ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Empfehlung Autoshampoo für Versiegelungen

Empfehlung Autoshampoo für Versiegelungen

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 16:38

Hallo zusammen,

da sich meine Shampoo Vorräte so langsam dem Ende zuneigen, bzw. mein altes Dodo Juice auch nicht mehr wirklich gut ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen Autoshampoo für den Daily. Ich hätte da gerne was das die Standzeit des Liquid Glass, welches ich als Versiegelung nutze, etwas erhöht. Ich weiß das ich von sowas keine Wunder erwarten darf, aber wenn ich die Schicht damit etwas auffrischen kann während ich den Wagen eh schon mal wasche bin ich damit schon zufrieden. Normalerweise bieten die Hersteller da ja immer was passendes für Ihre Versiegelung an, nur gibt es Liquid Glass ja nicht mehr.

Hat hier jemand einen brandheißen Tipp was man da nehmen könnte bzw. hat da Erfahrungswerte?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich kenne das Shampoo zwar nicht. Aber es gibt auch einen Nachfolger für das Shampoo. Aus Liquid Glass Wash wurde KLASSIK-Wash. Ist zwar eigentlich für das KLASSIK-Glas, aber denke man könnte es auch für das „alte“ Liquid Glas nehmen?!

Zitat:

Auszug aus der Herstellerbeschreibung „KLASSIK Wash“:

Hochkonzentriertes Autoshampoo zur nachhaltigen Reinigung und Revitalisierung einer mit bestehenden KLASSIK-Glass Versiegelung geschützte Oberflächen. Der ursprüngliche Glanzgrad wird wieder hergestellt und der Abperleffekt wird auch wieder intensiviert. Die Standzeit der KLASSIK-Glass wird durch das Shampoo verlängert.

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 18:36

Daran dachte ich auch aber das LG wird nicht explizit auf der Seite von Petzoldts erwähnt.

@Dynamix Warum ist dein Dodo Juice nicht mehr wirklich gut? Welches benutzt du? Ich empfehle Reset von CarPro. Das ist ein top Shampoo und für Keramik versiegelte Lacke sehr geeignet.

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 19:01

Das ist schon was älter. Habe ich vor Jahren Mal geschenkt bekommen. Das löst sich leider nicht mehr vollständig im Wasser auf. Denke da haben sich irgendwelche Mittel verflüchtigt. Wie gesagt, habe das vor gut 6 Jahren Mal geschenkt bekommen und damals war es auch schon angebrochen. Mir war es immer zu schade zum wegwerfen aber ich hab es auch nie leer bekommen. Da ist immer noch gut ein Drittel drin.

 

Ich bin mir gar nicht mal mehr sicher ob es Dodo Juice war. Könnte auch Chemical Guys gewesen sein. Ist auf jeden Fall cremig gelb und zitronig. Das Label ist leider verwittert.

Ich benutze zur Zeit Dodo Juice Born To Be Mild und bin damit zufrieden, aber Reset finde ich noch besser.

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 19:19

Das Reset muss ich mir mal ansehen. Hab ja den Pre Cleaner von Carpro und der macht was er soll. Lediglich die Sprühflasche ist schon kaputt aber da gibt es eh besseres.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 11. Juli 2020 um 19:01:51 Uhr:

Ich bin mir gar nicht mal mehr sicher ob es Dodo Juice war. Könnte auch Chemical Guys gewesen sein. Ist auf jeden Fall cremig gelb und zitronig. Das Label ist leider verwittert.

Da warst du aber sparsam. Eine antike Flasche. :cool: :D

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 19:33

Hatte noch ne Pulle Sonax die ich vorher aufgebraucht habe und ja ich weiss das die Flasche antik ist ;)

 

Bin halt jemand der lieber als alte Zeug aufbricht statt jeden Monat was neues zu kaufen. Versuche meine Pflegemittel auf das zu beschränken was ich brauche. Neu gekauft wird erst wenn es alle ist.

Das Koch Chemie NanoMagic Shampo ist für versiegelungen (und auch Wachs) gut geeignet.

Es hat leichte Versiegelungsanteile und bewirkt allein (ohne vorhergehende LSP's) bereits ein einige Tage anhaltendes Beading/Sheeting.

Hab davon nen 10 Liter Kanister und da ist auch der Literpreis gut....

https://kingsize-autopflege.de/koch-chemie-nano-magic-shampoo?...

Dieses ganze super Magic etc. Zeug spare ich mir. Alles überteuerte Produkte. Als Basis dient ein ph neutraler Reiniger. Ich nutze das günstige Sonax Shampoo. Das lässt sich auch mit der FM10 als Schaum aufsprühen. Ansonsten tut es jeder ph neutrale Neutralreiniger. Zum Beispiel von Frosch, Reinex oder Haka. Die Versiegelung bleibt erhalten, Kunststoff und Gummis werden nicht angegriffen. Ich habe auch nie Probleme Insekten zu entfernen.

Hier war die Frage aber nach einem Shampo das die Versiegelung auch etwas "auffrischt"

Zitat:

@Dynamix schrieb am 11. Juli 2020 um 16:38:13 Uhr:

Hallo zusammen,

da sich meine Shampoo Vorräte so langsam dem Ende zuneigen ... bin ich auf der Suche nach einem neuen Autoshampoo ...

Probiere doch mal das "Pacific blue wash & wax" von Surf City Garage.

Ich habe damit beste Erfahrungen gemacht. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Empfehlung Autoshampoo für Versiegelungen