Wenn man doch einfach das Abblendlicht auf Dauerlicht schalten kann oder sein Fahrzeug auf Scandinavien Switchen kann dann uss man sich doch nicht son Müll ans AUto Pappen, für das Geld kann man soviele Gute Schen für Auto Kaufen!
Hennaman
hab mir gerade vorgestellt wie Vettel und Co in der Box ihre eBucht Dioden ans Auto Pappen damit sie schnellere Rundenzeiten erzielen hahahahaha
aber Gut jetzt weis ich zumindest wie ich meinen AMG55 in der Leistung steigern kann :-)
Hab vorhin LED HB4 Leuchten für den Nebler gefunden, mit integriertem Widerstand.
http://www.ebay.de/itm/261033115719
Ob's wirklich funktioniert ist eine andere Frage 😁