GTX.5 3.2 ota
Servus! Wer hat selbst (nicht gehört oder gelesen) das Update von 3.0 oder 3.1 auf 3.2 ota bekommen? Hab den Akku Hochvolt Check vor einer Woche in der Werkstatt gemacht bekommen, da hieß es,: jetzt kann 3.2 ota kommen, das wäre vorher blockiert gewesen.... Really?? Cheers, Jochen!!
19 Antworten
Wenn von 3.2 kommend, dann war es bestimmt 3.2.1
Heute wurde nochmal etwas angezeigt OFUB_1....was immer das heißt.
Ich musste das Licht ausschalten, Aussteigen und abschließen, damit es durchgeführt wird.
Zitat:
@ET420 schrieb am 8. Februar 2024 um 10:02:33 Uhr:
Dann ist mir aber etwas ganz anderes aufgefallen. Ich bin im Eco-Modus gefahren und egal wie ich das Gaspedal getreten habe, ist der Wagen nicht schneller als 130 geworden. Erst wenn ich den Kick-Down-Schalter getreten habe, dessen Funktion mir vorher nicht klar war, hat der Wagen Vollgas gegeben. Ob das auch eine Einstellung war, die zurückgesetzt wurde.... ich weiß es nicht. Aber es war vorher definitiv nicht so in meinem Auto... deswegen war mir dieser Kickdown auch nie klar gewesen und ich habe immer überlegt, für was der gut sein soll 😁 😁.
Die Begrenzung auf 130 und die Möglichkeit der Übersteuerung per Kickdown ist eine Option des ECO-Modus und gibt es schon von Anfang an.
Und da das typisierungrelevant ist, wird das nach jedem Neustart zurückgesetzt. Das volle ECO Profil ist also nur aktiv, wenn man es nach Neustart noch einmal auswählt. Das wird vorher wahrscheinlich nicht geschehen sein und so war dann die 130 km/h Beschränkung inaktiv.
Aber auf jeden Fall interessant, dass da anscheinend irgendetwas durchgelaufen ist und die Systeme resettet hat, obwohl das Update verzögert wurde.