GTS V6 Turbo oder Passat V6
Moin,
es steht ein neuer Dienstwagen ins Haus, nur die Frage ist was für einer. Herrauskristalisiert haben sie der gts v6 turbo mit automatik oder ein passat v6 4 motion mit dsg.
Preistechnisch sind sie in der selben Region und auch ausstattungstechnisch tut sich da nicht viel.
Reizvoll beim Passat ist halt das DSG und der 4Motionantrieb, beim Vectra ist der Motor richitg nett.
Also, was spricht noch für den/gegen den Vectra???
Haut mal rein, die Bestellung muß bald raus.
Danke
PS: Bitte spart euch Kommentare wie VW ist Sch.... oder so, die Marke ist eh egal, wollen einfach nur ein gutes Auto
117 Antworten
Zitat:
es sei denn, Du bist schwerhörig.
Bin ich nicht, aber Diesel sind auch hier nicht das Thema, oder?
Zitat:
Da kann ein CD70 mehr und kostet die Hälfte.
Das glaube ich Dir gerne. Wenn der Vectra ein Thema für mich wäre, dann wüßte ich das bestimmt auch.
Zitat:
Ein A6 ist allerdings auch eine andere Klasse als Passat und Vectra.
Mag sein, aber eine halbe Wagengröße kleiner mit großem Motor zu fahren (üblicherweise haben diese Kombinationen < 1% Marktanteil in der entsprechenden Modellreihe) kann auch seinen Reiz haben 😉
Zitat:
Original geschrieben von CapFloor
Ich bin auch gerade in einer Auswahlphase und habe gelernt, daß bei jedem Modell/Hersteller irgendwelche Kompromisse zu machen sind, deren Priorität jeder selbst festlegen muß. Das Fahrzeug mit den wenigsten Kompromissen ist dann letztendlich das "richtige" für mich persönlich.
Gruss
Stimmt völlig!!
Aber ist es nicht so, dass genau bei der Marke Opel am wenigsten Kompromisse eingegangen werden müssen?
Bei Opel gibt es immer ein Gegenargument, welches den Kompromiss verkleinert. Das ist einfach Fakt!
Wer genug Geld hat, soll sich ein Audi, BMW oder Mercedes kaufen, aber wer dies nicht hat, ist Opel meistens immer die beste Wahl!
Was haben Andere Automarken was Opel nicht hat?
DSG??? Auch dieses Ding schaltet "nur" automatisch!
Allrad??? Was soll ich mit dem Allrad im Alltag? Ich kann besser auf schneebedeckter Fahrbahn beschleunigen, toll. Warum soll ich auf gefährlicher Fahrbahn schneller beschleunigen?
Was hat VW als Gegenargument zum AFL-Bi-Xenon? Was zum IDS+, was zum Sportfahrwerk mit SportSwitch, zur Dachbox im Signum, zum Panoramadach im Zafira, zur Panoramascheibe im GTC, was überhaupt zum GTC, zu einem Meriva, zu den Turbo-Motoren, zum GTS usw. usw.!!
Zitat:
Original geschrieben von zzZandman
Was hat VW als Gegenargument zum AFL-Bi-Xenon? Was zum IDS+, was zum Sportfahrwerk mit SportSwitch, zur Dachbox im Signum, zum Panoramadach im Zafira, zur Panoramascheibe im GTC, was überhaupt zum GTC, zu einem Meriva, zu den Turbo-Motoren, zum GTS usw. usw.!!
Zu den Turbo-Motoren: Turbo UND Kompressor... Find ich sehr interessant. Zu allem anderen? Nicht wirklich etwas.....
Zitat:
Aber was braucht man davon überhaupt???
Ich glaub du findest bei jedem Hersteller etwas was der andere nicht bieten........
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von valium
Aber was braucht man davon überhaupt???
Ich glaub du findest bei jedem Hersteller etwas was der andere nicht bieten........
Das gehört zur individualisierung seines persönlichen Fahrzeuges. Umso mehr angeboten wird, umso individueller kann der Kunde sein Fahrzeug zusammen stellen.
Wer braucht schon einen V6 oder noch mehr?
Wer braucht schon DSG, oder überhaupt einen 5-Stufen Automaten?
Wer braucht Luftfederung, Xenon, Navi usw.
Es vereinfacht das Autofahren, macht es interessanter, komfortabler, sportlicher und sicherer, aber brauchen tut man es nicht um von A nach B zu gelangen!!
Zitat:
Original geschrieben von Luanne
^^ Ok, dann darfst Du aber zumindest die Dieselmotoren nicht als gleichwertig bezeichnen, es sei denn, Du bist schwerhörig.
Dann kommt der Preis, für viele auch ein entscheidender Grund.
Und wenn das Navi wichtig ist, bist Du auch bei Audi nicht
wirklich weit vorne, oder? Da kann ein CD70 mehr und kostet
die Hälfte.Bei den größeren Benzinmotoren kann es allerdings sein,
dass sie gleichwertig sind, nur dürfte der 2.8Turbo im Opel
spritziger sein.Ein A6 ist allerdings auch eine andere Klasse als Passat und Vectra.
Doch, man kann die Dieselmotoren gleich bewerten. Es kommt aber darauf an, wo sie verbaut sind - im Audi sind die 140PS-Diesel angenehm gedämmt und von harmonischer Kraftentfaltung. Im Golf sieht das wieder ganz anders aus. Das scheint so gewollt zu sein. Der Passat dürfte wieder zwischen Audi und Golf liegen.
Zitat:
Original geschrieben von mr.of
Doch, man kann die Dieselmotoren gleich bewerten. Es kommt aber darauf an, wo sie verbaut sind - im Audi sind die 140PS-Diesel angenehm gedämmt und von harmonischer Kraftentfaltung. Im Golf sieht das wieder ganz anders aus. Das scheint so gewollt zu sein. Der Passat dürfte wieder zwischen Audi und Golf liegen.
stimmt. aber auch im passat ist der 140ps diesel laut wie sonst was. versuch mal bei 160 tempomat kmh dich mit deinem beifahrer zu unterhalten. im 150ps vectra geht das auch bei 200. dies ware für mich übrigens der hauptgrund diesmal ein vecci zu nehmen und keinen passat.
joe
Naja, der Passat ist eben auch nur ein Volkswagen ...
Zitat:
Original geschrieben von joe diese´l
stimmt. aber auch im passat ist der 140ps diesel laut wie sonst was.
Na übertreiben muß man jetzt nicht. Lauter ist er, aber unterhalten kann man sich noch wunderbar, war ja erst mehr als 1000km mit solch einem Fahrzeug unterwegs.
Aber solch nen Motor steht hier eh ncht zur Wahl.
Einzige Alternative wäre noch der 3l Diesel im gts.
Zitat:
Original geschrieben von valium
Na übertreiben muß man jetzt nicht. Lauter ist er, aber unterhalten kann man sich noch wunderbar, war ja erst mehr als 1000km mit solch einem Fahrzeug unterwegs.
Aber solch nen Motor steht hier eh ncht zur Wahl.
Einzige Alternative wäre noch der 3l Diesel im gts.
na dann, gibt doch nix besseres als 6 töpfe ! (oder mehr)
gts, schickes design
3.0 cdti, souveränes gleiten.
ausgeruhter kannst du nicht beim kunden ankommen !!
joe
Zitat:
Image!!!
mfg Opel-King
Zitat:
Original geschrieben von Opel-King
Image!!!
mfg Opel-King
Opel hat dagegen die zuverlässigeren Autos (laut Testberichten) und übrigens schlecht ist das Opel Image auch nicht mehr, dass höre ich Tag für Tag von den Neukunden!!!
Der Preis ist auch immer tiefer.
Wie gesagt, es gibt immer ein Argument FÜR Opel.
Mag sein, dass das in der Schweiz anders aussieht, aber von Image kann man bei Opel leider nach wie vor nicht reden. Schaut auf die Gebrauchtwagenpreise, und jede Diskussion erübrigt sich.
(Stichwort: Neupreis 40.000€, nach 6 Monaten noch 22.500€)...
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Mag sein, dass das in der Schweiz anders aussieht, aber von Image kann man bei Opel leider nach wie vor nicht reden. Schaut auf die Gebrauchtwagenpreise, und jede Diskussion erübrigt sich.
(Stichwort: Neupreis 40.000€, nach 6 Monaten noch 22.500€)...
Hat absolut nichts mit dem Image zu tun.
Es kommt immer darauf an, was für Menschen welche Marke fahren. Die Marke Opel ziehlt wie Ford oder Citroen, Renault, Peugeot usw. auf Menschen die erschwingliche Fahrzeuge wollen und genau die können sich "nur" einen Gebrauchten leisten. Somit muss man die Gebrauchtwagenpreise auch eher nach unten anpassen.
Ich sage nicht, dass das Image von Opel so hoch ist wie das von VW, aber es ist auch nicht mehr schlecht!
Ich tausche Tagtäglich Fahrzeuge ein und es gibt nicht viele die Wertbeständig sind (Golf, Zafira, 4x4, ältere Japaner und Porsche). In der Regel auch immer diejenigen von denen es zuwenige gibt!
Zitat:
Wie gesagt, es gibt immer ein Argument FÜR Opel.
Es gibt aber halt auch immer Argumente gegen Opel.
Aber zum Preis möchte ich noch eins sagen: Kommt es nur mir so vor oder hat sich Opel in den letzten drei Jahren auch preislich ne gutes Stück nach oben entwickelt???