ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. GTÜ hat Versiegelungen getestet

GTÜ hat Versiegelungen getestet

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 11:11

Hallo, anbei der Link zu einem Test für Polymer-Versiegelungen.

Habt Ihr Erfahrungen mit den getesteten Produkten? Gerade das Abschneiden des JetSeal überrascht mich doch sehr.

http://www.gtue.de/.../62477.html?nav=58943

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2016 um 22:26

Also ehrlich gesagt, fühle ich mich durch diese Aussagen angegriffen. Das hätte man besser formulieren können. Natürlich habe ich keine akademische Laufbahn hinter mir, aber ich beschäftige mich seit 21 Jahren hauptberuflich mit der Fahrzeugpflege. Sicher ist nicht alles richtig was ich mache, wer kann das schon von sich behaupten, aber meine Aussagen zu dem "Test" sind richtig. Denn es wurde ohne Sachverstand "getestet". Was gemacht wurde und was nicht, und was man hätte besser machen können, werde ich hier keineswegs aufführen, denn wer sich ernsthaft für dieses Thema interessiert, weiß das selber.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Naja, zu diesem Thema gibt es unter den Fachleuten auch unterschiedliche Aussagen.Selbst Testveranstaltungen werden kritisiert und Ergebnisse infragegestellt.Bei den Diskussionen der Freaks untereinander kann ein Ratsuchender nur stören.

Mann, da habe ich aber etwas losgetreten.....! Aber die Reaktionen waren realitätsnah. Persönliche Angriffe oder Diffamierungen waren und sind nicht meine Absicht, sondern ich wollte Praxis (Normalität) und übertriebene Lackpflege, mit welchen Produkten auch immer, zum Vergleich stellen. Und die Beiträge sind ja umfassend.

Zusammenfassen kann wohl gesagt werden, dass die Kritik der Extrem-Pfleger an dem Testergebnis der GTÜ nicht praxisnah sind und die interessierten Leser verunsichert hat. Die Lackschutz-Produkte der Tankstellen und Baumärkte

erfüllen ihren Zweck für den Normalverbraucher. Nur wer besondere Ansprüche hat sollte sich an einen Aufbereiter wenden mit den entsprechenden Kosten.

am 7. März 2016 um 19:40

Man kann nicht von einem Freak sprechen, nur weil er etwas mit Sinn und Verstand macht. Dieses Forum ist meines Erachtens dafür da, sich über die Möglichkeiten in der Fahrzeugpflege auszutauschen, und genau das haben wir gemacht. Wer jetzt, was, am Ende mitnimmt, und was nicht, bleibt freilich jedem selber überlassen. Aber in allen Bereichen ist der Austausch wichtig, nur damit kommt man weiter (wenn man denn will)

Allerdings macht nur dann die Teilnahme in einem Forum auch Sinn.

Ich muss allerdings nochmal wiederholen : eine Abdeckung von Defekten eines Produktes, sollte nicht die wichtigste Eigenschaft sein, und dieser Eindruck kam mir im Laufe dieses Eintrages durchaus.

@blumenzuechter : ich denke nicht, das jemand verunsichert wurde. Es wurde nur versucht, auf Fehler hinzuweisen, und auch dafür ist ein Forum da.

Und unter dem Strich sollte man hier erlesen können, das man für weniger Geld, mit einem kleinen wenig Wissen, viel mehr erreichen kann, als mit den typischen Baumarktprodukten.

Ich habe immer mehr den Eindruck, das meiste in diesen Beiträgen geht am eigentlichen Ziel vorbei.

Wobei sich wohl hier alle einig sind, dass die angesprochene Zielgruppe gar nicht die Kandidaten für einen Marathon darstellt und diesen auch nicht absolvieren will. Der Masse reichen eben auch die 10 Kilometer eines Halb-Marathon...

Zitat:

@PUTZI008 schrieb am 7. März 2016 um 20:40:44 Uhr:

Man kann nicht von einem Freak sprechen, nur weil er etwas mit Sinn und Verstand macht. Dieses Forum ist meines Erachtens dafür da, sich über die Möglichkeiten in der Fahrzeugpflege auszutauschen, und genau das haben wir gemacht. Wer jetzt, was, am Ende mitnimmt, und was nicht, bleibt freilich jedem selber überlassen. Aber in allen Bereichen ist der Austausch wichtig, nur damit kommt man weiter (wenn man denn will)

Allerdings macht nur dann die Teilnahme in einem Forum auch Sinn.

Nachdem ich mich in einige Produktinformationen eingelesen, Gespräche mit Aufbereitern geführt und hier im Forum Diskutant war, ist mir der Aufwand im Vergleich zum Erfolg zu hoch.Der zeitliche und finanz. Aufwand rechtfertigt n.m.M. nicht die recht unterschiedlichen Standzeiten und Glanzgrade.

Vllt. ist unter den Usern ein normal tickender Autopfleger , dem nur daran gelegen ist den Lack zu schützen, das Wasser apperlen zu lassen und alle 3-4 Monate nachzuwaxen. Der eine Empfehlung geben kann welcher Wax länger hält als ein anderer.

Zitat:

@ortler schrieb am 13. März 2016 um 11:50:07 Uhr:

 

Vllt. ist unter den Usern ein normal tickender Autopfleger , dem nur daran gelegen ist den Lack zu schützen, das Wasser apperlen zu lassen und alle 3-4 Monate nachzuwaxen. Der eine Empfehlung geben kann welcher Wax länger hält als ein anderer.

Zu deinem Wunsch, ein gern genommenes Wachs ist das Collinite 476 : Klick

durch seine Hybridanteile ist unter deinen genannten Bedingungen mit einer Standzeit von ca 4-5 Monaten zu rechnen, es hat ein schönes Beading und verleiht dem Lack einen schönen Carnaubaglanz mit Tendenz zu spiegelartigem Versiegelungsglanz.

 

PS: wie hier wer "tickt" solltest du jedem selbst überlassen. Sowas nennt man Toleranz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen