Günstig Tagfahrlicht nachrüsten?

Mercedes CLK 209 Coupé

Moin moin.

Gibt es eine günstige Alternative bei seinem alten W209 Tagfahrlicht nachzurüsten? Scheinwerfer kaufen mit Tagfahrlicht? Nebelscheinwerfer umbauen?! Was kann man da machen?

Beste Antwort im Thema

ist doch alles Geschmacksache Leute..........

die Nachfrage ist sehr groß , das merkt man in jedem Forum , die Leute wollen Tagfahrlichter. Soviele Threads E klasse C klasse usw.
Die Richtige Lösung zu finden ist schwer. Ich bin auch der Meinung es geht nur mit der passenden Stoßstange weil da einfach kein Platz für ist neben den Neblern noch TFL anzubringen.
Und bei Vormopf und Mopf Stoßstangen sind keine Gitter da man kann keine TFL anbringen das ist das Problem durch die Öffnungen.

Ich habs so gelöst und bin vollkommen zufrieden.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Also ich mags auch nicht .. diese nachgebaute Kacke .. was ich da manchmal sehe .. dann denk ich mir auch .. "Mein Gott .. Junge, merkste nicht wie scheiße das aussieht?"

Ich dachte jetzt aber einfach, dass man die Nebelscheinwerfer kurz in Tagfahrlicht umrüsten kann. Zum Beispiel kann man ja beim CLK einstellen, dass das Licht angeht, wenn man das Auto nachts mit der Fernbedienung aufmacht. Da scheinen die Nebelscheinwerfer auch nur ganz schwach .. sieht richtig gut aus .. und als Tagfahrlich würde das sicher schon reichen ..

Zitat:

Original geschrieben von Outlaw411

Da scheinen die Nebelscheinwerfer auch nur ganz schwach .. sieht richtig gut aus .. und als Tagfahrlich würde das sicher schon reichen ..

Nur ist das eben verboten.

Es sind Nebelscheinwerfer und die darf man ohne Nebel nicht benutzen.

Habe auch noch keine gute Lösung gesehen.
Nicht bei meinem 208er cabrio und beim 209er auch nicht.

Falls doch, schreibe ich es hier.

Sigi

Zitat:

Original geschrieben von Mit Stern

Zitat:

Original geschrieben von Outlaw411

Da scheinen die Nebelscheinwerfer auch nur ganz schwach .. sieht richtig gut aus .. und als Tagfahrlich würde das sicher schon reichen ..
Nur ist das eben verboten.
Es sind Nebelscheinwerfer und die darf man ohne Nebel nicht benutzen.

Und warum nutzen zig Hersteller die dann schon lange als Kurvenlicht? Oder gedimmtes Fernlicht als Tagfahrlicht (Golf & Co.)?

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Oder gedimmtes Fernlicht als Tagfahrlicht (Golf & Co.)?

Das ist kein gedimmtes Fernlicht, sondern ne extra Birne (25W glaube ich). Dimmen ist wohl lt. StVZO nicht erlaubt...

Ähnliche Themen

@ premutos666
Es geht doch um Tagfahrlicht- wie der Name schon sagt.

Also Tagsüber vorne 2 Lampen an.

Das Kurvenlicht bewegt die Hauptscheinwerfer
und nur in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich.
Auch das Abbiegelicht (tatsachlich sind es die NSW) geht nur wenn die
Scheinwerfer an sind - aber nur wärend des Abbiegens.
Fahre ich wieder geradeaus, sind die Lampen dunkel.

Sigi

Hallo,
Wie wäre es denn mit so was

Link
http://www.ebay.de/itm/190839476224?...

Gute Idee.

Aber die passen nicht in unseren CLK

Sigi

Hier mal die Links zu den beiden TFL-Varianten von MH Dezent:

http://www.ebay.de/.../200938562257?...

http://www.ebay.de/.../200935567788?...

Was haltet Ihr von denen? Abgesehen davon, dass die alles andere als günstig sind...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Was haltet Ihr von denen?

.

Ganz ehrlich ? ... ooch nüscht

Zitat:

Original geschrieben von cmb_03

So werde ich das demnächst umbauen, bloß weiß einer was das für eine Stoßstange ist ?

.

Selbst Mercedes hat schnell erkannt, dass die L-Lichter den Kunden nicht gefallen und diese dann durch optisch passende ersetzt. Aber was soll´s. Ich verstehe eh nicht, warum man sein Auto zum Weihnachtsbaum umbaut. Fehlt nur noch der leuchtende Stern im Kühler wie man ihn bei den LKW´s manchmal sieht. Wird nicht lange dauern bis einer auf die Idee kommt und auf der Hutablage z.B. sein Schild: "Kevin an Bord" mit LED´s umrüstet.

also das von mh dezent gefällt mir gut, das sieht wenigstens nicht nachgebastelt aus, aber gefallen mir die Nebelscheinwerfer doch besser. Finde es schade, dass bei den heutigen Autos meistens ganz darauf verzichtet wird.

Zitat:

Original geschrieben von Ferengi

Zitat:

Original geschrieben von cmb_03

So werde ich das demnächst umbauen, bloß weiß einer was das für eine Stoßstange ist ?
.
Selbst Mercedes hat schnell erkannt, dass die L-Lichter den Kunden nicht gefallen und diese dann durch optisch passende ersetzt. Aber was soll´s. Ich verstehe eh nicht, warum man sein Auto zum Weihnachtsbaum umbaut.

da sieht man mal das du garkeine ahnung hast. warscheinlich wartes du noch zuhause auf gefällt mir klicks , weil du denkst coole sprüche zu klopfen und deine bestätigung haben willst.

also jeder neue mercedes sieht nach weihnachtsbaum aus ? guck dir mal die neue E klasse an was da alles an tagfahrlicht leuchtet. dann muss das ja ein großer weihnachtsbaum sein.

und genau so hast du keine ahnung von L Form LEDs , geh mal ins E coupe forum , da ist 90% der leute die meinung das kein anderes tagfahrlicht zum E coupe passt. die leute wollen sogar umrüsten vom runden NSW tagfahrlicht oder vom geraden TFL wie bei der C klasse auf L FORM

nicht immer einfach mal primitiv was raushauen, erstmal nachdenken. bevor man was weihnachtsbaum nennt , alles was gerade gebaut wird von MB ist ein weihnachtsbaum dann.

Zitat:

Original geschrieben von BlackAmgPearl

da sieht man mal das du garkeine ahnung hast.
(...)

.

Denke, Du hast Ferengis Punkt nicht verstanden.

MB setzt beim TFL auf Einzelleuchten, um sich von BMW (rund um die Schweinwerfer) und VW/Audi (als Leuchtband) abzusetzen. Was zeichnet also einen Weihnachtsbaum aus ? Richtig, viele kleine Lämpchen. Wem es da nicht weihnachtet, fühlt sich vielleicht an Obi Toom Kenobi aus dem Bauhaus erinnert.

Was im E-Coupé-Forum akut Mode ist, interessiert hier eher weniger: keiner der jetzt dort jammernden Umrüster hat sich den Wagen mit dem aufpreispflichtigen TFL neu gekauft und die Neuwagenkäufer haben sich vermutlich bewußt für das serienmäßig in den Neblern verbaute TFL entschieden.

Wer unbedingt am Tage mit Licht fahren möchte, braucht es doch nur einzuschalten, gell ?

Im KI lässt sich der Klimbim sogar noch als Standard programmieren. Macht aber keiner. Worum geht es also bei DIESER ART VON TFL ?

Einige scheinen mit der Tatsache nicht klar zu kommen, dass der CLK nunmal in die Jahre gekommen ist und rüsten nach, was der Zubehörhandel hergibt.

Zitat:
Trotz Joga, Liften und Diät, Opa weiß es ist zu spät
Am Arsch, fürn Arsch
Link zu Song: Gebrüder Engel

in die jahre geckommen ? also mein auto ist gerade 4 jahre alt und auf den aktuellsten stand der technik.

was wäre das für eine logik da zu sagen es passen keine TFL an den CLK aber bei einem Taxi das baujahr 2008 ist es ok. es geht darum das einige hier einfach mal pauschal was wieder in die runde werfen mit dummen kommentaren wie bei fragen wenn leute fragen bezüglich großen felgen oder einer Auspuffanlage haben und das gleiche jetzt bei TFL. wie alt seit ihr +60 ? jedes auto einen weihnachtsbaum zu nennen das heute von MB produziert wird.
ich bin froh das mercedes endlich so eine schiene fährt um die alten opas loszuwerden.

ums mal auf den punkt zu bringen ich bin auch kein freund von vielen scheinwerfern und leuchten, deshalb denke ich ist das aktuelle bsp vom thread wo ein user die TFL angebaut hat ein gutes bsp. entweder NSW weg und TFL dafür rein oder sein lassen.... wer keine AMG stoßstange hat kriegt also garkeine richtige optik hin aufgrund platzmangels oder löchern in der stoßstange. einfach daneben setzen ist lächerlich.

wer aber da ein gitter hat wie ich z.b aufgrund der AMG stoßstange wieso sollte das nicht passen es sieht 1A aus. nebelscheinwerfer sehen meiner meinung nach unpassend aus deswegen fahre ich seit jahren auch schon ohne also nur mit gittern vorne. wie der kollege vom blackseries umbau hier im forum.

das traumauto CLS sieht dann warschenlich auch scheiße aus mit den ganzen TFL , kommisch das er die TFL auch in der Stoßstange hat wenns mercedes so scheiße findet 😕🙄

ein richtiger einbau von TFL ist mit viel geld verbunden also aus meiner sicht passende stoßstange dann siehts auch super aus. nebelscheinwerfer und TFL sieht nicht gut aus da stimme ich zu.

ist doch alles Geschmacksache Leute..........

die Nachfrage ist sehr groß , das merkt man in jedem Forum , die Leute wollen Tagfahrlichter. Soviele Threads E klasse C klasse usw.
Die Richtige Lösung zu finden ist schwer. Ich bin auch der Meinung es geht nur mit der passenden Stoßstange weil da einfach kein Platz für ist neben den Neblern noch TFL anzubringen.
Und bei Vormopf und Mopf Stoßstangen sind keine Gitter da man kann keine TFL anbringen das ist das Problem durch die Öffnungen.

Ich habs so gelöst und bin vollkommen zufrieden.

Deine Antwort